Beiträge von Cheesy

So, nun geht es los... XT stand auf gerader, gepflasterter Stelle. Augenscheinlich keine Buckel oder Löcher.

Hallo Hotte,

echt interessant - danke auch nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, und wir uns somit nicht alle unbedingt unters Auto legen müssen... ^^ :thumbup: :thumbup:

wobei wenn Rost echt so ein Thema ist, dann sollten wir das vllt. ev. doch auch mal in Lokalaugenschein nehmen... :huh: :)

Und eine Frage noch nebenbei, weils mir am Foto aufgefallen ist... hast du da Pirelli All Season SF2 aufgezogen...?

werde jedenfalls wohl auch in die Richtung gehen, wenn die aktuellen Winter- u. Sommerreifen durch sind... :S

LG

Das Thema "Engineering-Menü" od. "verstecktes Einstellungs-Menü" od. wie man das auch immer bezeichnen mag, ist aber nicht neu... Softwareupdate per USB-Stick oder Download vom Gerät selbst? - X-Trail T33 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - NISSAN X-Trail Forum

ich war da auch schon drinnen, aber hätte da nichts weltbewegendes gesehen, was man einstellen od. ändern könnte... kann aber auch sein, dass das ganze noch etwas tiefer geht, als ich geschaut hab... :saint: bzw. wollte ich ja "nur" das Software-Update selber machen.

LG

Ja, inwiefern das "normal" ist, bzw. wie groß der Unterschied ist, lässt sich ja schlecht vergleichen zwischen den Baujahren, od. was ich mehr vermutet hätte, ev. mit od. ohne Allrad und den 2. E-Motor an der Hinterachse...

doch grundsätzlich wird das wohl so gewollt sein, dass "B" und "e-Padal" zusammen dann nochmals eine stärkere Bremswirkung/Rekuperation hat... NACHTRAG: wenn da dann ja auch die Bremsen mitarbeiten...

nur ist halt interessant, dass im selben Modus scheinbar die Verzögerung entweder wirklich unterschiedlich ist bei euren XTs, od. der "Schwellenpunkt" davon ev. softwaremäßig geändert wurde, u. jetzt niedriger liegt, und deshalb bei Mattes die Bremslichter früher angehen...

Auch interessant, also wenn/falls ihr exakt die selben "e-power (e4orce)" habt, dann gabs wohl ein Softwareupdate wo das geändert wurde.... :/

Ja, bin ich auch der Meinung... ok, ein Suzuki Jimny oder wohl auch z.B. ein Subaru Forester können da mehr bieten, aber bei sämtlichen anderen Modellen gehts auch nicht über 20cm Bodenfreiheit... wenn überhaupt... manche moderne Allrad-SUV haben ja auch "stolze" 16cm oder so... :D :) von fehlenden Böschungs- und Rampenwinkel usw. mal ganz abgesehen...

also ernsthaft, natürlich ist der X-Trail mit Sicherheit kein richtiger Klettermax über grobes Geröll u. Stock&Stein, aber für ausgewaschene Spurrinnen über Feld- und Schotterwege sollte es reichen, oder auch mal in/durch den Wald auf unbefestigten Wegen... und wenns mal über nach 15-20cm schneit, und man der erste vor dem Schneepflug ist auf einer abgelegeneren Straße, dann wird man halt auch nicht gleich voll aufsetzen direkt mit den Rädern in der Luft... aber gewisse Traktion u. Vorankommen ist halt einfach gewährleistet...

und wie jetzt auch noch, während meiner Findungsphase der Formulierung, im vorherigen Beitrag zu sehen, geht auch was in puncto Wattiefe... was will man denn mehr... ^^ :thumbup: :thumbup: :)

LG

Ok, das wird aber, denke ich zumindest mal, auch davon abhängig sein mit wieviel Ampere das Ladegerät da reinbrät oder überhaupt will/kann... und wie ausgelutscht die Batterie vorher war... Langsames laden ist ja bei einer ev. angeschlagenen Batterie grundsätzlich kein Fehler...

Aber ist natürlich sicherlich ein Indiz, wenn da auch nach etlichen Stunden kein adäquates Ergebnis zustande kommt... Und aber genau so tot ist das Ding dann wohl (bald), wenn z.B. das Ladegerät nach kurzen 2 Stunden od. so dann der Meinung ist, dass die volle Kapazität schon erreicht ist... Und dann wahrscheinlich die Spannung im Ruhemodus trotzdem wieder (zu) schnell abfällt...

Sorry, ist dann wahrscheinlich alles fast ein bisschen OT hier, um über Ladeverhalten usw. detailliert zu diskutieren...

doch hängt halt wohl irgendwie alles auch zusammen...

LG

Hallo,

also hab mich, nachdem es nun aktuell nachts zumindest nicht direkt gefriert und/od. regnet oder so, endlich dazu durch gerungen die 12VBatterie mal wirklich über Nacht anzuhängen... ^^

und gucke da... die ist wohl garnicht soo tot wie eigentlich befürchtet... :) zumindest wird die Spannung seit dem Abstellen am Parkplatz heute früh bis jetzt völlig stabil gehalten... :S

pasted-from-clipboard.png

Ich werd die dann am WE nochmals anhängen, Tag u. Nacht, bis das Ding wirklich so voll ist, dass das Ladegerät auf "Erhaltungsladen" geht... :thumbsup:

das hatte wohl scheinbar noch niemand zuvor jemals gemacht die letzten 3 Jahre seit der Produktion.

LG

Das kommt aber drauf an wie stark die Verzögerung ist... also ganz grundsätzlich kann man das wohl nicht sagen, zumindest ist das bei meinem so, u. ich hab permanent die Anzeige drinnen mit den Fahr-Assistenten...

doch ist die Verzögerung ja natürlich in "B" generell immer stärker... wo die Bremslichter aber eigentlich immer gleich angehen, wenn man das Gaspedal lupft, ist im "e-Pedal"-Modus... so zumindest meine Beobachtung.

LG