Sorry, optisch nicht ganz nach meinem Geschmack. Wenn der Wagen auch sicher seine Qualitäten hat.
Beiträge von pegasus
-
-
Mit dem neuen 1,7er DCI wirst Du eine 6 vor dem Komma im Durchschnitt erreichen, da bin ich mir sicher. Jammern über fehlende Optionen beim IXI nutzt nichts, so ist es eben. Aber nochmals: es ist das letzte Jahr, da wird sicher nicht mehr viel in neue Motoren investiert.
Für mich nur fraglich, warum es RÖNO mit dem Koleos kann und den 2.0 DCI auf Euro 6d/temp trimmt.
-
richtig, aber bis dato auf den anderen Kontinenten. Bereits in den USA, Südamerika und auf den Seychellen gesehen. Abwarten, was Nissan Europa so bringt.
-
Also die "goldene" Mitte für beide Motoren. Mir persönlich hat schon der 1,6 DCI gereicht, die Fahrleistungen waren für mich durchaus ausreichend. Der neue 1,7 DCI Motor hat immerhin 340 NM Drehmoment, allerdings kann er nicht allen Kundenanforderungen entsprechen,schon klar. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese beiden Motoren (Benzin u. Diesel) die finalen Motorisierungen sein werden, bevor nächstes Jahr ein neuer X-Trail auf den Markt kommen soll. Dann evtl. doch noch mit Hybrid-Option? Toyota, Honda u. Mitsu machen es vor.
-
ich bezog mich auf @Terranova, mit seinem 2.0 Dci.
-
Das Auto kommt immer noch aus japanischer Produktion, es war allerdings die Produktion in Sunderland geplant, was nun aufgrund des drohenden Brexit Geschichte ist.
fams; https://www.neuwagen-konfigura…t-koleos-a__4268_alle.php
Der 2019er Koleos ist nach Euro 6d/temp zertifiziert, mit einem 2.0 DCI Motor.
-
Beim QQ war im Benziner eine CVT verbaut, im Dieselmodell eine 6-Gang Wandlerautomatik.
-
Richtig, aber keineswegs mit dem alten Freelander zu vergleichen, was Qualität und Design betrifft.
-
Seit vorsichtig mit dem Vergleichen!
Das erzähle mir nach 29 Jahren Autoverkauf

Natürlich alles abhängig von Fahrweise, Topographie, Wetter, Beladesituation, alles klar. Mir ging es lediglich nur um meinen Praxisverbrauch, da ich schon seit Längerem nicht mehr mit dem IXI mit der "kleinen" Maschine unterwegs war. Da kann man sich schon auf den neuen 1750 ccm Motor freuen, welcher dann etwas mehr Drehmoment bieten wird und sicher um einiges weniger schluckt als der bisherige 2.0 DCI, welcher Geschichte ist. (eigenartigerweise allerdings im Koleos mit 6d/temp wiederbelebt wurde)
-
selbst berechnet... Deckt sich zumeist mit den Angaben meiner Kunden