Beiträge von MetalDeep

    Wenn du schon im Service Menü bist, dann schau mal bei der fahrt drauf wenn du dich rollen lässt und wenn du die Kupplung tritts dass die Volt Zahl hoch geht auf 14,XX V


    Ich habe schon 2 neue Batterien und eine neue Lichtmaschine bekommen, es ist aber immernoch genauso ich denke die Batterie wurde falsch angelernt oder in der Regelelektronik ist was falsch.


    Also bei der Fahrt wird die Lichtmaschine "weg geschalten" Spart auch Sprit das machen wohl alle Start Stop Autos. Ich hab zu dem Problem hier auch schon einiges geschrieben.

    Moin, kurzes Update. Habe gestern eine neue Exide Start Stop eingebaut welche bei Lieferung schon

    12,45 V hatte.

    Werde heute mal nachmessen wo die Spannung aktuell liegt , gestern 2 mal 14 km gefahren.

    LG Ingo

    Welche Exide ?


    Ich überlege mir auch eine neue einzubauen, und überall Online werden mir für den X-Trail nun AGM angezeigt als austausch kaum noch die billigeren EFB, ob es da seitens Nissan eine Revision gab ?

    Welches geheim Menü wo steht dort die Volt Zahl?


    Das kann doch nicht so gewollt seine dass das Auto nur bei 11-12 Volt rumdümpelt wenn ich die Standheizung Laufen lasse (ca 40W) dann muss ich ja Angst haben das er nicht mehr anspringt. Zumal man nicht immer zu einer Steckdose kommt und das Auto da unbedacht stehen lassen kann.


    Meiner ist nun in der Werkstatt und wird überprüft. Im Internet fand ich ein Ersatzteil "Laderegler" für den X-TRAIL eventuell ist der Hinüber oder ne schlechte Carge..
    Ach ein Batteriesensor gib es auch im Fahrzeug, eventuell ist der der übeltäter Der Scheint dann die Ladevorgänge zu regeln:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.