Das war ja nur ein Ölwechsel.
Keine Filter tauschen lassen? oder schon selbst getauscht (evtl. sogar K&N ?)?
Beiträge von tuxlinux
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Die Oasser-Pumpe ist gestern Abend gekommen.
Ich habe sie an 220V aufgeladen (~30min) und heute morgen testen können.Die Pumpe selbst ist eine "Dose", ungefähr so groß wie eine Pils-Flasche.
An ihr wird ein kleiner Schlauch angeschraubt mit einem recht kurzem, groben Gewinde.
Das wirkt eher nach Fahrrad-Zubehör, zumal auch der entsprechende Ventilhebel verwendet wird.
Sei's drum, mit etwas geschickt und Feinmotorik bekommt man das gut hin.Das Aufpumpen:
Man schließt die Pumpe an den Reifen an. Es wird am hinteren Ende der Dose direkt der aktuelle Druck angezeigt (hier 2.25 bar)
Diesen Druck verändert man mit "+" und "-" in 0.1 bar Schritten bis er dem entspricht, was man möchte. (2.4 bar)
Die Anzeige blinkt danach 3 mal auf.
Wenn man jetzt den "on/off" betätigt, rattert die Dose los. Das Geräusch ist ok, halt ein kleiner Membran Kompressor.
Laut Anzeige arbeitet er bis +0.1 bar über dem eingestellten Wert und stoppt automatisch. (2.5 bar)
Laut RDC des Dicken stimmt der Wert aber mit dem vorab eingestellten Wert.Das Aufpumpen dauerte je Rad ca. 1 Minute.
Die Pumpe und vor allem der Schlauch wurden dabei warm aber nicht heiß.
Nach getaner Arbeit landet die Pumpe etc. in dem mitgelieferten Säckchen.Fazit: funktioniert sehr gut, ist sehr handlich und leicht zu verwenden
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der Schalter für den Kofferraum ist leicht erhaben. Man kann den Kofferraum hier öffnen und schließen - sehr praktisch.
WICHTIG: Die Feststellbremse muss aktiviert sein, sonst rührt sich da nix.Start/Stop:
Nicht drauf achten. Entweder geht er aus oder nicht.
Oft springt er unterm Stehen auch schon wieder an weil wie gesagt ein Verbraucher Energie fordert.
zum Testen: Wenn warm gefahren und an Ampel stehend mal die Klima runter regeln. Irgendwann geht dann der Motor mit aus wenn die Klima weniger Leistung braucht. -
Das waren die ersten Diesel, die nach Japan zurück abgeschoben wurden.
Mit so einer Umwelt-Bilanz bekommen die kein Bleiberecht. -
Das sieht dann so aus:
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Wie soll das Ganze denn kontrolliert werden, wenn die Plaketten egal welcher Farbe nur für Dieselfahrzeuge gelten.
Scannerbrücken (wie auch bei der LKW-Maut) erfassen das Nummernschild und die Plakette.
Danach wird in der Datenbank abgeglichen.
Bei Diesel Verbot hagelt es halt ~100 Euro und 1 Punkt in Flensburg, die automatisch vom Konto gebucht werden. -
Der Händler kann ja nun echt nix dafür.
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Ich werde berichten.
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@peho49
90% der Bewertungen sind positiv, also sollte das schon passen.
bei den negativen sind auch handwerkliche Legastheniker dabei, die das Teil nach 2 x benutzen schon kaputt haben. -
irgendwie bilde ich mir nen Akku ein..
Ich habe jetzt mal das Gerät hier bestellt: Oasser Elektrischer Kompressor Auto Luftpumpe mit Wiederaufladbarer Li ionen I50PSI 12V Schwarz Auto Luftpumpe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) @amazon.de
Scheint gut bewertet zu sein.
Mal gucken.Danke für die Hilfe!