Beiträge von SatoshiNakamoto

Werte Herren,

Ich bin ganz begeistert vom X Trail und es ist jedesmal ein Highlight.

Ich finde das power System sehr interessant. Gekauft im August 2024 fahren wir den X Trail gern sparsam (wenn es zulässt) und ich beobachte das Verhalten genau.

Meist sehe ich, dass der Akku auf 2 von 4 Stufen ist. Manchmal, nach einer langen Fahrt mit Autobahn, komme ich gar auf 3 bis 4. Das ist allerdings selten.

Wie ist das bei euch so? Wann erreicht ihr die volle Stufe?

Danke im voraus für eure Zeit.

Ich kann nur aus dem Bauchgefühl sagen, dass das unnötig ist und nur unnötig angst verursacht.

Ich habe auch viele Videos gesehen. In China, etc. Wo „Billigauto“ Feuer hatten. Ist alles nur Panikmache.

Sicher, dass was passiert ist immer möglich. Nur würde ich mir bei dem Model keine Sorgen machen. Die Japaner wissen was sie machen.

Haben Sie einfach Spaß am X-Trail und genießen Sie die Fahrt. Das wäre mein Tipp.

Viele Grüße

Werden die Ganzjahresreifen auf neue Felgen montiert, oder auf die der Sommerreifen?

Wenn letzteres dann kannst du die Sensoren lassen.

Wenn neue Felgen dann neue Sensoren kaufen und die alten Felgen mit Sensoren verkaufen, oder die alten Sensoren auf die neuen Felgen machen und die alten Felgen ohne Sensoren verkaufen.

Danke Rascal!!!

Ich würde die Original Nissan Sommerfelgen behalten mitsamt Sensoren und dann die neue Reifen nutzen!

Top! Dann bin ich mal auf den Termin gespannt und freue mich nicht mehr zu wechseln oder bei einem Dienstleister zu lagern. Ich habe, dank dem Forum, die Continental Reifen genommen. Kostet mehr aber für gute Qualität mache ich das gern!

Danke!

Hallo zusammen,

Ich habe soeben über Check24 4x neue Ganzjahresreifen bestellt und direkt einen Termin bei ATU für die Monatge.

Sehe dass du hier auch ein RDKS-Ventil gekauft hast. Soll ich mir die auch kaufen, damit ATU die montieren kann? Also auch 4x Stück oder kann er die von den Sommerreifen nehmen??? Und wo kauft man die am besten?

Ich möchte nichts falsch machen und frage euch, damit der XTrail nächste Woche top vorbereitet ist! Die Sommerreifen würde ich entsorgen.

Danke euch!!!

Premium Senderlogos mit PremiumPlatinen. Erinnert mich den HD-Hype vor 10 Jahren. Da waren Freaks dabei, die auf teure goldenen HDMI-Kabel schworen. Hab den Namen vergessen. In den Foren wurde man nicht „akzeptiert“, wenn man 10 Euro no name HDMI Kabel kaufte. Es mussten die teuren goldenen sein für viel Geld! LOL

Hallo,

hab´s leider jetzt erst gelesen.

Die Funktion musste ich auch in den Einstellungen aktivieren. Sobald du knappe 1,5 m vom Auto entfernt bist schließen die Türen und die Außenspiegel werden eingeklappt .

Denke wie hier schon geschrieben wurde ist es in den 24er Modellen aktiviert worden. Meiner wurde am 24.8 zugelassen.

Danke dir!!!

Das Problem beim Nissan ist , dass der Toggle Switch (Knopf/Schalter) schlecht gestaltet ist. Per Default ist dieser nämlich dunkel und dennoch steht „ON“ drauf. Beim Drücken leuchtet dieser und die Schrift „ON“ wird orange. Im nicht aktiven Zustand wer „OFF“ besser gewesen.

Wie dem auch sei! Jetzt klappt es und ich finde es Weltklasse!!!

Woran merkst du das „walk away“ klappt??? Ich wäre dir dankbar.

Ich hab probiert am Parkplatz mal ganz weit weg zu gehen. Aber da passiert nichts :(

Ich bin da bei dir. Ich will auch Ganzjahresreifen drauf auf meinen schönen Nissan Felgen. Hier hat es Gentleman einen Bestseller vom ADAC geteilt. Hatte Bestnoten.

Eine Frage: Machst du das direkt bei Nissan? Und was machst du mit den Sommerreifen?

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielen Dank!

Ich war heute im Nissan Autohaus! Ein freundlicher Herr hatte noch ein Set (normal) im Lager und hat sie sogar selbst reingetan. 5 Euro Trinkgeld, das ist ja klar. Der hat sich gefreut. Matten haben 95 Euro gekostet! Und jetzt sieht der X Trail von innen sehr edel aus.

Diese miesen, grauen und billigen Matten des Autohauses gehen jetzt in Frührente.

Danke euch!