Tempomat rein und wo es geht bis maximal 130 km/h, da liegt der Verbrauch zwischen 8-9 Liter
Irgendwie "diskutieren" wir mittlerweile an 3 verschiedenen Stellen hier irgendwo den Verbrauch kommt mir vor...
also ich möchte dann auch nochmals meinen Senf dazu geben nach ca. 620 österr. Autobahn Kilometern (insgesamt gefahren sind wir ca. 850 in den 2 Tagen)... bin immer gefahren was grade erlaubt und möglich war, und meist +4km/h drüber
und hab auch öfters mal kräftig beschleunigt von Baustelle 80er auf gut 130... oder von der Mautstelle raus 30-130... das geht schon echt was mit dem e-power Antrieb...
![]()
jedenfalls hab ich errechnet wie schon berichtet 7,11 - 7,15L/100km gebraucht, was dann ja eigentlich völlig in Ordnung geht... und hoffe, dass der Spritdurst dann auch längerfristig auf diesem Niveau bleibt...
weniger wäre natürlich noch besser, aber wenn man da von 8, od. 9L od. mehr liest, dann kann man doch tatsächlich noch glücklich sein, wenn sich das ganze vllt. dann rund um die 7L Verbrauch einpendelt...
![]()
LG