• Mit reinstellen ist klar. Da hast du natürlich recht. Da gibt es kein Problem bei kleineren Leuten.
    Nur wer das nicht kann oder möchte, weil er vielleicht unsportlich ist oder wie ich derbe Hüftprobleme mit anstehender OP habe und den hohen Schritt auf das Trittbrett hinten nicht schaffe. Da geht es halt leider nicht.
    Aber da hilft mir jetzt ja mein kleines Kantholz 12/12/12 cm im Kofferraum. :D rausholen, mit einem Fuß drauf stellen, Antenne abschrauben, fertig. :D

  • passend zu ihrer Körpergröße haben die Menschen nun mal zumeist auch noch die zugehörigen größeren Armlängen. Mit meinen 1,85 m habe ich entsprechend lange Arme, um sowohl von rechts, links oder von hinten den Antennenstab mühelos erreichen zu können.


    Beim Kauf der Waschkarte könnten die etwas kleineren Kunden ja ggf. fragen, ob sie mal nen Tritt bekommen könnten ;) , ein kluger Kassierer wird das NICHT missverstehen!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich habe meine Kurzstabantenne auch wieder runter geschmissen. Empfang war um einiges schlechter als mit der originalen Antenne. Da ich so riesengroß bin, muss ich immer auf das Hinterrad steigen um sie vor der Waschanlage abzuschrauben. Jetzt weiß ich auch, wozu die Dachreling gut ist. Da kann man sich prima dran hochziehen. Ist dann eine tolle Aussicht da oben. :thumbup:

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Wie schwierig ist die denn zu montieren?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Wie schwierig ist die denn zu montieren?

    Habs gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wird aufgeklebt. Hällt das denn in der Waschanlage?
    Oder fliegt das bei nächster gelegenheit davon?


    Hast du da wirklich rumgeföhnt?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • 3M Klebepad ist dabei. Klebt schon recht brutal. Habe dann noch einen ordentlichen Silikonklops auf den Antennenstumpf
    appliziert, der sich dann mit dem Antennengehäuse verbunden hat. Sitzt bombenfest. Vor der Verklebung hatte ich auch
    noch etwas 3M Aktivator auf das gereinigte Dach im Bereich der Klebefläche gestrichen. Kriegt man in kleinen Fläschchen
    auch in der Bucht. Zieht kräftig an. Sorgfältig aufsetzen, Korrekturen nicht möglich.

  • Wenn man es Mal demontieren möchte, reißt es dann den Lack mit ab? Oder einfach immer dran lassen und hoffen das die nie defekt ist... ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen