Beiträge von Litauen-Urlauber

    Was ich damit sagen will, das wichtigste ist der Ölwechsel mit Filter und Kraftstofffilter....... Den Rest bekommt man mit etwas Geschick auch selber bzw. auch billiger hin.


    Klar, wenn du natürlich "gar keine Ahnung" von Autos hast, ist es evtl. wirklich besser den Service machen zu lassen....

    Das eine und andere könnte ich schon selber machen... allerdings hänge ich jetzt nach den 3+2 Jahre Nissan 5*-Garantie noch min. 24 Monate Gebrauchtwagengarantie von MultiPart dran, da der Wagen erst 71500 km hat und mir das defekte Differenzial mit 57000 km (6000 Euro Schaden auf Garantie) noch gut in Erinnerung ist und der Turbolader ja auch noch kommen könnte. Dafur investiere ich gerne noch 350,- Euro extra und mache den 60 Monate Service für 200 Euro günstiger in einer freien Werkstatt... 😉

    Bitte diese Preisangaben auch immer bewerten!


    Manchmal wird so eine Zahl rausgehauen und später kommt raus, dass noch Zusatzarbeiten da mit drin waren.

    Keine Zusatzarbeiten...

    Die 632,- wären für Ölwechsel inkl. Filter, Pollenfilter, Treibstoff Filter und Kühlflüssigkeit... alles was beim 60 Monate-Service planmäßig gemacht werden muss.

    Ohne Luftfilter, da K&N verbaut.

    Moin, was beinhaltet denn so ein Wartungsvertrag und was ist der Mehrwert. Wenn morgen beim Sturm ein Baum aufs Auto fällt und dieser Totalschaden erleidet, ist der Vertrag dann für die Katz gewesen? Bei Facebook postete neulich jemand ein Angebot von 632€ für die 60.000er Wartung. Ich selbst bin erst im September dran.

    Das mit den 632,- war ich... und wäre die 5.te Inspektion beim Nissan-Händler gewesen. ?✌️

    Lasse den Service jetzt für 440,- Euro in einer freien Werkstatt bei mir im Ort durchführen.

    2.0 dci 4x4 Xtronic (Vor-Facelift!!) im Voralpenland, direkt an der Grenze zur Schweiz ca. 9 Liter auf 100 km... Überland...

    In der Schweiz komme ich da auch gut mal auf 6 Liter...

    Bin zufrieden... kaufe mir ja keinen SUV um Sprit zu sparen, auch wenn das Tanken aktuell schmerzt...

    125 Euro ist durchaus realistisch.....

    Im Normalfall zeigt es eine Fehlermeldung wenn eine Glühkerze defekt ist. Z.B, dass die Kontrolleuchte des Glühfaden nach dem Start noch an ist....

    So lange nichst angezeigt wird, ist auch noch alles gut. Und mal abgesehen davon, anspringen tut die Kiste auch mit 3 Glühkerzen wenns sein muss....

    Das stimmt.

    Bei mir fing es letzten Herbst bei ca. 53000 km an, dass er beim Starten kurz ruckelte.

    Bei mir kosteten alle 4 Glühkerzen beim Nissan-Händler 125,- Euro mit allem.


    Und ich würde immer alle 4 gleichzeitig machen lassen, bevor ich dann alle paar Wochen die nächste machen muss... ?✌️

    Ich hatte das gleiche Problem immer mal wieder, als mein Wagen ca. 1 1/2 Jahre alt war. Wenn die Lampe anging, hielt ich irgendwo an, machte den Wagen aus und startete neu... und die Lampe war wieder aus.

    Da Garantie, bin ich dennoch in die Werkstatt. Beim ersten Mal wurde angeblich ein Steuergerät gewechselt... hat das Problem aber nicht behoben.

    Beim zweiten Mal wurde dann direkt etwas der Feststellbremse an der Hinterachse getauscht und seit dem habe ich Ruhe.


    Mein X wird im März 5 Jahre alt und ich werde ihm noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie gönnen, da mir immer noch mein kaputtes Differenzial vom Januar 2021 bei 57000 km im Kopf geblieben ist. Hätte mich ohne Garantie 6000 Euro gekostet. Habe jetzt ja erst 68000 km auf der Uhr...

    Hi grüß dich, ich bin leider nicht so oft in Foren unterwegs und kenne mich mit der Oberfäche nicht so gut aus. Du meintest der Beitrag mit dem Sensor wurde schon Mal geteilt. Wo ist das zu finden? LG Carlos

    Ich meinte, dass Du DEINEN Beitrag hier im Forum an 3 unterschiedlichen Stellen gepostet hast. Absolut unnötig...