Beiträge von Viktor

    Ich habe das gleiche Problem seit letzte 8 Monaten, Autobahn bei 120km im kalten Zustand mit Tempomat ca 3-5 Minuten Ruckeln gehabt, danach war die Getriebe warm und es lief wieder. Wenn die Update nicht hilft dann laut Nissan neue Getriebe beantragen. Antrag wurde gestellt es wurde neue Getriebe genehmigt, aber kurz davor wurde wieder neu Update ausprobiert insgesamt schon 4 Update, erst mal wie gehabt das Ruckeln nicht weg gegangen, dann aber paar Wochen später war ich mit dem Wagen in Urlaub Schwarzwald dort habe ich viel Berge hoch und runter gefahren, auf jeden Fall nach dem Urlaub war Ruckeln weg, laut Nissan es ist möglich dass die Getriebe nach dem Update paar Tage braucht sich neu anzulernen bzw zujustiren. Seit zwei Monaten läuft die Getriebe ohne Ruckeln. Bin gespannt ob das endgültig weg oder doch neue Getriebe.

    • Er ist leider auch teilweise unlackiert , wie der Kollege oben schreiben, ich habe auch viel stellen da wo mit der Farbe ganz sparsam umgegangen wurde.

    Ich habe die auch bei aliexpres gekauft, du kannst die angucken da wo wir alle über die Antenne gesprochen (Anbauteile), ich habe dort die Adresse hinterlegt wenn du die anklickst dann kannst du die angucken, wie gesagt ich habe die vor dem Winter montiert und bis jetzt keine Probleme (empfehlenswert) , nur bei kleben mach bißchen heiß mit fön oder heisslüftpistolle beide Teile warm (Auto und Antenne) und kräftig andrücken, weil ganz kleine Toleranz von der Form war da (mikrospalt in der Mitte, aber wirklich ganz minimal) einfach kräftig andrücken und die passt dann 100%, perfekt, auch die Farbe stimmte ich habe in schwarz bestellt, mein wagen ist auch schwarz.