Du bist nicht alleine mit dem Thema Nissan ,vom Verbrauch nehmen sich die SUV nicht viel egal welcher Hersteller liegt so bei rund 7,5 L im Durchschnitt ,ob VW ,Opel ,Kia oder Hyundai ,wie gesagt der E Power hat seine Vorzüge in der Stadt das ist das positive aber der Service und alles andere hat bei Nissan sehr nachgelassen ,das geht von Kundenbetreuung bis zur Ersatzteilversorgung los,bin vorher jahrelang Kia und Hyundai gefahren da war es fast so ähnlich ,Ersatzteile bräuchten lange ab Bestellung ,aber es ging in den Jahren glücklicherweise nur geringfügige Sachen kaputt ansonsten war die Qualität und Zuverlässigkeit der Koreaner sehr gut ,habe nur zu Nissan gewechselt weil Kia viele Werkstätten vom Service entbunden hat und eine neue Strategie fährt dadurch hat meine ehemalige Kia Werkstatt aufgegeben,Kundenbetreuung ,Versorgung mit Navi Daten und Software hat bei Kia und Hyundai immer sehr gut funktioniert,bei Nissan muss man alles er betteln und die Werkstätten sind teilweise mit solchen Sachen überfordert,das Schlimmste sind langsam die Preise für Garantiedurchsichten da ist Nissan langsam Spitze hier in Dresden,aber lassen wir das ,ein Plugin wäre zur Zeit auch eine gute Übergangslösung ,bis man auf ein E Auto umsattelt,bei meinem Nissan Händler wird jetzt auch ByD angeboten aber Preislich sehr weit oben .
Beiträge von D8013
-
-
Danke das sind für mich klare Aussagen ,auch ich fahre den Mildhyprid als Übergangslösung bis man ein vernünftiges E Auto zu einem fairen Preis bekommt,bei den vielen chinesischen Autos habe ich immer so meine Bedenken wegen der Qualität ich muss da immer an die Haltbarkeit vom Chinesischen Spielzeug denken,da die deutschen bis jetzt alles verschlafen haben und nur überteuerte E Fahrzeuge anbieten die keinesfalls das Wort ,,Volkswagen,, vertreten werde ich noch so lange es geht warten,zumal die Infrastruktur mit den Ladesäulen das letzte zur Zeit sind ,es haben eben nicht alle ein Haus mit Wallboxenschluss,Kia geht schon den richtigen Weg und Opel teilweise auch aber für ein Normal Durchschnittsverdiener sind Preise jenseits der 40000 € Marke doch ganz schön heftig,aber da kann man stundenlang diskutieren,das Konzept vom E Power ist gut und ich denke in ein bis 2 Jahren wird bestimmt auch der Verbrauch durch irgendwelche Modifizierung runter gehen ,im Stadtverkehr funktioniert es ja teilweise schon .ob es wieder ein Nissan wird bezweifele ich ,da läst Service und Kundenbetreuung sehr zu wünschen übrig und eine Werkstatt wo man als Kunde noch willkommen ist gibt es sehr selten .
-
Ihr seit endlich Mal die ersten die wirklich den wahren Verbrauch bei Autobahnfahrt und Leistung anzeigen,das ist leider die Realität geschuldet durch Gewicht und Fahrzeugform,der E Power hat seine Vorteile im Stadtverkehr im Verbrauch und das auch nur im flachen Land vorzugsweise,ein guter Verbrauch liegt faiererweise bei diesem Fahrzeug im Durchschnitt mit Stadt Land und Autobahn zwischen 6,5 -8,5 Liter ist bei anderen Fahrzeugherstellern auch so,ich habe einen Mildhyprid da liegt der Autobahndurchschnitt bei 130 bei ca7,5 Liter auch abhänig von Außentemperatur ,im Stadtverkehr geht's ab 5 bis 9 Liter ,ich staune nur wenn Ich im Quashqai Forum lese wie sie sich mit ihren Tollen Verbräuchen überschlagen ,Manche bringen sogar bald Benzin an die Tanke zurück,aber lassen wir das ,der xtrail ist ein feines Auto als E Power durch sein ruhiges fahren,aber er braucht ja Strom zum fahren der nun Mal vom Benzinmotor gefördert wird und das ist der Knackpunkt hohe Leistung auf der Autobahn will auch Leistung vom Benzinmotor um die die Batterieladung zu gewährleisten,das der Verbrauch so hoch ist verwundert mich doch ein wenig .
-
War bei mir genauso ,ich habe als Fehlergrund abbrechen den DAB Empfang genannt mußte ein Garantieantrag ausfüllen und das Update wurde aufgespielt,sollte eigentlich 95 Euro kosten ,aber der Nissan Herr hatte mit mit Mitleid. Weil ich schon zur 2.Jahresinspektion gleichzeitig den grossen Pavilion gesponsert habe
-
Nissan sollte lieber Mal wieder einen Van für Europa ins Rennen schicken,scheinbar haben die meisten Autohersteller kein Intresse an dem Fahrzeugtyp für Europa wenn ich sehe was es von Kia , Toyota usw im Asiatischen Raum kann man nur neidisch sein,es muss nicht immer ein SUV sein
-
Es liegt eindeutig an Nissan Radio ich konnte es vor kurzen direkt neben meinem Arbeitskollegen vergleichen wir Standen auf dem Parkplatz in einer Großstadt nebeneinander, bei mir im xtrail war der Sender mit den Namen xxxxxxxx nicht empfangbar beim Kollegen 1,50m daneben vollen Empfang im Hyundai Tucson,das sind nur einige Sachen die beim Nissan Radio nicht funktionieren ,von Fehlender Lautstärke Absenkung beim Rückwärtsfahren über fehlendes Auto Android Wireless usw.
-
Hauptursache für Störungen von DAB Empfang sind nach wie vor verbundene USB Geräte von China ,sprich Musik Sticks ,Dashcam s usw. Wenn vorhanden Mal vom Fahrzeug trennen und testen als erstes Hilfe
-
Das einzige was mir spontan einfallen würde i, wäre ob man dort Auto Android Wireless aktivieren könnte,falls es Software und Hardwaremässig vorhanden ist
-
Da Nissan Motoren auch in UK produziert in Sunderland ist es zur Zeit nicht ersichtlich ob es auch die Motoren in den deutschen Fzg .betrifft die aus Japan kommen,jeden Tag kommen jetzt irgendwelche Rückrufe von vielen Autoherstellern das zeigt das Qualität und Zuverlässigkeit langsam der Massenproduktion zum Opfer fallen
-
Schutz für wichtige Autoteile: Nissan MORE & Nissan MORE PlusUnsere wartungsbasierte Garantielösung für bis zu 10 Jahre Sorgenfreiheit. Verfügbar speziell für den Antriebsstrang oder als erweiterter Versicherungsschutz.www.nissan.deDa ist alles erklärt mit Preisen für den Xtrail ,in nehme an das der Preis immer pro Jahr sich versteht.Das heißt nach Ablauf der Werksgarantie nach 3 Jahren als Beispiel Tüv ,Au ,Inspektion und More plus Garantie sind rund 1000 Euro grob fällig sowie ich das einschätze,More plus Garantie kostet für den Xtrail 320 Euro pro Jahr sind aber alle Arbeitszeit und Material kosten mit drin abgedeckt,wenn man bedenkt das ein Parksensor schon 180 Euro kostet bei Nissan