Ich meinte natürlich den "Warnton" bei Rückwärtsfahrt... der Enyaq vom Nachbarn u. Eclipse-Cross meiner Schwester klingen z.B. jedenfalls vorwärts und retour gleich "sphärisch"... mit Echolot beim Ausparken vom heimischen Hof macht nur mein Dickschiff... ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
also beim rein elektrischen Vorwärtsfahren sollte auch ein Ton hörbar sein, aber der ist viel unauffälliger und leiser... und sogar im Stand macht er ja Geräusche vorne... zumindest meiner...
und ich meine natürlich auch ohne, dass der Benzinmotor mitläuft... 
Einstellen kann man da selber jedenfalls definitiv nichts würde ich behaupten... stellt sich von daher dann die Frage inwieweit die Werkstatt da Zugriff drauf hat, auf solche Parameter...

Und warum das beim X-Trail und glaub Ariya, sowie zB. auch beim Outlander (kenn ich von ner Probefahrt) überhaupt so ist, das weiß wohl nur irgendeiner hinterm Schreibtisch in Japan... andere kommen auch ohne diesen eigenartigen "Warnton" aus...

LG
-
Also bei mir wären das dann sogar 5 Jahre...
Screenshot_20251114-073224.png
oder was das auch immer aussagt...
LG
-
Ich wohne in AT, bin oft in DE und urlaube meist in IT... aber mir gehts ums Prinzip - wenn es ein Update gibt, dann will ich das haben.
-
Mir wäre schon geholfen, wenn die Karten-Updates wahlweise auch per USB funktionieren würden... und das sollte scheinbar mit 283C36xx u. definitiv 283C37... so sein...

-
Hallo,
hab vorgestern "over-the-air" sowas wie ein "Mini-Update" erhalten...
aber auf die sinnvollen u. sichtbaren Neuerungen warte ich irgendwie noch...

IMG_20251110_171238_564.jpgIMG_20251110_165531_077.jpgIMG_20251112_170515_148.jpg
beim nächsten Service der jetzt bald ansteht, bekomm ich hoffentlich in der Werkstatt dann ein Update was man auch als solches bezeichnen kann, und wirklich was neues bringt... z.B. die 283C37... oder sowas

LG
-
Das nervige Ding piept schon bei 1km/h drüber... so genau kann das nicht mal der ACC halten, u. gibt dann auch genauso Laut, anstatt zu bremsen - echt super gelöst...
danke an die super tolle...

na egal, ich hab ja nen 2023er wo das noch kein Thema ist...
aber da fragt man sich, was die sich da denken sowas vorzuschreiben - abgesehen davon geht doch kein Tacho wirklich auf's km/h genau wie GPS... 
LG
-
Ja, ab ca. Mitte 2024 wurde es bei allen Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben, und war/ist dann wohl eben bei allen Modellen ab diesem BJ nicht mehr permanent deaktivierbar...
das heißt man kann es zwar grundsätzlich im Menü abschalten, aber ist nach jedem Motor-Neustart wieder automatisch aktiviert...
LG
-
Das würd mich echt auch interessieren...

-
Hallo,
ich hab heute auch den 1. Reifenwechsel beim X-Trail hinter mir... und hab die 18" Winterräder montiert was ich beim Koleos drauf hatte, also mit den RDK-Sensoren von/für Renault... was soll ich sagen, zuerst eine Meldung und dann nach ein paar Km Fahrt, wurden dann die Reifendrücke angezeigt... funktioniert somit wohl einwandfrei...

LG