Start/Stopp bevormundet mich?

• weil mich start/Stopp furchtbar nervt, und ich es auch für ökologischen Blödsinn halte, schalte ich es neurotisch nach jedem Neustart ab, und es funktionierte auch bisher prima.

Seit ein paar Wochen, ist es plötzlich wieder nach wenigen Minuten Fahrt aktiv, obwohl ich definitiv nicht neugestartet habe!

Kann es sein, das da ein (heimliches?) update via Handy stattgefunden hat, welches mir wieder penetrant Start/Stopp unterjubelt? Dann wäre das mein letzter Nissan gewesen, auch wenn ich sonst =O super zufrieden mit dem 1,7dci Tekna bin.

• Habe meins via OBD dauerhaft abgeschaltet. Mit nem OBD Stecker und der richtigen Software ist das kein Problem. Es nervte mich kolossal das bei einem kurzen Stop am Kreisverkehr der Motor ausging.

• Kannst du Mal den Namen der Software verraten bitte,es gibt ja auch die Möglichkeit für Spiegelabsenkung per Software freizuschalten und die Türveriegelung ab 15 km/h mehr ist nicht drin bei Nissan zur Zeit

• OK danke habe sogar die Pro Version von Carscanner ,da ich mir

OBD2 Diagnosegerät Auto KINGBOLEN EDIAG Elite zugelegt habe habe ich Carscanner gar nicht mehr in Nutzung obwohl sie sogar Android Auto funktioniert,ich kann das kingbolen Diagnose nur empfehlen man kann vieles auslesen auch bei Nissan nur einige Steuerergeräte sind nicht erreichbar,Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig Fehler in der deutschen Sprache aber ansonsten regelmäßige Updates und man sogar den Zustand der Ionen Batterie beim meinem Mildhyprid auslesen.Mit Codierungen habe ich mich noch nicht beschäftigt aber geht auch was so machbar ist bei Nissan. Begrenzt wie bei den Koreaner auch,aber danke für die Links und Hinweise