Beiträge von D8013

Danke für eure zahlreichen Tipps und Erfahrungen, hat mir sehr weiter geholfen, denke bin nicht der einzige der sich so ein Teil zulegen wird in dem Sinne weiter gute Unterhaltung im Forum

Hallo ich werde mir demnächst eine elektronische Parkuhr für die Windschutzscheibe zulegen, leider ist der Markt sehr unübersichtlich, wer hat schon eine verbaut und kann mir sagen welche Empfehlung, wichtig, muss zugelassen sein, sehr gute Ablesbarkeit, Bewegungssensor soll gut ansprechen und einfache Bedienbarkeit, da ja nun fast jeder Supermarkt und Baumarkt seinen Parkplatz an diverse Unternehmen zur Parkraumüberwachung abgegeben hat und man nicht immer an eine Parkscheibe denkt, ist so eine elektronische Parkscheibe sinnvoll geworden, vieleicht hat jemand Erfahrung und kann mir eine empfehlen Danke :)

Das ist leider richtig so das Radio bleibt immer an, das Display kann man durch langes Drücken des Knopfes Tag und Nachtmodus aus und einschalten, Radio geht komplett aus nach Ausschalten der Zündung und Öffnung der Fahrertür

Dashcam wird bei mir über den Innenspiegelanschluss per Adapter versorgt und ist nach Ausschalten des Fahrzeuges stromlos, Parkmodus ist weiterer aktiv über Dashcam internen Akku der 3 bis 4 Tage hält,das ich nur den MHV X-Trail fahre denke ich das beim E Power viele elektrische zusatzhelfer zur Überwachung das Batteriemanagment negativ beeinflussen, das selbe Thema gibt es auch im Qashgai Forum und es gibt keine befiedigenden Antworten zu dem Thema nur Vermutungen

Soweit ich weiß führen Autos mit Canbusverbindungen 1 x mindestens in 24h einen Systemcheck durch wenn das Fahrzeug sich im Ruhezustand befindet, Eventuelle Fehler und Störmeldungen werden durch eingesteckte Verbraucher wie USB Stick WLAN Stick Dashcam usw. Marderschutz registriert, das dann teilweise im Batteriemanagment für unerklärbare Aktionen sorgt dazu zählt auch die Alarmanlage und Nissan Connect die immer Strom verbrauchen.

In meinem Vorgängerauto Kia Sportage hatte ich eine AGM Batterie drin die nach Fast 5 Jahren immer noch 96 %Kapazität hatte denn es wurde bei jeder Durchsicht Ein Batterietest mitgemacht und das Protokoll mit bei gefügt, denke wenn Nissan mal den Batterie Zulieferer wechselt würde manche Panne vorgebeugt, aber scheinbar ist das hier eine unendlich Geschichte, in Quaqai Forum gibt es das selbe Thema

Für den Nissan /Rouge/x-trail t33 ist ab 2023 ist aber noch nichts dabei oder habe ich da was übersehen bei Aliexpress, ich kann nur die Dashcam von Nextbase empfehlen die haben teilweise einen eingebauten Akku zur Aufzeichnung im Parkmodus und brauchen keinen Dauerplus der eventuell die schon jetzt überforderte 12v Baumarkt leersaugt, kostet natürlich mehr als vom China Ann aber ist sein Geld wert hatte diese Marke schon in meinem Vorgängerauto Kia Sportage QL

380GW Dash Cam | Nextbase
    Halten Sie jeden Vorfall mit der 380GW Dashcam fest. Nextbase Bestseller Serie 1 Dashcams für alle Budgets. Entdecken Sie unser preisgekröntes…
    nextbase.eu