Beiträge von Litauen-Urlauber

    Heute nun endlich Antwort von Nissan bekommen... telefonisch.


    Zuerst hat mir der freundliche Herr vom Kundenservice erklärt, dass er nach meiner E-Mail ebenfalls dachte, dass da sicherlich ein Fehler in der Bedienungsanleitung sein muss...


    ABER... nach internen Rückfragen und Recherchen (drum dauerte es auch länger) kam heraus, dass es tatsächlich so ist wie in der BA erläutert.
    Dies ist wohl auch dadurch geschuldet, dass der Platz zwischen 2. und 3. Sitzreihe geringere / andere Abmessungen hat, als beim QQ+2.
    Auch wird davon ausgegangen dass es hier keine Besserstellungen / Nachbesserungen für das aktuelle Modell des T32 geben wird.


    Jedoch wird mein Anliegen ernst genommen und eventuell für neue Modelle etwas positives bewirken.


    Da ich der Marke jedoch treu bleibe und als kleine Entschädigung für den entstandenen Ärger, bekomme ich nun einen Wert-Gutschein (unterer 3-stelliger Betrag) auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und kann diesen beim Händler einlösen...


    Vielleicht guck ich dafür mal nach dem Ladekantenschutz... und / oder den Sport-Pedalen...


    Nun ja, trotzdem schade wegen der unglücklichen Verwendungsmöglichkeiten der 3.Sitzreihe... aber vielleicht konnte ich damit ja ein paar Leute wach rütteln und für neue Modelle etwas bewirken...!?


    PS: Bezüglich hohem Verbrauch vom neuen 2.0 dci sind noch keine Reklamationen bekannt...

    Musste heute mit erstaunen feststellen, dass mein Bordcomputer ganz genau stimmt.


    Verbrauch lt. BC lag bei 8,6 l / 100km für 549 km.
    Nachgetankt habe ich dann genau 47,11 Liter... errechnet somit 8,56 l / 100km.


    PS: Bei meinem früheren 1.6 dci QQ+2 J10 FL war das nicht so. Da war der errechnete Wert meist 0,8 bis 1,0 Liter schlechter.