Auf mobile.de stehen die Tekna ab 42K und Tekna e+ ab 45K als "Verfügbar in 6 Monaten".
Also schauen wir mal wo sich das einpendelt.
In de sieht das preislich natürlich ganz anders aus, ein anderer Importeur - deshalb auch die große Preisdifferenz.
Auf mobile.de stehen die Tekna ab 42K und Tekna e+ ab 45K als "Verfügbar in 6 Monaten".
Also schauen wir mal wo sich das einpendelt.
In de sieht das preislich natürlich ganz anders aus, ein anderer Importeur - deshalb auch die große Preisdifferenz.
Apropos Preise - nun sind auch die Preise in at bekannt geworden. Hier beginnt man beim Visia DIG-Turbo mit 38950 Euro Einstiegspreis und endet beim Tekna+ inkl. e-power, e-force 4WD in Komplettausstattung bei "volkstümlichen" 66.530 Euro ![]()
Das elektrische Panorama-Schiebedach wird es beim T33 natürlich wieder geben.
Das Fahrzeug muss zumindest zeitweilig komplett auf den Verbrenner verzichten können. So dass man z.B. innerorts elektrisch fährt.
Das Auto fährt nicht nur innerorts elektrisch, sondern 100% elektrisch ![]()
Der 1.5l VTec ist übrigens wohl ein 3 Zylinder.
Im Qashqai soll er eher durstig sein.
Im Qashqai e-power arbeitet ein 1,5 l Dreizyinder als Generator für den Akku. Im X-Trail ist der 1,5 L Benziner der gleiche Motor mit Mildhybrid im Basismodell. Der T33 E-power ist dann wieder mit dem Dreiender als Generator gekoppelt. "Durstig" ist relativ, der J12 Qashqai mit e-power Technik braucht 5 bis 6 L je nach Fahrweise und Einsatzgebiet.
Gibt natürlich Ausnahmen. Für Flotten- Kunden und Vielfahrer noch vertretbar und legitim.
Btw wurde heute die neue X-Trail Generation auf YouTube vorgestellt. E-power mit e-force Antrieb und 213 HP Leistung. Verbrauchswerte auf Dieselniveau.
Richtg, voraussichtlich nur noch eine Motorisierung mit e-power Technik. Bei der Schulung war angeblich von 300 PS Systemleistung bei der e-force Variante die Rede. Hoffe, daß da was Volkstümlicheres, Günstigeres nachkommt.
Am 6. September wird der Neue online vorgestellt, habe ich heute erfahren. Sobald ich einen link dazu habe, informiere ich gerne.
Was nützt der Toyota bzw Hyundai Nexo, wenn es (fast) kein Tankstellennetz gibt. Brennstoffzellen haben langfristig in großen LKW Zukunft, aber beim PKW bin ich skeptisch.
Mit e-power und E-force Allradantrieb wird es sich Nissan schon etwas mehr kosten lassen. Aber schon richtig - Nissan kommt sehr spät mit dem Auto.