Hallo, Du kannst ja auch mal die Werte bei Spritmonitor vergleichen. Ich selbst hatte vorher den Qashqai J10 2.0 dci 4x4 AT und habe mit dem ein Verbrauch von 8,3 ltr über die ganzen Jahre hinweg. Jetzt mit dem X-Trail 2.0 4x4 AT liege ich bei 8,7 ltr. Ich hatte auch gehoft unter den Qashqai Verbrauch zu kommen, aber es ist wie es ist. Was man so hört, soll der 2.0er auf dem Gebrauchtwagenmarkt der gefragtere Motor sein.
Beiträge von Terranova
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Ich werde abwarten was der neue X-Trail so zu bieten hat.
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Ich könnte mit meinem "alten" Teil aushelfen - ich bin auf ein 12" Hochkant Center umgestiegen. Ich würde es für 100€ abgeben.
Hört sich ebenfalls interessant an deine 12" Lösung. Gib uns doch mal mehr Infos und mach mal ein paar Bilder davon.
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Macht meiner auch des öfteren @Rascal
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Lass bloß das Radio drin, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Du fährst ja zur Inspektion und nicht wegen ner Repratur die eventuell was mit dem Radio zu tun haben könnte hin. Ich denke auch, nimm Dir bissl Zeit mit um die neugierigen, technischen Fragen der Mitarbeiter zu beantworten.

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Genau, es ist wie Tekna es beschrieb. Es gibt zwar viele Assistenten, aber etwas muss man als Fahrer dann doch noch selbst machen.
Das die Frontscheibe beschlagen ist und man die Luft dorthin geleitet haben möchte, das merkt die Klimaautomatik nicht alleine. Solange der Motor kalt ist, ist auch die Lüfterdrehzahl reduziert um den Wagen nicht noch mehr auszukühlen. Später wenn genügend warme Luft kommt, reicht auch ein geringer über die Automatik gesteuerter Luftstrom um die Scheibe dauerhaft frei zuhalten. Ist also alles ganz normal und funktioniert so wie es soll bei Dir. -
Durchdrehend Räder war wohl der falsche Ausdruck, dann sage ich mal mit fühlbarem Schlupf

Ja, das meinte ich auch so, hab Dich schon richtig verstanden. 
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Hallo,
das ist mir bei unserem Firmenwagen (Mitshubishi Outlander) und bei der Xtrail Probefahrt auch aufgefallen. Bei zügigem Anfahren bei Nässe schaltet sich der Allrad dazu dann klappt's ohne mehr oder weniger durchdrehende Räder.Also ich hab es auf Asphalt selbst bei noch so zügigen Ampelstarts noch nicht geschafft im "Auto Modus" die Räder zum durchdrehen zu bekommen. Hab das am Wochenende auf der Anzeige mal genauer beobachtet, also bei mir gehen auch beim normalen anfahren ein paar Prozent Antriebsleistung zur Hinterachse. An Steigungen dann auch etwas mehr, aber wenn der Wagen dann rollt liegen 100% vorne an.
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Ich hatte das Problem beim Musik hören vom Handy via Bluethoot, das die Lautstärke am Radio extrem leiste war. Bis ich dann merkte ich muss am Handy auf volle Lautstärke gehen, dann kommt es m Radio exakt rüber.
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