defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite

  • Hallo miteinander,

    nach langer Zeit habe ich auch mal ein Problem...

    Meine linke Sonnenblende (Fahrerseite) gibt nach langer Zeit den Geist auf. Die Federspannung der Blende ist wohl hinüber und so hängt sie während der Fahrt 5-10cm hinunter oder lässt sich auch nicht mehr bis ganz nach vorne zur Scheibe hin klappen. Extremste nervig. Habe sie jetzt erstmal ausgebaut. Hatte auch schon jemand dieses Problem? Hab mittels Suche nichts gefunden.

    Meine Frage nun: Kann man das wohl reparieren oder muss ich eine neue besorgen? Auf altbekannten Onlinemarktplätzen bekomme ich zu 99% nur welche aus dem Ausland (Litauen , UK , Spanien, etc), zumal manche aussehen als wenn vorher noch ein Ölwechsel ohne Handschuhe stattgefunden hat <X

    Das muß doch einfacher und günstiger gehen...


    Beste Grüße aus dem Pott

    Nissan X-Trail T32; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Weiß metallic

  • Hallo Scuba, vielleicht hat hier jemand eine Lösung, aber das hier ist das T33-Forum, und deshalb vielleicht nicht so ergibig für Deinen T32.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Hallo T33-Gemeinde, auch wenn ich hier falsch bin kann meine Anfrage jetzt ad acta gelegt werden. Habe einen gut sortierten Gebrauchtteilhändler, der spezialisiert ist auf Mazda, Nissan und Toyota, gefunden. Hier wurde mir kostengünstig weitergeholfen.


    Also bis demnächst (vielleicht auch hier im T33er)

    Nissan X-Trail T32; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Weiß metallic