Beiträge von Licorne

    Ich find die Rückleuchten gar nicht soooo schlimm.
    Am Anfang, dachte ich auch, dass hätte man besser machen können.
    Mittlerweile sehe ich das als Akzent an. Schaut man die mal genau an,
    sehen die doch sehr wertig aus und solche sieht man bei keinem anderen Auto.


    Ich lasse meine wie sie sind.





    Edit: Es sei den ich seh geilere :)


    Erstens: Die Spiegel Klappen nicht von alleine ein

    Also das mit dem automatischem Spiegel Anklappen ist ein zweischneidiges Schwert.


    Spiegel klappe ich ja da an, wo es eng ist. Ich will nicht das die Spiegel automatisch ausklappen wo es Eng ist.


    Man sollte eh aufpassen mit angeklapptem Spiegel liefern die 360° Kameras ein falsches Bild und wie ich schon geschrieben habe,
    Spiegel ausklappen wenns Eng ist und das noch Automatisch... Irgendwie widersprechen sich die 2 System ein bisschen.

    Kleiner Offtopic Nachtrag:


    Hab heute mal meinen Xtrail auf der Autobahn auf etwas über 200 beschleunigt.
    Das macht er wirklich gut. Und was ich total überraschend fand...


    Es war gar nicht laut, er war super stabil vom Fahrwerk. Kein schmieren, Lenkung
    absolut sauber stabil. Da schwimmt nix. Und den Wind hab ich auch nicht gemerkt.
    Sehr angenehm. Meine Beifahrerin, hat die Geschwindigkeit nicht mal gemerkt.


    Ich glaube etwas höhere Geschwindigkeiten mag der Xtrail gut leiden und zeigt
    da richtig Stärke... :thumbup:

    Jupp mach ich auch so. Ich schliesse nur ans Connect an, wenn ich meine wiedergabelisten spiel oder ich mit dem connect,
    ins internet connecten will :)


    ich habe mir zusätzlich das hier besorgt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    War ein netter Tip von einem Kollegen hier im Forum.
    Dazu ein kurzes Ladekabel und nen Zigistecker für 2 USBs, dann hab ich noch nen Reserve falls ein
    Android oder ein anderen Iphone mitfährt.

    Zu den 177 PS kann ich euch was erzählen:


    Mein Vergleich ist ein Qashqai mit 110 PS. Der QQ ist natürlich um einiges leichter, daher
    ist der Vergleich auch eher gefühlt.


    Ich habe ja die Automatik. Das bedeutet im Bezug auf die PS, bedingt durch den CVT,
    hat man einen Gummiband-effekt, dass heisst der Tritt auf das Gaspedal wird etwas
    verzögert umgesetzt. Ein sportliches Fahrgefühl kommt daher auch mit den 177 PS nicht auf.


    Insbesondere im unteren Drehzahl bereich, gibt sich der T32 sehr sanft beim Anfahren.
    Die Beschleunigung ist aber auch im höheren Bereich (2000 aufwärts) moderat.
    In den Sitz wird man nur leicht gedrückt. Aber sportlich soll er ja auch nicht sein.


    Natürlich liegt das auch ein bisschen daran, dass der Wagen noch eingefahren wird
    und man ihn dann nicht extrem treten will. Im Drehzahlbereich über 3000 wirkt das
    ganze schon etwas frischer, da bekommt man einen ganz netten Eindruck.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht sagen, der Wagen wirkt trotz 177 PS
    kraftlos. Der hat schon dampf. Nur stellt man sich da mehr vor als wirklich da ist.
    Die Beschleunigung ist in Ordnung, nur halt Rennwagenfeeling darf man nicht
    erwarten.


    Das könnte sich mit dem Schaltgetriebe aber nochmal ganz anders verhalten.
    Im direkten Vergleich mit dem QQ schneidet der QQ trotz weniger Gewicht
    und Schaltgetriebe um einiges schlechter ab (Hat auch nur 110 PS). Es ist da ein
    deutlicher Unterschied zu merken.