Beiträge von Timtom

    Steht im anderen Thema.
    Aber schreib ich hier noch mal.
    Bestellung geht über mich. Preis 75 inkl Versand. Versand als Geschenk um zoll zu sparen mit wert von ca 30 Euro. Versanddauer wie üblich ca 1 Monat.
    Die Seite gibt es zwar, aber unübersichtlich und nicht aktuell.

    Die Polsterung bzw Bezüge kann man immer verschönern. Zum Beispiel durch Sitzbezüge. Ich hatte im Sportage Leder. Mir war das aber zu langweilig - grau. Und ich habe dann in Russland Sitzbezüge aus Kunstleder in schwarz-rot bestellt. Mir hat keiner geglaubt, dass es die Bezüge sind und nicht original.
    Jetzt habe ich kein Leder drin und brauche nicht wirklich. Aber überlege mir trotzdem was zu bestellen. Allein die Rücksitzbank zu beziehen um Verschmutzung durch Kind zu vermeiden. Und da spiele ich mit Gedanken ob rein Kunstleder oder Kombination mit Alcantara zu bestellen

    Mir ist es bewusst, dass die nicht ganz legal sind.
    Aber. Es kommt drauf an was für TÜV-ler bzw TÜV ist. Und wie man das ihm verkaufen kann. Die blicken heutzutage gar nicht mehr durch was vom werk aus ist und was nicht. Deshalb kann man immer sagen - das ist Special Edition usw.
    Notfalls vorm Termin wechseln einfach.

    Hallo


    Eigentlich den Unterschied sieht man gleich beim ersten Bild :
    Standard ist mit Hacken und Gummi Umrandung
    Optimal ist mit Hacken und Metall Umrandung
    Premium ist mit verschraubten Hacken und Metall Umrandung.
    Du sollst einfach deine Variante wählen, dann auf Farbe Häkchen setzen - chrom oder schwarz, dann wird gleich der Preis gezeigt und zusätzlich könnte man die Winter Ausführung beifügen.

    @Timtom
    Wie haben die Jungs die Kugelköpfe bei dir an der Motorhaube fest bekommen?

    Leider habe ich keine Bilder vom Set vor dem Einbau gemacht.
    Die Verkleidung von Motorhaube runter machen, jeweils von der gewünschten Seite. Darunter ist jeweils eine Öffnung, wie auf den Bildern aus meinem Bericht zu sehen ist. Im set sind 2 Müttern mit langem Draht. Die Mutter wird in die größere Öffnung ca 5-6 cm unter dem Loch für Befestigung eingeführt. Dann kommt das schwerste in der ganzen Aktion - die Schraube in die Mutter stecken und leicht reinschrauben,reichen 2-3 Umdrehungen. Und dann am Draht haltend die Schraube festziehen.

    Für Xenon brauchst du eine Waschanlage - das prüft der TÜV.
    Nimm die LED, die sind eh noch besser.

    Hab ich auch. Das wundert mich-Waschanlage und kein Xenon.
    Led Birnen muss man probieren, ob die gut in so einem Scheinwerfer funktionieren werden. Mir wurden welche empfohlen, aber Preis von 200 Euro ist übertrieben. Da kaufe ich mir lieber die Scheinwerfer.

    Hallo


    Ich habe N-Vision Ausstattung, die nur Halogen Scheinwerfer hat. Das regt mich auf. Ich hatte kia Sportage und bei dem ist schon bei der mittleren Ausstattung Xenon eingebaut. Und hier bekommt man erst bei Tekna die Led. Ist doch ein Witz. Nicht mal Projektionsscheinwerfer hat der Dicke. Ich denke, dass das Thema schon mehrmals durchgekaut ist, aber trotzdem ärgerlich. Und Halogen ist wirklich Kacke bei Nissan.
    So. Im russischen Forum habe ich alternave Scheinwerfer gesehen - mit Xenon und dem dynamischen Blinker. Das will ich haben!!! Mir ist auch bewusst, dass es auf eigenes Risiko läuft. Aber egal. Obwohl ich mach mir immer noch Gedanken und überlege ob es wirklich sein soll. Und selbst wenn, dann erst nächstes Jahr.
    Damit ihr wisst um was es geht, hier ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem will ich, und das kommt auf jeden Fall, die alternativen Rücklichter sowie zusätzliche Lichter an der Stelle von Rippen hinten
    http://s.aliexpress.com/JfeQnYVj
    http://s.aliexpress.com/VN3MBjQz
    Ich hatte im Sportage auch schon die alternativen Rücklichter und damit TÜV bekommen, durch Verkehrskontrolle gefahren, vor der Polizei gefahren usw. Da sehe ich weniger Probleme als mit Front.
    No risk no fun!

    An welche Kabelfarbe hast du denn die 2 losen Kabel angeschlossen bzw. Bei welchem Kabel hast du die Signale abgezweigt ?

    Ich hab die erstmal so gelassen.
    Getestet hab ich am Stecker für Verriegelung. Da sind 3 Kabel - Dauerplus;öffnen und schließen (vermutlich). Ich weiß halt nicht, welche von den 2 welche Funktion hat. Das muss man erst testen. Zeit werde ich erst am Montag haben.
    Ansonsten ohne die 2 losen anzuschließen lassen sich die Fenster hoch und runter mit einem Klick öffnen / schließen und Spiegel klappen bei Zündung aus

    Das hat ca 2,5 Wochen gedauert bis angekommen war.
    Männers und Mädels, ich habe positives und negatives zu berichten.
    Erstmal positiv.
    Spiegel klappen mit dem Knopfdruck ein und Zündung aus. Die Fenster fahren automatisch mit einem Knopfdruck hoch und runter. Allerdings nacheinander, Fahrerseite ist wie gehabt.
    Jetzt zum negativen.
    Von Russen kann man nix abgucken. Wie immer unsere Verkabelung und Stecker sind unterschiedlich. Das habe ich schon beim Sportage feststellen müssen. Der Stecker für Verriegelung ist bei uns anders als bei der russischen Ausführung. Und Modul für Russland wird dementsprechend verschickt, obwohl trotzdem nicht passt. Bei mir haben alle Stecker bis auf den Spiegelstecker gepasst. Beim Spiegelstecker muss man seitlich 2 "Schienen" abschneiden, damit er reinpasst. Und ich habe 2 Kabel lose. Die werden an die Schließung angeschlossen - zu und auf. Und jetzt zum Problem. Bei den geöffneten Fenster wird das auto abgeschlossen - keine Reaktion. Aber wenn ich das lose Kabel von "Lock" an + anschließe, dann fahren sie gleich hoch und die Spiegel werden eingeklappt. Das passiert bei einmaligen Kontakt zum +. Wenn ich "Unlock" an + anschließe, dann klappen die Spiegel auf.
    Bei meinem Modul sind auch Tastenkombinationen möglich. Die konnte ich aber noch nicht testen, wegen oben beschriebenen Probleme.
    Im Nachhinein nach dem langen Überlegen und Analysieren von den Bereichen, kam mir eine Idee. Allerdings kann ich sie erst am Montag, wenn das Wetter zulässt, die ausprobieren. Und zwar den originalen Stecker von Verriegelung einstecken und einfach die 2 lösen Kabel an die Schließung anschließen. So ungefähr machen die Russen, weil der mitgelieferte Stecker sowieso nicht passt.
    Auf eure Vorschläge bin ich jetzt gespannt