Beiträge von Powerfuchs

Sers,

ich schau morgen mal in die Mails, soweit ich verstanden hatte würden die bei der deutschen Niederlassung das bei „ihrer“ Werkstatt und TÜVer verbasteln und eintragen lassen können.

Dennoch nicht gerade wenig Geld und je nach Wohnsitz auch der Trip zur Niederlassung.

War da auch bisher hin und her gerissen, klar wäre es dann anscheinend ordentlich gemacht, aber schon einiges an Geld und Fahrerei.

Schönen Abend :S

N’Abend,

also ich dachte mir das auch so ähnlich mit den Serien Federn und Dämpfern…

Ich würde sagen ich bin auch dabei.

Bevor ich den Trip nach Berlin + um die 2000€ für das Ganze ausgebe, nehm ich wohl auch erstmal „nur“ die Trekfinder Federn (plus ggf. Dämpfer, je nachdem was da noch bei rumkommt).

Wäre ein genauer Preis/Infos von meinem Kontakt mit Pedders noch interessant? Dann suche ich die Mails nochmal raus, ansonsten wärs ja egal...

LG

Servus,

ich hab mich noch mit jemandem unterhalten der quasi eher abrät oder anders gesagt persönlich eher abgeneigt ist bezüglich solcher Höherlegung, mit dem Argument, dass der Dicke ja so schon in Kurven recht schwammig bzw. nicht stabil genug kommt…

Mein T31 ist auch mein erster SUV, daher hab ich da keine große Erfahrung bisher und kenne sonst aus eigener Erfahrung nur noch nen Ford Ranger, ist ja aber ne ganz andere Nummer.

Ich finde tatsächlich auch dass er bei mancher Kurve etwas instabil wirkt und wollte da auch noch nichts besonders ausreizen.

Dennoch würde ich ihm die ca. 3,5cm eigentlich zutrauen bzw. wenn etwas bessere Dämpfer von z.B. Koni kämen, schätze ich würde das Ganze auch etwas stabiler fahren, oder liegt es doch einfach in der Natur des Wagens mit seinem Schwerpunkt/Gewichtsverteilung?!

LG

Servus,

wenn ich mich nicht täusche dann war ich wohl die Reaktion auf die Kleinanzeige :D

Also ich wäre tendenziell auch dabei, wie schon angedeutet wären für mich aber auch entsprechende Dämpfer interessant.

Ich hatte mich letztes Jahr auch schon mal mit dem Thema befasst und war dann auf ein Liftkit von der Firma Pedders gestoßen.

Das sind Australier, es gibt die Kits über die Herstellerseite oder auch über EBay zu beziehen für um die 800€ glaub ich. Wahrscheinlich kommt da noch was mit Zoll oder so.

Leider gibt es da aber dann kein Gutachten.

Daraufhin hab ich weiter geschaut und festgestellt, dass Pedders auch eine Niederlassung in Deutschland hat, Nähe Berlin wenn ich mich richtig erinnere.

Anscheinend könnte man dort über deren Werkstatt und TÜVer wohl das ganze realisieren, kostet dann aber auch irgendwas mit 2000€, falls ich die Mail noch finde, kann ich da die Tage nochmal nachschauen.

LG

N’Abend miteinander!

Ich bin nun seit ein paar Wochen Besitzer eines T31, Baujahr 2012.

Ich habe leider seit einer Weile Probleme mit der Bluetooth Verbindung in Sachen Audio Übertragung.

Habe das Multimedia System mit Navi mit Festplatte, Rückfahrkamera, der Music Box Funktion… und eigentlich auch Bluetooth.

Die Einrichtung ist halt dem Baujahr entsprechend etwas umständlich aber hatte eigentlich funktioniert.

Mittlerweile ist es leider so, dass das Audio nur noch abgehackt mit Pausen übertragen wird. Die Titel Infos sind auch nicht mehr immer angezeigt und die Steuerung vom Auto aus hängt auch teils hinterher.

Manchmal hilft es alles neu zu verbinden, aber das dann auch nur ca. eine halbe Stunde bis es wieder anfängt zu spinnen.

Habe schon zuerst die Geräteverbindungsprotokolle gelöscht und auch den ganzen Bordcomputer komplett zurückgesetzt.

Hat alles wie gesagt immer nur temporäre Effekte, wenn überhaupt.

Telefonieren über Bluetooth funktioniert allerdings die ganze Zeit normal.

Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Meine letzten Ideen sind vielleicht doch beim Freundlichen wegen einem „Update“ schauen zu lassen, oder ob vielleicht irgendwas an der Hardware einen Schaden haben könnte?!?

Ach ja, heute noch bemerkt: wenn ich meine AirPods parallel verbinde und dann Audio über diese wiedergebe, stimmt die Anzeige am Bordcomputer wieder und ich kann flüssig übers Auto weiter steuern, sobald ich dann aber das Audio aufs Auto wechsel hängt es wieder komplett wie vorher.

LG