Nachdem ich jetzt mit Mr. XT die ersten hundert Kilometer weg habe, muss ich sagen, dass, im Gegensatz zu VW Tiguan, die Lenkhilfe viel☝️ zu aggressiv reagiert. Einstellung "sanft". 🙄 Ich wäre gestern fast im Graben gelandet, weil das Auto versucht hat, so einem glänzenden Teerstreifen zu folgen.
Ganz ehrlich - das ist nur eine Software Einstellung. Da muss Nissan dringend nach bessern. Im jetzigen Zustand, zumindest auf der Landstraße , unbrauchbar🤷🏻
Zum Abstandstempomat, den ich auch in der Stadt gerne nutze, um die 50 zu halten - irgendwie nervös, das Ganze. Mir fehlen die sanften Bremsvorgänge.
Habe ich eventuell noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden ?
Brennendes Beispiel : Am Straßenrand abgestelltes Auto. Ich rolle mit 50 drauf zu, setze Blinker zum Vorbeifahren und trotzdem haut Mr. XT kurz, aber heftig, die Bremse rein, eh er weiterkullert. Der nachfolgende Verkehr muss doch denken, ich bin angeschickert......🤪😁