Beiträge von tuxlinux

    :thumbup:


    Adapter habe ich noch liegen vom ersten Versuch, kein problem.


    In der Mittelkonsole, genauer unterm Getränkehalter liegt bei mir schon ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
    Der kommt da wieder mit dran.
    CD-Player bauen ich evtl in die Mittelarmlehne ein: ext. CD-Laufwerk @amazon.de
    Das große Loch da drin ist eh noch quasi ungenutzt und unbrauchbar.


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    Ahhhhh!


    :D:D:D


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich kann den Feierabend für den endgültigen Einbau gar nicht abwarten :thumbsup:


    EDIT: Solderle, jetzt nochmal: Ich hatte den falschen "Cam out" von den Adaptern verbaut.
    Die Adapter haben die kleinen Systemstecker der FL (hat mein 2017er VFL auch) und auch die Kombi schmaler + breiter Systemstecker integriert.
    Da ich bei mir den breiten Systemstecker nicht brauche, werde ich ihn heute Abend noch aus dem Bündel entfernen und die entsprechenden Kabel tot legen.
    Genau so werde ich die verbleibenden Chinch Out mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschlüsse absichern. Ist doch einiges Metall da im Amaturenbrett vorhanden.
    Dann wird noch der CAN-Adapter auf das Gerät getackert und das ganze mit einem Bündel Kabelbinder eingebaut.
    DAB+ werde ich nachrüsten müssen. Vermutlich auch ein CD-Laufwerk noch ins Handschuhfach.


    @Harald-RS
    Welche Schutzfolie passt spontan?
    EDIT2: DAB+ - gibt es da einen Adapter oder war ich zu ungeduldig? Das Gerät schien auf etwas zu warten bzw. etwas zu suchen.

    Ich hab das Android System Probeweise kurz "reingeworfen"


    Cremig, extrem Cremig :thumbsup:
    Anschlüsse passen perfekt. Gerät geht wunderbar, Klaltstart um 20sec (mit geilen Nissan Logo) und Warmstart in 2 sec.


    Für DAB+ werde ich noch den Adapter brauchen?


    Die Kamera kommt noch nicht (siehe Bild)
    fehlt es am Anschluss oder muss ich beim Einlegen des R Ganges was berücksichtigen? mir war so. Scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein.

    Die Reifen für 2WD müssen formstabiler sein.
    Die Antriebskraft beim 2WD geht komplett auf die Vorderachse - 163PS zerren an 2 Reifen, nominal also ~80PS Pro Pneu.
    Beim Diesel verteilt sich das (vermutlich 60:40) auf die 4 Räder. beim 175PS Diesel sind das ~40-50PS Pro Pneu.

    @Tekna
    Der Load Index zeigt nicht nur die Belastbarkeit mit Gewicht an, sondern zeigt auch wie robust die Flanken des Reifens sind.
    Desto höher dieser Wert, desto stabiler sind die Flanken.


    Gerade in der hier angesprochenen Offroad-Tauglichkeit ein nicht unerheblicher Faktor.
    Der Reifen bleibt formstabiler und die Flanken vertragen mehr Fremdkörperkontakt.


    Für uns Asphalt-Endouristen weißt der Load-Index auch auf die Notlaufeigenschaften hin:
    Stabile Flanke gibt weniger nach sollte der Pneu mal spontan kollabieren.