Beiträge von Timmi

Beim Tauschen wurde nicht einmal die 12 V Bordbatterie abgeklemmt. Das habe ich an der Kraftstoffverbrauchsanzeige gesehen. Waren alle Werte noch vorhanden so wie ich den X-Trail abgegeben habe. War nichts zurückgesetzt.....

Habe gerade meinen X-Trail mit neuen Generator abgeholt. Habe mich bei der netten Dame von der Reperatur Annahme erkundigt, wieso,weshalb,warum der Generator gewechselt werden muss. Sie konnte mir keine Auskunft geben, weil Sie es nicht weiß. Der Generatortausch sei ein Serviceauftrag seitens Nissan.Mehr konnte Sie mir dazu Nichts sagen...Tut mir Leid Leute🫣😞😞😞

"""Der Ottopartikelfilter (OPF) bei Benzinern reinigt sich im Gegensatz zum Diesel weitgehend selbstständig durch den heißeren Abgasstrom während normaler Fahrt. Für eine Regeneration (Freibrennen) ist meist keine spezielle Fahrweise nötig, jedoch hilft eine längere Strecke (ca. 15-30 Min.) bei mittlerer bis hoher Drehzahl, um den Filter im Bedarfsfall zu reinigen."""" .......war heute beim Nissan Händler, weil bei mir der Generator gewechselt wird. Da ich seit geraumer Zeit auch einen Geruch im Auto nach Benzin und Abgase bemerkt habe, habe ich danach gefragt. Oben nun seine ungefähre Aussage. Er meinte noch das das bei niedriger Außentemperaturen vor kommen kann. Alles im grünen Bereich...

Also ich muss bei meinem X-Trail e-power n-connecta 2wd Baujahr 07.2022 auch zum Generatortausch. Hat mein freundlicher Nissan Händler schon Ende November festgestellt. Für nächste Woche habe ich nun endlich einen Termin bekommen. Im November wurde eine neue Batterie eingebaut....sonst habe ich bis heute noch keine weiteren Defekte gehabt 👃👃👃.... Achso...Erstzulassung war im Mai 2023 und ich habe jetzt 27000km auf der Uhr....