Beiträge von MetalDeep

    Meine erste Batterie wurde nach 1 Jahr getauscht da sie Fertig war trotz täglich 2x 50km Arbeitsweg überland. So nun ist die neue die jetzt auch 1 Jahr drin ist auch Fertig ich ruf morgen bei Nissan an hab ein Bluetooth Batterie Tester dran der die Daten aufzeichnet Aktuell bei 11,7V


    Die erste Batterie war eine 76 Ah von Fiamm die neuere die ich letztes Jahr reinbekam ist eine 80Ah von Hitachi nur ein Aufkleber mit der Artikelnummer: 244101VA0AIS


    Zusätzlich habe ich noch mit einem OBD Messprogramm gearbeitet dass mir Zeigt ob und wie gerade geladen wird, und das geht hoch und tief... als würde der Laderegler ne macke haben
    Ich finde keine Infos ob es eine AGM Batterie ist oder EFB..

    Moin,


    hat sich jemand mal an die maximale GB Zahl herran getastet ?
    Habe einen neuen 128GB Stick den mag er nicht, bzw erkennt ihn garnicht erst (Fat32)

    Moin, ich hatte letztes Jahr bemerkt dass trotz viel Fahrerei das Start Stop immer nur kurz funktioniert (unter 1 Min) Na gut Batteriespannung gemessen und war recht wenig, Batterieladegerät geschnappt aufgeladen.. kurze zeit wieder dasselbe also mit einem OBD Adapter und Torque die Spannung bei der fahrt Anzeigen Lassen und siehe da maximal 12,5V wird geladen 8| ABER wenn man auf die Bremse Tritt über 14V ~ 14,4V. Okay also ab zur Nissan Werkstatt und dort wurde auch gemessen und geladen und ich bekam eine neue Batterie und der Mitarbeiter sagte mir am Anfang wurden wohl "Schlechte" Batterien verbaut. Mit der neuen lief alles wieder gut..


    Doch jetzt ist es wieder dasselbe..


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?