Beiträge von Terranova

Also vom Verbrauch her bin ich auch zufrieden. Durchschnittliche 7,15 ltr. Benzin E5 kosten mich akuell 12,43 € auf 100 km. Bei meinem Vorgänger T32 2.0er 4x4 waren es 8,45 ltr. Diesel und hätten mich 13,76 € für 100 km gekostet. Das der e-Power jetzt nicht seine Stärken in Punkto Verbrauch auf der Autobahn hat, wußte ich. Sein Revier ist eher der Stadtverkehr und die Landstraße bzw. limitierte Autobahn.

Irgendwas Updatemäßiges oder doch ein Fehler muss bei mir über Nacht auch geschehen sein. Beim Start war mein persönliches Fahrerdisplay Tacho und so anders eingestellt und meine Langzeitverbräuche sind weg bzw. gelöscht. :/ Hat das schon mal so jemand gehabt?

Ja, es wird sicherlich auch kein geben der eine Standheizung nicht geil findet. Am Ende kommt es aber wieder auf jedem seine persönliche Sitouation an. Ich habe das Glück morgens nicht so früh los zu müssen, daher auch selten Scheibe kratzen muss. In den letzten Jahren hier oben im Norden zwei, drei Tage Schnee gehabt im Winter. Und dann der Preis der mittlerweile dafür aufgerufen wird, wie hier einige berichteten meist um die 3.000€ (Spitzenreiter 4.500€). Die Frontscheibenheizung ist da schon ne große Erleichterung. Wer in den Bergen wohnt, arbeitet, urlaubt sieht das sicherlich aus einem anderen Blickwinkel.

der motor muss erst auf Temperatur kommen, schließlich versorgt er auch das Heizungssystem welches nicht elektrisch ist. Somit läuft er auch ohne Last im Stand auf den ersten Kilometern.

Lg Immotimm

Apropo Heizung. Ich bin ziemlich begeistert wie schnell der ePower warme Luft raushaut. Ich starte bei diesen Temperaturen den Benziner von Beginn an und nach 200m geht die Lüftung hoch und es kommt erste Wärme.

Mein ePower dampft auch. Ich denke das Antriebskonzept begünstigt durch die Temperaturschwankungen innerhalb der Abgasanlage die Bildung von Kondenswasser besonders, vorallem wenn man viel Stadtverkehr fährt. Mal schauen wie lange Nachschalldämpfer und so halten.

Hmm, kann mich ja täuschen, aber wenn ich bei mir auf Update gehe kam und kommt immer " kein Update verfügbar", kaum mach ich KD, schon spielt die Werkstatt ein neues aktuelles Update auf😊. Auch hab ich hier im Forum noch nicht gelesen dass richtige Updates OTA kamen 🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Mir hat der Werkstattmeister bei meinem Vorgänger T32 mal an seinem Bildschirm gezeigt, sofern er mein Auto aufgerufen hat steht dort u.a. ob an Hand der Fahrgestellnummer Updates oder Rückrufe vorliegen.

Ich bin hier oben im Norden eigentlich nur im Standard Fahrprogramm unterwegs. Fahrstufe ist auf D. Im Stadtverkehr fahre ich mit B, immer mit aufmerksamen Blick in den Rückspiegel da beim vom Gas gehen die Bremsleuchten nicht mit angehen. Allerdings ist mir neulich beim ersten Schneetag aufgefallen als ich im Snow Fahrprogramm fuhr, dass dort in der B Fahrstufe beim vom Gas gehen die Bremslichter leuchten.

Wenn man das hier immer so liest, bekommt man es echt mit der Angst vor so einem Wasserschaden zu tun. Ich wollte nie ein Panoramadach. Erstens ist mir der Aufpreis es nicht wert gewesen und ich nutze es kaum. In meinem Quashqai J10 war eins verbaut, welches man zum Glück nicht öffnen konnte und schon da hab ich mir gedacht, eigentlich haben nur die hinten sitzenden was vom Ausblick. Nun hat mein jetziger T33 als Tageszulassung leider ein Panoramadach verbaut bekommen und ich muss damit leben und hoffen ich bleibe von oben beschriebenen Schäden verschont. Vielleicht kommt ja dadurch, dass ich das Dach bisher nicht geöffnet habe, nicht soviel Staub und Dreck in die Abläufe.

Er sollte ein aber auch optisch gefallen, die Front vom FL Rogue die man so im Netz sieht gefällt mir weniger als unsere aktuelle. Mit dem bestellen ist das auch so eine Sache. Habe im März 2017 den T32 bestellt, da hieß es das Facelift kommt erst 2018. Dann verzögerte sich die Lieferzeit und mit einmal hieß es wird umgestellt auf das Facelift und so bekam ich im Septembernach 6 anstatt 3 Monaten einen der ersten Facelift Modell. Das ganze zum alten Preis mit besserer Ausstattung. Da habe ich mal Glück gehabt.