Beiträge von GrosserBaer

    Hallo GrosserBaer,ja, ich habe zuerst die originale "Bobby-Car-Tröte" entfernt und eine der beiden neuen direkt an die originalen Kabel angeschlossen. Die originalen Kabel habe ich dann noch mittels "Stromdieben" angezapft und damit das zweite Horn angeschlossen.
    Das bei den Hörnern noch beigefügte Relais braucht es nicht.


    Dies hatte ich übrigens auch schon bei meinem QQ+2 (J10) so gemacht und ohne Probleme über 4 Jahre, bis der X-Trail gekauft wurde, im Einsatz

    Habe jetzt mal mir dieses Horn besorgt und auch so eingebaut. Nur an dem Tieftonkabel beide Hörner. Obwohl die Kabel sehr dünn sind, funktioniert es einwandfrei. Habe nicht mit Stromdieben gearbeitet, sondern gelötet. Das unten am Motor verbaute Hochtonhüpchen der Serie ist geblieben. Wird vollkommen von dem neuen Horn übertönt. Endlich der richtige Sound.
    Als ich das Serientieftonhorn ausgebaut hatte, vor dem Einbau der neuen Hörner, habe ich spaßeshalber den Serienhochtöner allein mal betätigt. Der anwesende Nachbar meinte, wie die Tröte am Kinderwagen seines Enkels, welcher voller Freude gleich mithupte. War wirklich kein Unterschied.

    Nunmehr Haifischantenne von Aliexpress € 5,09 inkl. Fracht. Bisher kein Unterschied zur Serienantenne, auch DAB gut.

    Habe auch ein Höhenproblem. Habe mir passend farbige Haifischantenne bei Aliexpress für € 5,09 einschl. Fracht gekauft.
    Bisher keine Unterschiede zur Originalantenne festgestellt. Auch DAB läuft.

    Also ich habe mir zwei komplette, kompakte LED-Innenleuchten (ca. 2,5 x 4,5 cm) aus der Bucht besorgt für ca. € 15. Diese habe ich eingebaut
    in die Seitenverkleidungen unter den Armaturen hinter den Türen vorn im Fußraum im oberen Bereich. Dahinter ist genug Hohlraum und die
    Verkleidungen gehen auch leicht raus. Wenn man die Ausschnitte maßgerecht anfertigt, kann man die Leuchten problemlos einclipsen.
    Anschluß macht mir die Tage der :D analog zur Innenbeleuchtungsfunktion. Probeleuchten mit externem Netzteil ergab super Optik und Licht im Fußraum.

    Mein Einbautermin 2.6. fiel aus, da Nissan das Teil noch nicht geliefert hat. Mal abwarten.
    Die Fernbedienung kann von mir aus unter dem Sitz bleiben, sowas stelle ich mir einmal
    ein und dann bleibts meist so. Hatte im Qashqai schon den nicht spürbaren BoseSub
    ersetzt. Der Ersatz hatte auch verschiedene Regler, die ich einmal nach meinem Geschmack
    einstellte und dann nicht wieder.