Ergänzung - das lässt sich ja alles übers Menü am Tacho-Display bestens übersichtlich ablesen und die Assistent-Systeme einstellen, um doch beim Thema zu bleiben... ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Ok, sehr mysteriös...
letzte Woche hat's bei mir ja auch genau einen Tag lang funktioniert... also entweder gibts da eine Art "Testlauf" für zufällig ausgewählte oder keine Ahnung wie das dann sein kann... 
jedenfalls sehe ich auch die laufenden "Connect-Dienste", und alles funktioniert wie "früher" halt auch...
keine Ahnung was die dann überhaupt so lange da dran rumgepfuscht haben, oder was da noch kommt...Screenshot_20260903-123639.png
LG
-
Hab grade mal reingeschaut, ob es neue Termin-Vertröstungen gibt... Aber nein, zu meiner Verwunderung funktioniert die App jetzt aktuell wieder...
mal sehen wie lange 
Screenshot_20260903-112314.png

LG
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
In den vergangenen Stunden bin ich hier gelandet und habe ausschließlich von Problemen gelesen:-( und das, nachdem ich heute Mittag einen Vertrag für einen
Nissan X Trail e power eforce tekna+ unterschrieben habe.
Ein Jahreswagen mit 15000km.
Eigentlich wollte ich mich zuschütten mit positiven Berichten über dieses Auto, nachdem ich seit Tagen ein YT Video nach dem Nächsten verkonsumiert habe. Euch hier hatte ich leider erst heute entdeckt.
Ich hätte dann vielleicht doch Abstand genommen:-(
Hallo,
und auch nochmal herzlich willkommen hier bei uns

dann wirds hier Zeit für noch mehr Lob und weniger Kritik am XT...

aber ist halt wohl "normal", dass in den Foren Fragen und Probleme aufgedeckt und geklärt werden, und nicht jeder ständig Lobeshymnen über sein Auto verfasst... aber soll ja nicht heißen, dass man das nicht kann/darf:
Also ich hab meine Entscheidung (kommend von nem 2018er Koleos Intens 4WD 2.0 dCi) im vergangenen Jahr seit ich den X-Trail e-power e-4orce geholt hab, noch keine Sekunde bereut... wenngleich auch hier und da schon öfters mal das ein od. andere hinterfragt, war ich doch mit dem Koleos grundsätzlich auch 6 Jahre lang höchst zufrieden (was aber auch fast ein Wunder ist, wenn man dort im Forum mal quer liest
)Jedenfalls ist der Vollhybrid mit dem e-power Antrieb mit "1 Gang Automatik" unvergleichlich zu allem was ich persönlich vorher (probe)gefahren hab, natürlich von E-Autos mal abgesehen, aber das ist dann ja wieder eine ganz andere Welt... ich wollte meine Gewohnheiten halt nicht grundlegend ändern, und hab mich somit für den X-Trail entschieden, und damit gegen alles was sich E od. Plug-in nennt und Kraftsoff aus der Steckdose zieht... aber eben mit ähnlichem Fahrgefühl, was ja einfach hammermäßig und gleichzeitig auch tiefenentspannend ist im Vergleich zu reinen (Mildhybrid)Verbrennern mit automatisierten Getriebe wie ich finde... und das ganze ja auch doch noch vergleichsweise sparsam.
Die Qual der Wahl stellte sich dann nur noch in den Details der verfügbaren Ausstattungsvarianten, aber war dann auch relativ schnell klar, dass für mich unter Tekna sowieso nichts geht, und hatte dann das Glück auf der Website von meinem Händler einen zu entdecken mit fast allem was es an Extras gibt, und das dann auch zum fairen Kurs...
und mit der Rückgabe vom Koleos war der Deal dann perfekt... 
Die Neuwagen Listenpreise sind ja mittlerweile quasi bei allen Herstellern völlig absurd.
aber das wiederum ein eigenes Thema... 
Hoffe jetzt nach den ersten glücklichen knapp 10.000km, dann auf viele weitere möglichst störungsfreie und problemlose Tkm u. Jahre

LG
-
Sorry, stimmt, das eigentliche Thema war spätestens mit Beitrag #5 erledigt...

Möchte aber bei der Gelegenheit zum Thema "Tachodisplay" dann auch noch was positives zum Besten geben...
Ich persönlich finde ja z.B. die "Schlichtheit" und aufgeräumten Ansichtsmöglichkeiten wo die nötigen Infos trotzdem klar definiert sind, und dann in der Gesamtheit nicht untergehen, einfach eine Wohltat...

wenn ich mir da die Tachos von nem BYD z.B. od. auch Ford u. Opel ansehe, wie "kleinteilig" das da teilweise dargestellt wird, auch von der Schriftgröße u. gesamten Ablesbarkeit, nehme ich persönlich gerne in Kauf, dass beim Nissan vllt. nicht alles super "modern" animiert ist, aber dafür einfach übersichtlich gestaltet. Natürlich gibt es auch andere Hersteller wo das gut passt, aber bin da jedenfalls wirklich sehr zufrieden damit im XT...

das Head-Up Display als perfekte Ergänzung, trägt natürlich auch noch seines dazu bei...

Meine Meinung...

LG
-
ja, ich denke das starke "Abbrems- u. Beschleunigungs-Gefühl" kommt halt wohl generell auch vom E-Antrieb, also vor allem im Vergleich zu nem Auto mit Verbrenner alleine...
Natürlich kann od. könnte man das dann software-technisch trotzdem feiner umsetzen, aber Antritt und auch die Rekuperation spielen halt da wohl mit hinein...
Mir wird manchmal hinterm Lenkrad direkt ungut im Magen, wenn er sich mit dem ACC an den Vordermann dranklemmt und gefühlt im Sekundentakt kurz beschleunigt und wieder nicht... Das fühlt sich nur doof an, und ist aber auch dem Fahrstil vom Vorausfahrenden geschuldet, wenn der bei jeder Kleinigkeit etwas vom Gas geht und dann doch wieder bisschen beschleunigt....

jedenfalls z.B. in so einer Situation halte ich dann einfach durch geringere Tempo-Einstellung mehr Abstand damit ich dem möglichst erst garnicht so nahe Auffahre u. und gut ist...

LG
-
Denke der Unterschied wird 5- und 7-Sitzer sein...
Aber das "Fach" ansich sollte wohl ansonsten auch nicht viel anders sein. -
war irgendwie klar... nein nein, lasst euch ruhig Zeit... der Beta-Test heute war ja noch nicht so prickelnd...
-
Wollte mich jetzt grade nochmal einloggen, und aber die app ist wohl wieder down... war ja ein kurzes Vergnügen...

-
Ich hab das Passwort zurück gesetzt... das hatte bei mir vorher funktioniert...