Ich würde mein chinesisches Ladegerät niemals an die Fahrzeugelektronik anschließen.
Auch CTEK Geräte werden nicht von fröhlich lächelnden Schweden zusammengebaut. Kommt aus China wie jeden andere Consumer-Elektronik auch.
Ich würde mein chinesisches Ladegerät niemals an die Fahrzeugelektronik anschließen.
Auch CTEK Geräte werden nicht von fröhlich lächelnden Schweden zusammengebaut. Kommt aus China wie jeden andere Consumer-Elektronik auch.
Ich klemme nichts ab. Rot an Plus und Schwarz an unlackierte Karosserie, fertig.
Hier ein Artikel vom nächsten X-Trail
https://de.motor1.com/news/793160/nissan-xtrail-2027-fotos-neu/
Da der derzeitige X-Trail erst im März mit einem Mini-Facelift vorgestellt wurde, wird es sicher mindestens 2 Jahre dauern, bis der in Europa anlandet. Toyota hat mit dem neuen RAV4 auch lange bis nach Europa gebraucht, ist wohl so ein Japaner Ding.
Das erklärt auch, warum der verbesserte e-Power Anhieb nicht mehr im bisherigen X-Trail verbaut wird.
Hallo,
ich danke ... (weiß ich nicht mehr, der edle Ritter kann hier ja kommentieren) für den Tipp mit der Aktualisierung der Software_overall in der Werkstatt. Zur Inspektion habe ich das Softwareupdate, welches das manuelle bestätigen des Datenschutzhinweises entfallen lässt, beim Meister angesprochen. Er war im Bilde über den Sachverhalt. Ich musste mir nur einen Fehler am Infotainment ausdenken (!) damit er die neuere Software aufspielen konnte (von einem Datenstand von 2024 auf einen aus 2025). Nun kommt kein Datenschutzhinweis mehr, man kann ihn per Knopfdruck generell deaktivieren.
Leider zementiert dieses legacy-Hersteller Gebaren, dass Nissan mittelfristig vom Markt verschwinden wird. Softwareupdates nur bei Kundenbeanstandung aufzuspielen findet dann sein Ende, wenn die Mehrheit der Kunden ein Auto als Software Defined Vehicle ansehen wird.
Ich lade von jedem Kfz die Batterie zwei mal im Jahr, bin damit immer gut gefahren (wortwörtlich). Und wenn die Batterie auch nach 8 Stunden keine 100% erreicht weiß man das sie hinüber ist und kann vor dem Totalausfall planmäßig wechseln.
XTR ja es ist gewünscht zu beschreiben, wie man feststellt, ob die Ruhestromabgabe zu hoch ist.
Und die Frage ist warum? Die beiden Deutschland Karten sind über SIM Karte in 20 min. aktualisiert.
Ein Update kam am 10.11. mit der Nummer 283C37LF1D. Ohne erkennbare Änderungen.
Mini Facelift. Das wichtigste ist das Google Navi und die 3. Generation des e-power Antrieb.
Bin auf dem Zweitwagen von Michelin 2 auf Conti 2 gewechselt, da die bekannte Schwäche auf Nässe vom Michelin tatsächlich spürbar war, was ich nicht erwartet hätte. Der Conti ist deutlich leiser, vom Fahrverhalten nichts negatives festzustellen. Tire Review hat den Conti bei der Lautstärke hingegen als deutlichen Ausreißer nach oben hin bewertet, also alles nicht so definitiv und in Stein gemeißelt. Reifen kann man halt nicht ausprobieren, außer man hat hobbymäßig den Tick sich durchzuprobieren.