Beiträge von Viktor

    Ich habe mir auch HFF-Antenne drauf gemacht, sehr zufrieden, es funktioniert alles einwandfrei auch DAB. Allerdings die Auswahl ist sehr groß und vielleicht nicht jede Antenne gut ist, ich habe mir extra eine verstärkte Antenne gekauft und wie gesagt alles top.

    Das Unterschied ist : bei teuren Version sind die Scheinwerfer passen sich automatisch zu Fahrverhältnis, wenn man bremst dann gehen die hoch, wenn man sich beschleunigt gehen die runter, das gleiche passiert wenn man den Berg hoch oder runter fährt, und wenn man den Motor startet dann machen die so genannte Selbsttest das heißt die fahren aus dem Parkposition raus und fahren ein mal hoch und runter und stellen sich automatisch in Fahrnivo und wenn man Kurvenlicht hat dann fahren die zusätzlich links und rechts und so weiter..... Bei uns sitz ein Sensor an der Hinterachse welche misst ob Kofferraum voll ist oder auf der Rückbank jemand sitz, wobei das Sensor ganz beschissen angebracht ist mal sehen wie lange es hält, und die intelligente Scheinwerfer müssen bei der Einstellung an kompüter oder Tester angeschlossen werden um nullpunkt zusetzen. Das ist unterschid, und unsere Scheinwerfer genau so wie alte gute Halogenscheinwerfer da tuet sich nicht nur statt Halogenlampe bei uns sitzt led Diode. Also schrauben drehen bis zur richtigen Position und fertig.

    Die Scheinwerfer werden ganz normal wie Halogenscheinwerfer eingestellt, oben ganz leicht zu gange sitzt Einstellschauen mit Kreuzschraubenziher nach rechts drehen (hoch stellen) ,nach links drehen (runter stellen). Das sind die billigste Version von Led Scheinwerfer, die haben nicht mal die Selbsttest wie bei anderen Herstellern, von daher anschließen an Tester nicht nötig. Habe ich meine auch neu eingestellt (wahren zu tief).

    Hallo zusammen, ich habe jetzt auch die Drehzahlschwankungen bei konztante Geschwindigkeit ca 300 Umdrehungen bekommen. Das Auto von 05.2016 tekna 1.6 Diesel CVT, gelaufen knappe 10000km. Muss nächste Woche zur Werkstatt vorbei fahren. Falls sich jemand zur Zeit mit gleicher Problem beschäftigt, bitte melden. Gruß Viktor.

    • Hallo, Abblendlicht muss man einstellen, es kommt öfter vor dass die Licht wird zu tief ab Werk eingestellt und zwar nicht nur bei Nissan sondern bei allen Hersteller, die Heckklappe lässt sich auch einstellen, die Radiosendertasten kannst du in Menü deaktivieren und Connect neues Abdayt drauf spielen ggf. Gerät wechseln.

    Hallo liebe Kollegen, zum ersten man braucht keine Öl wechseln nach Einfahrphase durch führen, zur Tage nicht mehr nötig, die Motoren werden mittlerweile so gebaut dass da kein Abrieb mehr besteht, und wenn schon dann landet es alles in Ölwanne und von da kommt er nie weg, man hat dort eine magnetische Ablassschraube und es bleibt alles an die Schraube liegen und falls nicht dann haben wir ein guter Ölfilter da kommt definitiv nichts durch und bevor es zum Ölfilter geht dort ist ein Siep eingebaut, also "Geldmacherei". Zum zweiten grundsätzlich 5w 30 c4 für Diesel keine 5w40, das Öl kannst du erstmal nach 100000km verwenden, wann der Motor Verschleiß hat dann braucht er andere Wiskositet um Ölverlüsst zuminimiren. Aber bitte nicht jetzt, wie gesagt nach viel Jahre wenn er fängt Öl anzufressen.