Beiträge von D8013

Als letzte Möglichkeit mal die Sicherung vom Infotainment ziehen, wirst vieleicht alle Einstellungen verlieren aber das Radio wird teilweise zurück gesetzt, ist aber nur als letzte Hilfe gedacht ansonsten versuchen Die Datei mit USB Stick zuladen vieleicht verarbeitet das System die Daten weiter

Überprüfe mal das Bremspedal im Fußraum daran ist ein Schalter oder zwei, der eine hat eine Funktion für den Tempomat, mal schauen ob sie richtig arbeiten oder hängen bzw.eine Druckfeder gebrochen ist im Schalter kann man auch Durchmessen für kundige, ist fast bei allen Autohersteller gleich, Schalter sind versteckt angebracht am Bremspedal must dich fast hinlegen im Fußraum, nur so als erste Hilfe Tip

Ich glaube wenn das System aktiviert ist erscheint ein kleines Fenster im Bildschirm mit 3 Buchstaben,, MOD,, mit grünen Hintergrund dann arbeitet das System, kann man irgendwo im Menü Assistent Systeme ein und ausschalten

So habe nun seit gestern auch eine Parkuhr von Neddit Park lite drin die von ono ist auch nicht schlecht wird aber in Österreich von einigen Parküberwachungsunternehmen nicht anerkannt warum auch immer, da ich mir sowieso eine Vignette holen mußte für Tschechien und Österreich habe ich mir eine beim ADAC besorgt die hatte welche in der Auswahl und laut Netz gute Bewertung und von euch auch, für Typ Park Lite, soll auch gut bei Hitze funktionieren, danke nochmals für eure Hilfe

Danke für eure zahlreichen Tipps und Erfahrungen, hat mir sehr weiter geholfen, denke bin nicht der einzige der sich so ein Teil zulegen wird in dem Sinne weiter gute Unterhaltung im Forum

Hallo ich werde mir demnächst eine elektronische Parkuhr für die Windschutzscheibe zulegen, leider ist der Markt sehr unübersichtlich, wer hat schon eine verbaut und kann mir sagen welche Empfehlung, wichtig, muss zugelassen sein, sehr gute Ablesbarkeit, Bewegungssensor soll gut ansprechen und einfache Bedienbarkeit, da ja nun fast jeder Supermarkt und Baumarkt seinen Parkplatz an diverse Unternehmen zur Parkraumüberwachung abgegeben hat und man nicht immer an eine Parkscheibe denkt, ist so eine elektronische Parkscheibe sinnvoll geworden, vieleicht hat jemand Erfahrung und kann mir eine empfehlen Danke :)

Das ist leider richtig so das Radio bleibt immer an, das Display kann man durch langes Drücken des Knopfes Tag und Nachtmodus aus und einschalten, Radio geht komplett aus nach Ausschalten der Zündung und Öffnung der Fahrertür