Beiträge von Litauen-Urlauber

    Heute Antwort von NISSAN bekommen...


    ZITAT
    Sehr geehrter Herr ....,
    wir kommen zurück auf die Nachricht vom 14.04.2017.
    Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.
    Aktuell sind wir dabei den Sachverhalt intern zu prüfen. Sobald uns alle relevanten Informationen vorliegen werden wir uns bei Ihnen melden, spätestens Anfang Kalenderwoche 18.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen allzeit gute Fahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    ZITAT ENDE


    Bin ja mal gespannt ob ich da was losgetreten habe... ?(


    Daraufhin bin ich sofort bei meinem Freundlichen vorbei gefahren und habe ihm das Problem geschildert. Und was soll ich sagen? Seit gestern oder vorgestern gibt es ein Update fürs Steuergerät, welches das Problem, das bei Nissan schon bekannt ist, beheben soll. Nächsten Dienstag werde ich dort mal vorbeifahren und das Update aufspielen lassen. Werde dann weiter berichten wie es danach ausschaut. ;)

    Bin gespannt... denn dann werde ich anschließend meinen Händler auch mal kontaktieren.

    schon mal versucht anzurufen?
    Aber etwas wundern tut mich das schon, ich hatte bisher eine Antwort, per e-mai, nach 2 Tagen.

    Nein, angerufen habe ich (noch) nicht.
    Nach einer schriftlichen Anfrage erwarte ich auch eine schriftliche Stellungnahme... insbesondere bei diesem "Problem".
    Auch mein Händler hat zu dieser Angelegenheit keine Rückfragen seitens NISSAN bekommen, weshalb ich "NISSAN Deutschland" eben nochmal an meine Nachricht(en) vom 12.04. und 14.04. inkl. Aktenzeichen erinnert habe.


    Wundern tut mich das aber auch... vielleicht haben Sie selbst jetzt erst die Tragweite des Problems erkannt!?
    Ich hoffe immer noch auf einen "falschen" Eintrag in der Bedienungsanleitung... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :/

    Die Automatik macht je nach Fahrprofil sicher auch was aus... aber was den Diesel zum Säufer macht sind ausschliesslich Kurzstrecken oder sehr sportliches fahren.


    Diese Meinung vertrete ich zwischenzeitlich und bin zufrieden damit.

    Auf das Schreiben an meinen Händler bekam ich von ihm die Antwort dass er den Wagen bis zum 1.07. mit 100% Erstattung des Kaufpreises vom 9.03. zurücknehmen würde. Sehr kulant finde ich... aber ich werde den Wagen behalten.


    PS: Vielleicht leiht er mir bei den nächsten Kindergeburtstagen ja auch kostenlos einen Traffic!?
    Auf die Stellungnahme von Nissan warte ich trotzdem noch!

    Das glaube ich auch, da lt. Straßenverkehrsordnung ja auch Kinder mit dementsprechender Sitzanpassung(Schalensitz, Sitzerhöhung) auch auf dem Beifahrersitz platz nehmen dürfen.


    Also warum nicht in der 3.Reihe. Lt. ADAC sind die hinteren Plätze eh die sichersten :)

    Sitzerhöhungen gelten leider auch als "Kinderrückhaltesystem"... weshalb ich auch vermute dass die Bedienungsanleitung einfach unglücklich formuliert ist... und die Einschränkungen nur dann gelten, wenn die äußeren Sitze der 2.Sitzreihe durch Isofix-Rückhaltesysteme belegt sind.


    Nur hätte ich dies gerne so schriftlich von NISSAN bestätigt.

    Bei Nissan dauert es wahrscheinlich genauso lang wie fast überall, wo du Support Anfragen hast.


    Hallo Litauen-Urlauber, nur mal ein Beispiel aus deiner Branche.
    Ich habe am 5.4.2017 bei meinem lieben HDI in der Filiale Köln, bei dem ich langjähriger Kunde mit Bündelnachlass für 6 Policen inkl. Gebäude usw. bin, eine Angebot-Anfrage per Mail wegen meines neuen X-Trail gestellt. ....... Habe dann die Nase voll gehabt und mich an die Zentrale in Hannover gewandt. In 2 Std. war die Angelegenheit vom Tisch. Mein Lieber HDI aus Köln unterbreitete mir am 19.4.2017 (2 Wochen später !!!!)


    Aber so ist das in der Service Wüste Deutschland. Das wird bei Nissan nicht viel anders sein.

    Habe auch schon festgestellt dass im Innendienst oft genau erst nach 14 Tagen (Terminanlage) geantwortet wird.
    Hast Du keinen persönlichen Berater vor Ort? ich antworte meinen Kunden in der Regel meistens innerhalb von ein paar Stunden oder gleich nach dem Wochenende... wenn Samstags eine Anfrage kommt.