Beiträge von fahrer

    Motorkontrollleuchte in ROT, Jaja was soll ich sagen, auch bei mir ging sie an bei 31500 km, den Freundlichen angerufen, Xi wurde mit transporter abgeholt und Leihwagen hingestellt.
    Was war´s angeblich nach dem Auslesen ein totalverdreckter Dieselfilter mit wasser durchsetzt und aufgefrohren, kosten mit wechsel , leitungspühlen und reinigen 190,- Euros plus Mwst. da ja sowiso für einen Tag später ein Termin anstand für die Inspecktion, auch die gleich mitgemacht also 760,- Euro hingelegt.

    Moin Männer´s
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir und meinem Big X eine Standheizung bezw. eine Luftheizung so wie Hookman zu gönnen, wegen übernachten im Big X, nun meine Frage: Muss ich das der Versicherung melden und wenn ja steigt dann die Versicherungsprämie?


    Grüsse, Armin

    Jaja war bei mir auch,
    bei ca 17500 km da war der Rückführungsschlauch von der Dieselleitung lose, ging alles auf Garantie, aber schaue mal nach wenn Du deinen Dicken hollst das der auch sauber ist nicht so wie bei mir ich ging davon aus das die ihn gewaschen haben, inklusive Motorwäsche, nix war aber die Nummerschildwerbung war getauscht obwohl es nicht meine Werkstadt war wo ich ihn geckauft hatte.

    Ich werde jedenfals mit einem Scharfen Stechbeitel die Werbung am Nummernschildhalter wieder Abkratzen, das geht ganz gut und sieht auch wieder aus wie neu, und die Webung vom Autohaus bei denen ich den Big X geckauft hatte habe ich die Werbung von der Heckscheibe auch schon mit den Fingernägeln entfernt.

    Servus,
    Leider hasbe ich auch etwas zu dem thema Werkstadt:
    Erst leichter Dieselgeruch in der Garage durch meine Frau festgestellt, dann sehr Starker Dieselgeruch auserhalb der Garage beim Einkaufen, dannach anruf bei der Werkstadt (nicht die Werkstadt woher ich das Auto hatte).
    Das hies es kommen Sie gleich vorbei, ich also losgefahren nach ca 2 km gingen stück für stück alle wahrnlichter im Armaturenbrett an, nach weiteren 3 km starke Dieselfahne im Rückspiegel, also mit so viel muffensausen bin ich noch nie Autogefahren hatte Angst das mit mein Big X anfängt zu Brennen, also zum Autohändler auf den Hof, Motor aus, Haube auf und nachgeschaut wo der Qualm herkommt, nätürlich zwischen Motor und Fahrgastraum wo man nichts sieht, werkstattleiter war auch gleich da und meinte es wäre entweder ein Marderbiss in der Dieselleitung (die ist doch aus Metal oder?) oder sie wäre defekt.
    Am nächsten Tag haben sie sich dann gemeldet, es wäre eine verschraubung an der Rückleitung lose gewesen und es gänge auf Garantie.
    Ich dachte gute Werkstadt freundlicher empfang, ruckzuck Reperatur. Was denkt man da noch ? Genau das Auto wäre Gewaschen worden inklusive Motorwäsche, dengste nix gemacht und ich wollte schon meine nächste inspekion dort machen lassen, aber hauptsache die Werbung auf dem Nummernschild wurde ausgetauscht!!!!!!!!!!! :thumbdown:

    Hallo allerseits
    Ich habe meine Warnwesten in der Mittelarmlehne versenkt und vom Ali eine einlegeschahle draufgepakt, die kombinierte Verbandskasten -Warndreieck Tasche habe ich mit klett unter die hintere Sitzbank im Fussraum geheftet da muss ich bei einer Kontrolle nicht den Kofferraum aufmachen, denn der Bulle muss ja nicht sehen was im Kofferraum alles liegt. (Leiche, Kettensäge, Spaten usw...)

    Ich hab mich damit nicht beschäftigt, aber ich meine, die haben nur hinterm Grill getauscht. Es hört sich ja so an, als ob noch irgendwo so eine Tröte ist, weißt du da mehr? Die von Nissan meinen, das ist normal.

    Hallo Jan11
    Ja da ist noch eine tröte, die ist hinter dem Radkasten , gesehen habe ich sie schon von unten aber da ist kein rankommen, beim nächsten reifen wechsel werde ich mal versuchen den Radkasten vorne Fahrerseite abzuschrauben, denn dahinter versteckt sie sich und mal probierenob ich da rannkomme, aber hier im Forum habe ich mir mal einen "Driver Controls" heruntergeladen da ist eine Risszeichnung von vorne dabei wo die Tröten eingebaut sind, habe es schon versucht mit den Radkasten auszubauen aber ich hatte keine sichere stützen für den Big X, war mir zu wackelig nur mit dem Wagenheber aber ich besorge mir etwas gescheites und dann gehe ich nochmal ran und werde die tröte dann gegen eine bessere von Fiam austauschen.