Beiträge von SatoshiNakamoto

Ich hab so ein " Angstproblem" mit ProPilot bei einer Ausfahrt. Auf dem Headup Display ist eine in grün markierte Abbiegung zu sehen. Dann meistens bremst er langsam ab.

Ich hatte es aber auch, dass ich aktiv bremsen musste da ich dachte der fahrt mit 80 in die Kurve.

50 50 bei mir.

Aber deine Option habe ich abgestellt. Der erkennt nicht immer 100% die korrekte Zahl. So kann es sein, dass du auf einer Baustelle 80 fährst obwohl 30 erlaubt ist. Das ist manchmal wild.

Aber kontrolliert ist ProPilot schon fein

Ich hab letztens zum Spaß auf der Couch mal einen vergleichbaren Mercedes-Benz SUV konfiguriert. Allein wie komplex es ist, selbstverständliche Extra zu buchen die ich im Tekna+ habe, ist ja eine Unverschämtheit. Vom Preis her ganz zu schweigen!!!!

Ich hatte gestern einen Termin außerhalb. Was ein Genuss die Fahrt. Lenkrad und Popoheizung an, MP3 an, Headup Display mit Nissan Navi, panorama Dach und geschmeidig losgefahren.

Kann man nicht beschreiben. Hellbraunes Leder und viele andere Extras. Was ich noch machen möchte sind die coolen Einstiegsleisten installieren zu lassen. Dann ist der komplett.

Kein 4x4. Aber dennoch ein Tolles Auto!! Understatement pur. Und bei der Rückfahrt sicher mit ProPilot und dem hellen Licht auf der Autobahn.

Preis Leistung ist sehr sehr fair. EPower Technologie super und für uns sehr sparsam. Fahre auf RentnerBasis bei Eco und dem Energierückgewinnungs Button. 5.7l median bis jetzt.

Klar, auf der Autobahn überholen ich notorische Schnarchnasen dann mit Standard. Auto gibt gut Gas. Aber ich fahre auf entspannte LordschaftsBasis mit dem Xtrail. Kein AngeberSUV.

Beim Regensensor kann ich ja einstellen, wie empfindlich der reagieren soll, was mir gut gefällt.

Gibt es auch eine Einstellung für die Lichtautomatik?
    Ich hätte bei Schmuddelwetter die Rückleuchten gern früher an, habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Wo kann man das bitte einstellen????

Mich nervt beim xtrail, dass es lange dauert bisber er merkt dass es regnet und er endlich arbeitet. Ich muss da manchmal manuell am Schalter drehen.

Verbrauch im Winter

Also man kann auch bei extremer Kälte unterhab von 7 Liter Verbrauch kommen, damit bin ich mehr als zufrieden mit dem Dicken. Gefahren bin ich ca. 70% Landstraße und ca. 30 % Innerstädtiscch bei teils geschlossener Schneedecke. Das ganze mit angeschalteter Heizung, Lenradheizung, Sitzheizung, Front- und Heckscheibenheizung.

LG Immotimm

Klasse Werte. Irgendwann ist der Xtrail eingefahren. Sicher, im Winter verbraucht er logischerweise mehr. Aber 7l sind schon Top.

Darf man fragen? Bezüglich der genialen Frontscheibenheizung. Aktiviert man die nicht wenn man draussen parkt und es geschneit hat? Oder auch während der Fahrt? Welche Funktion hätte es während der Fahrt?

Ansonsten liebe ich die Lenkrad - und Sitzheizung insbesondere.

Die Frontscheibenheizung habe ich bis dato nie genutzt da ich in der Garage parke.

Danke dir!

Dann mache ich das! Macht auch Sinn! Ich melde mich mit Updates!

Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.

Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.

Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag

das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.

Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.

Wie kann man eigentlich Nissan kontaktieren???

Habe denen per mail geschrieben. keine Antwort! Aber nach 2 Wochen bekam ich eine Mail dass die Remote Service nun inklusive wären (bis 23/07/2027).

Das fand ich gut! Aber was ist mit den 2,99 Euro mtl. Für das Navi Karten Live Service?? Schweigen.

Daher habe ich eine Mail an kontakt@nissan.de und nissanconnect@nissan-services.eu geschrieben. Mein Mail-Dienst darauf hin meldet: Your message to kontakt@nissan.de couldn't be delivered.

Sehr komisch. Jetzt versuche ich über deren Webseite zu schreiben. https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html

Aber ob auf den Button „Eine Frage stellen“ oder „EINE BEANSTANDUNG VORBRINGEN“. Nichts geht. Ob via iPad oder Smartphone.

Wie kontaktiert ihr den Service bei Nissan? Was wirkt am besten?

Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.

Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.

Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag

das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.

Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.

Danke dir!

Ja, ist etwas komisch mit den 12 Monaten. Verlieren kann man nichts.

Ich werde mal über ChatGPT auswerkeln, was man da Nissan schreiben kann. Verlieren kann man nichts.