X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

• Da muss sicher definitiv nichts angelernt werden, vor allem weil es ja dann immer noch die selbe Batterie ist... :) nur voll geladen.

Div. individuelle Einstellungen im Tacho u. Multimedia-System gehen halt wahrscheinlich verloren, u. müssen neu eingestellt werden.

Es gehen keine Einstellungen verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Ich habe das mehrmals überprüft.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Es gehen keine Einstellungen verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Ich habe das mehrmals überprüft.

Verbrauch nach Tanken und nach letztem reset bleiben auch erhalten?

Ich hatte letztes Jahr vor der neuen Batterie und Software Update auch geladen im eingebauten Zustand. Über den Batteriewächter hat man die Lade phasen gesehen. Kaputt gegangen ist meines Wissens nichts 😅

• Verbrauch nach Tanken und nach letztem reset bleiben auch erhalten?

Ich hatte letztes Jahr vor der neuen Batterie und Software Update auch geladen im eingebauten Zustand. Über den Batteriewächter hat man die Lade phasen gesehen. Kaputt gegangen ist meines Wissens nichts 😅

Alle Verbrauchsdaten gehen verloren ;(

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Moin

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Ich habe heute morgen die Fenster bei unserem X-Trail epower herunter gelassen um die Hitze heraus zu lassen. Danach ging nichts mehr, Auto tot. Kurzer Hand habe ich den ADAC gerufen der den Wagen überbrückt hat und die steuergeräte geweckt und der Wagen ist wieder angesprungen.

Unser X-Trail ist vom 09.2024 mit 24000km

Mfg

Mattes aus Andernach

• Hallo,

ach herrje, das ist die Batterie-Spannungsversorgung wohl scheinbar abprupt komplett zusammen gebrochen... :huh:

aber es muss ja erst immer sowas passieren, damit man die von Nissan auf Garantie neu bekommt, wie ich das mitbekommen hab... ?( :|

würde ja ansonsten meine Batterie auch gern Tauschen lassen, weil's trotz meiner Überwachung und mittlerweile regelmäßigem Nachladen dann immer wieder zu Spannungs-Einbrüchen von deutlich unter 12V kommt... :rolleyes: mal schauen wie lange das noch gut geht... Aber solang das Ding von Nissan für "gut" befunden wird am Tester, wirds wohl auch drauf hinaus laufen, dass ich erstmal wo stehen und nicht mehr weiterkommen muss, bis die mal was neues rausrücken... :/

Und wenn ich die einfach selber ersetze sowie vorher beim Koleos, dann droht mir hier der Garantie/Kulanz-Verlust wenns mal irgendwas anderes hat... Weil muss ja ein 400Euro Teil sein, wo halt dann Nissan draufsteht... X/

sorry, musste mal kurz gesagt werden...

Hoffe natürlich, dass es bei dir mit einer neuen Batterie getan ist und du schnell und störungsfrei wieder auf der Piste sein kannst :thumbup:

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup: