Beiträge von Terranova

Bei meinem Vorgänger dem T32 unterschieden sich die Größen dahingehend ob 5 oder 7 Sitzer. Der 7 Sitzer hatte die größeren. Sollte aber in der Beschreibung stehen.

In dem oben gezeigten großen Vergleichstest ist der T33 mit einer Bodenfreiheit von 187 mm angegeben. Im Vorfeld habe ich damals vor dem Kauf nirgends eine Angabe darüber gefunden. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass sich die Bodenfreiheit zum Vorgänger T32 mit 210 mm verschlechtert hat, was schade ist.

Ich fahre im B Modus immer im Stadtverkehr. Jetzt die letzten Wochen wo es so kalt war, starte ich immer von Beginn an mit Benzinmotor damit es schnell warm im Innenraum wird. Wenn ich dann an einer roten Ampel o.ä. ankomme heult der Motor auch ordentlich auf und ich hoffe man hörts draußen nicht zu sehr. Fühlt sich manchmal etwas peinlich an. Auf Landstraße und Autobahn bin ich dann in D unterwegs. Im B Modus hab ich die Befürchtung es fährt ein jemand drauf, weil die Bremslichter dann nicht leuchten beim Gaswegnehmen und rekuperieren.

Ich hoffe ich liege nicht falsch mit der Aussage, eine Facelift im optischen Sinne gab es nicht, aber Softwaremäßig und Ausstattungsmäßig gab es im Modelljahr 2024 kleinere Updates und Änderungen. Mein N-Connecta ist EZ 06/2024 und hatte ab da dann zum Beispiel Ledersitze Serienmäßig, die vorher erst ab Tekna drin waren. Die Umstellung muss so zwischen April und Juni gewesen sein und wird zum Teil auch als T33B kommuniziert.

Also vom Verbrauch her bin ich auch zufrieden. Durchschnittliche 7,15 ltr. Benzin E5 kosten mich akuell 12,43 € auf 100 km. Bei meinem Vorgänger T32 2.0er 4x4 waren es 8,45 ltr. Diesel und hätten mich 13,76 € für 100 km gekostet. Das der e-Power jetzt nicht seine Stärken in Punkto Verbrauch auf der Autobahn hat, wußte ich. Sein Revier ist eher der Stadtverkehr und die Landstraße bzw. limitierte Autobahn.

Irgendwas Updatemäßiges oder doch ein Fehler muss bei mir über Nacht auch geschehen sein. Beim Start war mein persönliches Fahrerdisplay Tacho und so anders eingestellt und meine Langzeitverbräuche sind weg bzw. gelöscht. :/ Hat das schon mal so jemand gehabt?

Ja, es wird sicherlich auch kein geben der eine Standheizung nicht geil findet. Am Ende kommt es aber wieder auf jedem seine persönliche Sitouation an. Ich habe das Glück morgens nicht so früh los zu müssen, daher auch selten Scheibe kratzen muss. In den letzten Jahren hier oben im Norden zwei, drei Tage Schnee gehabt im Winter. Und dann der Preis der mittlerweile dafür aufgerufen wird, wie hier einige berichteten meist um die 3.000€ (Spitzenreiter 4.500€). Die Frontscheibenheizung ist da schon ne große Erleichterung. Wer in den Bergen wohnt, arbeitet, urlaubt sieht das sicherlich aus einem anderen Blickwinkel.

der motor muss erst auf Temperatur kommen, schließlich versorgt er auch das Heizungssystem welches nicht elektrisch ist. Somit läuft er auch ohne Last im Stand auf den ersten Kilometern.

Lg Immotimm

Apropo Heizung. Ich bin ziemlich begeistert wie schnell der ePower warme Luft raushaut. Ich starte bei diesen Temperaturen den Benziner von Beginn an und nach 200m geht die Lüftung hoch und es kommt erste Wärme.

Mein ePower dampft auch. Ich denke das Antriebskonzept begünstigt durch die Temperaturschwankungen innerhalb der Abgasanlage die Bildung von Kondenswasser besonders, vorallem wenn man viel Stadtverkehr fährt. Mal schauen wie lange Nachschalldämpfer und so halten.