Beiträge von Sam

Meinst Du auf das Facelift oder das komplett neue Modell?
    Bei mir wäre das Neue Modell interessant, aber nur mit Diesel und ich warte erstmal das Serienmodell ab. Gehe aber davon aus, dass er mir wieder gefallen wird.
    Mit den Sitzen gebe ich Dir Recht...für Seriensitze top. Bei langen Etappen mit Wohnwagen bis zum Ende bequem, das kann mein CX5 nicht so gut.

Natürlich ist der 2 Liter souverän, aber es ist wirklich nicht so viel Unterschied zum 1.6, wie man erwarten könnte.
    Der hat auch 320NM, bisher konnte ich damit überholen, aber auch mit 300 PS mache ich das nur, wenn es absolut sicher geht.
    Sind 19% beim Drehmoment und 1,5 Sek. bis Hundert. Wenn es wirklich sportlich voran gehen soll, ist auch der 2 Liter im Vergleich relativ gemütlich.

Also auch wenn vieles nicht perfekt ist, muss ich den X Trail echt loben. In der Preisklasse passt das Gesamtpaket, und ich habe den Vergleich mit vielen anderen Fahrzeugen, die ich beruflich fahre. Allerdings habe ich beim X Trail keine Automatik und auch nicht das Navi. Das hat mir beides ebenso nicht zugedagt. Ebenso habe ich aktuell noch einen CX5.
    Der X1 ist deutlich kleiner als der XTrail, beim Platz und bei der Erscheinung. Der aktuelle X3 gefällt mir sehr gut, allerdings preislich einen ganz andere Nummer.
    Die Sitze sind beim XTrail top. Seitenhalt fehlt, aber der fehlt auch bei vielen anderen Modellen und ist beim SUV für mich auch nicht entscheidend. Der Motor ist für mich erstaunlich flott für die Fahrzeuggröße, dabei geringer Verbrauch. Das kann der 2,2 Liter Skyaktiv nicht besser.

Na wenn der 1.6 Liter knapp war, könnte der 1.7 Liter mit 20 PS mehr doch dann passend sein. Leider habe ich diesen noch nicht relevant fahren können.
    Hast Du den 2 Liter als Schalter.
    Beim Testen mit Automatik war für mich die Mehrleistung eben zu gering um den deutlichen Mehrverbrauch zu rechtfertigen. 7 bis 8,5 Liter sind i.O., deshalb bin ich auch von den 6 Liter bei meinem so begeistert.

Ja ist ja ein Zitat von Dir... :D das Video hast ja nicht genau genannt.
    Nur wenn jemand im Mai davon schreibt, dass etwas Anfang des Jahres kommt, meint er wohl den kommenden Jahresbeginn, oder wie hast Du das gedeutet?

Was noch ein wichtiger Punkt ist, ist das entsprechende Getriebe. Beim 2 Liter frisst vor allem die Automatik, aber das ist bei Dir gesetzt, oder?
    Ich war beim Testwagen verwundert, wie viel der Verbrauch über dem 1.6 Liter lag, da die Fahrleistungen spürbar besser sind, aber eben nicht so weit weg liegen (war aber Vergleich Automatik zum Schalter). Lag in meinem Fall zwischen 3 und 4 Liter.
    Mit dem 1.7 Liter habe ich leider noch keine Erfahrung.