Beiträge von OlliP

    Mahlzeit,
    Du suchst "nur" einen Tarif?


    Falls Du einen LTE Handyvertrag wie ich bei V*dafone hast kannst Du eine Zweitkarte bestellen für 'nen 5er im Monat und teilst dein Datenvolumen.


    Ansonsten haben wir super Erfahrungen mit 1&1 Tarifen über gmx.de gemacht (online bei GMX anmelden, da auf Mobiltarife)
    Die 2gb Verträge meiner Kids kosten incl. 300 Minuten Tel. 6,99 EUR, allerdings 21.x kBit, Vodafone.
    Inzwischen haben die wohl die Geschwindigkeit auf 42 kBit verdoppelt, kostet jetzt 8,99 EUR im Monat.


    Es wird auch eine O2/ E-Plus LTE 2 GB Version angeboten (6,99 EUR), aber ich bin bei diesem Anbieter sehr skeptisch geworden.
    Wir hatten Alditalk = O2 im März ausprobiert und sehr schlechte Abdeckungen, eine Menge Abbrüche etc.
    Die gmx/1&1 Verträge sind bei uns völlig problemlos, die Abdeckung ist ideal, Internetgeschwindigkeit reicht locker für Spotify und Pokemon go.

    Mahlzeit.
    Habe auch den 1.6 dci und hatte vorher den Qashqai mit gleicher Maschine.
    Ich empfinde den Dicken eindeutig als leiser im Vergleich zum QQ.


    Vielleicht mal den Ölstand kontrollieren - wenn der Freundliche zu geizig mit dem teuren Stoff war wird die Kiste auch lauter. :)
    Wenn das der Fall ist direkt zur Werkstatt, wenn es nicht daran liegt ebenfalls zur Werkstatt.


    Es gibt zwar Leute die auf die 2-Takt- Ölnummer schwören, aber ich werde den Teufel tun und beim 25.000 EUR-Auto am Sprit rumpfuschen...

    Bekam gerade einen Anruf vom freundlichen, meine neue SD- Karte für das Navi wäre da.
    Wollte das eigentlich bei der Wartung ansprechen, wunderte mich schon über vorauseilenden Gehorsam ...


    Dann fiel es mir ein:
    Ich habe ja eine Tageszulassung aus Juli 16 gekauft... Wartung ist also jetzt fällig.
    Ein Schelm... netter Reminder - aber nichtdestotrotz ein guter Service
    (Die haben tatsächlich 2016 den Nissan Global Award als einer der besten Betriebe weltweit bekommen)

    Mahlzeit, ich habe mir eine Kofferraum- Schutzmatte von Amazon gegönnt:
    Poppypet Kofferraumschutz Autoschondecke Seitenschutz Auto Kofferraum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Poppypet Kofferraumschutz Hunde, Praktische Auto Hundedecke, Autoschondecke mit Seitenschutz, Wasserfestes, Hochwertiges Material Schützt Ihre Auto-Kofferraum vor Schmutz und Tierhaaren 155*104*33cm Schwarz


    Wird an den Kopfstützen festgemacht, dazu an den Seiten mit Klettverschlüssen.
    ist ganz OK, schützt leider nicht den hinteren Stossfänger, da könnte man sicher eine 2 EUR Decke vom Billgladen drannähen.


    Irgendwo hier schrieb mal jemand er hätte eine gebrauchte Matte aus dem Q7 bei Ebay geschossen, ich weiss nicht mehr wer das war.
    Ich meine da war ein Bild dabei, das war eine sehr chice Lösung.


    VG
    OlliP

    Naja, technischer Enthusiasmus in allen Ehren...
    Bin mit dem gleichen Motor im QQ in drei Jahren runde 90tkm ohne extra- Öl gefahren - ohne irgendwelche Probleme.


    Ich werd' einen Teufel tun und in ein Euro-6 Diesel Auto für 35.000 EUR Listenpreis einfach 2takt- Öl in den Sprit reinschütten nur weil irgendwer in irgendeinem Forum behauptet das wäre super...


    VG
    OlliP

    kurzes Update:
    war vor etwas über einem Monat beim freundlichen, der hat ein Update draufgespielt das zu meinem nicht geringen Erstaunen tatsächlich das Problem gelöst hat.
    Update dauert rund 45 Minuten, ich habe keine weiteren Veränderungen an Menüpunkten etc. bemerkt.

    Na ja, 40% mehr Hubraum sind scheinbar auch 40% mehr Verbrauch :thumbup:


    Edit:
    gna - dem Monster- Prozentrechner der Familie sind 1/4 und 40% durcheinandergekommen... Sorry sind natürlich 25%, Danke Tekna!

    Mahlzeit,
    mein Navi/ Radio startet sich immer mal wieder neu, fällt dann für ca. 10 Sekunden aus. Passierte bisher seit Dezember 6-8 Mal, Frequenz steigt aber.
    (Sehr doof, wenn Du in einem total engen Parkhaus ganz cool mit Kamerahilfe ausparkst und an einer kritischen Stelle das Navi neu startet...)


    Habe schon einen Termin beim Freundlichen gemacht (in zwei Wochen), wollte nur mal hören ob einer von euch das Problem auch hat(te) und welche Lösung sich ergab.
    Denke der Händler wird erst ein Softwareupdate draufwerfen und nicht gleich die Hardware tauschen.


    Grüße und ein sonniges WE
    OlliP