Beiträge von Mattes.70

Moin

Jetzt bekomme ich schon Bauchschmerzen wenn ich in 3 Jahren meinen X-Trail zurück geben muss. Ich hoffe mein X sieht in 3 Jahren noch so gut aus wie jetzt. 2 Jahre habe ich jetzt hinter mir.

Um den Lack mache ich mir weniger Sorgen. Motorhaube Scheinwerfer Front Stoßstange sind foliert.

Gruß

Mattes aus Andernach

Moin

Sind deine Fehlermeldungen von alleine weggegangen?

Ich könnte den Assistenten Tempomat nicht benutzen. Wir sind 60km gefahren und trotzdem funktionierte nichts. Ich bin dann in die Werkstatt und habe den Fehler löschen lassen. Danach war wieder alles gut.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin

Mit dem Hochvolt Akku habe ich augenscheinlich auch kein Problem.

Mittlerweile gibt es andere Hersteller mit unserem System die kommen zwischen 80 und 120km rein elektrisch.

Nur schade das ich das Auto noch 3 Jahre fahren muss. Gekauft habe ich unseren am 09.2024

Jetzt hat meiner 24600km runter. Die nächste Inspektion habe ich im September.

Mfg

Mattes aus Andernach

Nicht wenn du eine powerbank bei hast!

Hallo

Wenn der Wagen mal tot ist, Motorhaube auf auf der rechten Seite sitzt ein schwarzer Kasten den musst du abnehmen, unterhalb sind so 2 kunstoffklammern die muss man zusammen drücken Deckel abheben und dort sieht man den Plus pol. Die Masse nimmt man von links daneben. So hat es der ADAC bei mir gemacht.

Der ADAC Mensch meinte, kaufen Sie sich eine 12 Volt Mopped Batterie damit geht das auch. Wer naturlicheinePowerbank hatist damit bestens gedient.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin Jungs

Es war meine Schuld das der Akku den Geist aufgegeben hat.

Am Vortag habe ich mein Auto zuhause gewaschen. Ich habe alle Türen geöffnet und auch den Rahmen sauber gewinert.

Das dauerte insgesamt ca. 1 Stunde.

Dann habe ich das Auto 5 Meter noch auf meinen Parkplatz gestellt.

Am nächsten Tag ist meine Frau ins Auto gegangen und hat gleich alle Fenster runter gemacht, danach ging nichts mehr. Absolut tot. Dann haben wir den ADAC gerufen, der überbrückte nur gerade mit einer Power Bank so das die steuergeräte Strom bekommen. Gestartet und alles lief reibungslos bis auf die Fehlermeldung.

Ich bin dann ca. 65km gefahren ohne das die Fehlermeldung weggegangen ist.

Bei Nissan angekommen, habe ich mich getraut das Auto auszumachen. Gesagt getan auto sprang an.

Dann bin ich zu Nissan rein und habe alles erzählt. Wie Auto gewaschen Türen auf etc. Das hätte ich mir sparen sollen.

Man hat die Fehlermeldung gelöscht die Batterie geprüft Batterie ist 100% in Ordnung. Gezahlt habe ich dafür 30€ was meinererachtens noch OK ist.

Also niemals die Türen auf lassen und immer schön schließen.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Ich habe heute morgen die Fenster bei unserem X-Trail epower herunter gelassen um die Hitze heraus zu lassen. Danach ging nichts mehr, Auto tot. Kurzer Hand habe ich den ADAC gerufen der den Wagen überbrückt hat und die steuergeräte geweckt und der Wagen ist wieder angesprungen.

Unser X-Trail ist vom 09.2024 mit 24000km

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin X-Trail T33 Fahrer

Mein drehrad links am Multifunktionslenkrad funktioniert nicht mehr.

Vor einer Woche habe ich kanz normal etwas mit dem Rädchen bestätigt und ich merkte das sich das Rädchen Rein drückte aber nicht mehr raus kommt. Hat von euch auch einer dieses Problem oder hat mal etwas davon gehört?

Nissan X-Trail ePower Erstzulassung 09.2024

Mfg

Mattes aus Andernach