Beiträge von OlliP

    ... und wer gerade diese schicke Liste bearbeitet - bitte noch die benötigte Anzahl für die Umrüstung mit eintragen.
    Also ob zB für die Innenbeleuchtung eine oder zwei Lampen gebraucht werden... hilft den "Nachzüglern" bestimmt :)


    Als Excel- Fetischist habe ich das noch mal in eine Tabelle kopiert...
    Bei Ergänzungen einfach Tabelle markieren & kopieren + in eure Version einfügen & bearbeiten.
    Grüsse
    OlliP


    Einbauort Anzahl Serie (Sockel) Alternative LED
    Fonds Glühlampe W5W (T10) Philips X-tremeVision LED W5W T10
    Kennzeichenbeleuchtung Glühlampe W5W (T10) Philips X-tremeVision LED W5W T10
    Kofferraumleuchte Soffitte 12V 8W, (11x30mm) Philips X-tremeVision LED C5W Soffitte 30mm
    Nebelscheinwerfer Glühlampe 55W (H11) Rennsport H11 LED COB Nebelscheinwerfer
    Rückfahrlicht W16W (T10) Philips 921 Bright White Vision LED / MHtech 1000 Lumen Extrem Helle...
    Schminkspiegel Soffitte 12V 1.8W, (29x??mm) SMD LED Soffitte Lampe 29mm weiß



    Mahlzeit,


    ich weiß nicht wie es bei euch ist, der Kofferraum meines Autos ist eigentlich immer eingesaut :saint:


    Wir haben einen Garten und müssen Abfälle zum Recyclinghof kutschen, so sieht auch im hinteren Abteil aus.
    Mein Qashqai war nach dreieinhalb Jahren schon sichtbar gebraucht:
    Der Restdreck in den Matten/ Sitzrückseite ist kaum mit dem Sauger entfernbar und die Plastik- Kofferrumteile sahen aus wie lieblos sandgestrahlt... :)


    Da mein Xtrail noch so schön jungfräulich aussieht habe ich überlegt ob Kofferraummatten ihn vor diesem Schicksal bewahren könnten.


    Habe mal Google gefragt und bin unter anderem hier gelandet:
    Link Kofferraumwannen.de


    Finde die Idee klasse, genau so was habe ich gesucht.
    Hat einer von euch so ein Teil und Erfahrungen dazu - oder eine gute (preiswertere - 150 EUR ist echt teuer!) Alternative?


    Danke & VLG
    OlliP

    Moin!
    Habe meinen letzte Woche abgeholt, Tageszulassung aus Juli.
    Habe die Verlängerung auf 5 Jahre / 100 tkm für 200 EUR angeboten bekommen und gebucht, offiziell kostet es angeblich 800 EUR.
    Werde wahrscheinlich das Auto nach 3 Jahren mit ca. 75 tkm zurückgeben, hoffe daß es dann mehr Wert beim Wiederverkauf bringt.


    Gruß
    OlliP

    Danke Dir!
    Habe das heute mal mit einem Bekannten geprüft, der ist Versicherungsmakler (macht fast nur VHV).
    Bei meinem Parametern / Komfort- Variante wo möglich, immer Ausschluss grobe Fahrlässigkeit, alle Tierschäden, freie Werkstattwahl, Tierbiss mit Folgeschäden
    (Ersatzwagen bei Kaskoschäden habe ich mal für mich rausgenommen, arbeite vom Homeoffice)
    LVM 1.650 EUR
    Nürnberger 1.500 EUR
    VHV 1.450 EUR
    DA 935 EUR
    Alsecur 895 EUR


    Zur Alsecur sagte (und zeigte) er mir übrigens, dass die Hochstufungen nach einem Unfall dort von den Empfehlungen der Versicherungswirtschaft abweichen und "schlechter sind".
    Aus dem Kopf:
    Ich würde von SF 10 im Falle des Falles auf SF2 statt SF4 hochgestuft werden.
    Da sieht man mal, worauf man alles aufpassen muss... :) und dass der Xtrail ja schon teuer in der Versicherung ist.


    VLG
    OlliP

    Hallo Esox,
    OK - Du bist bei 30% und ich bei 45% Link - da sollte ich über'n Daumen bei 800 EUR landen.
    Vielleicht ist bei euch Harzflitzern dazu die Regionalklasse günstiger.
    Ich habe 25 tkm angegeben, das kommt einigermaßen hin.


    Verrätste mir mal, bei welcher Versicherung Du bist?
    Danke :)


    Dafür verrate ich Dir auch, daß ich früher in deiner Nachbarschaft geurlaubt habe, in Elbingerode :)
    Da stand noch ein doofer Zaun mitten in D...
    Waren erst in diesem Jahr wieder mal in der Gegend und auf dem Brocken.
    Dank & LG
    OlliP

    Tag zusammen,


    nach 3 Jahren und 90 tkm mit einem Qashqai folgt jetzt ein Xtrail bei mir.
    Habe spekuliert, daß mein Freundlicher zum Jahresende eine Tageszulassung billiger abgibt...
    Siehe da - letzte Woche noch mal 3k reduziert auf fast 30% unter Liste plus 0% Finanzierung. Am Donnerstag wird getauscht :)


    Bei der Versicherung stellte ich fest, daß der Xtrail doch 'nen Hauch teurer ist.
    Der Q kostet mich in SF11/12 mit 300 EUR SB Vollkasko und 150 EUR SB TK um die 800 EUR im Jahr (LVM).
    Der gleiche Versicherungsmensch ruft für den X dann mal flockig das DOPPELTE auf.


    Jetzt habe ich mal bei Check24 geprüft und Angebote mit Parametern wie oben in meiner Region (Ruhrgebiet) von rund 750 bis fast 2000 EUR gefunden.
    Wenn ich diese Punkte beachte liege ich immer noch deutlich unter 1.000 EUR im Jahr:
    https://www.welt.de/finanzen/v…erung-achten-sollten.html


    Habt ihr einen Tipp für eine Xtrail freundliche Versicherung?


    Danke & Grüsse
    OlliP