Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Guckst du...............



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Tastenkombinationen muss ich echt mal probieren. Darauf hatte ich bisher nie geachtet

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Das ist wahrscheinlich auch das kombinierte Modul was da gezeigt wird. Inwiefern das anders funzt weiß ich nicht.

  • Sooo, mein Modul ist angekommen, gerade von Post abgeholt. Jetzt erstmal bisschen ausschwitzen und dann mach ich es rein.

    In 4 Wochen müßte meins da sein vielleicht machst du hier ja Urlaub oder bist im Außendienst........... :thumbup:

  • Das hat ca 2,5 Wochen gedauert bis angekommen war.
    Männers und Mädels, ich habe positives und negatives zu berichten.
    Erstmal positiv.
    Spiegel klappen mit dem Knopfdruck ein und Zündung aus. Die Fenster fahren automatisch mit einem Knopfdruck hoch und runter. Allerdings nacheinander, Fahrerseite ist wie gehabt.
    Jetzt zum negativen.
    Von Russen kann man nix abgucken. Wie immer unsere Verkabelung und Stecker sind unterschiedlich. Das habe ich schon beim Sportage feststellen müssen. Der Stecker für Verriegelung ist bei uns anders als bei der russischen Ausführung. Und Modul für Russland wird dementsprechend verschickt, obwohl trotzdem nicht passt. Bei mir haben alle Stecker bis auf den Spiegelstecker gepasst. Beim Spiegelstecker muss man seitlich 2 "Schienen" abschneiden, damit er reinpasst. Und ich habe 2 Kabel lose. Die werden an die Schließung angeschlossen - zu und auf. Und jetzt zum Problem. Bei den geöffneten Fenster wird das auto abgeschlossen - keine Reaktion. Aber wenn ich das lose Kabel von "Lock" an + anschließe, dann fahren sie gleich hoch und die Spiegel werden eingeklappt. Das passiert bei einmaligen Kontakt zum +. Wenn ich "Unlock" an + anschließe, dann klappen die Spiegel auf.
    Bei meinem Modul sind auch Tastenkombinationen möglich. Die konnte ich aber noch nicht testen, wegen oben beschriebenen Probleme.
    Im Nachhinein nach dem langen Überlegen und Analysieren von den Bereichen, kam mir eine Idee. Allerdings kann ich sie erst am Montag, wenn das Wetter zulässt, die ausprobieren. Und zwar den originalen Stecker von Verriegelung einstecken und einfach die 2 lösen Kabel an die Schließung anschließen. So ungefähr machen die Russen, weil der mitgelieferte Stecker sowieso nicht passt.
    Auf eure Vorschläge bin ich jetzt gespannt

  • An welche Kabelfarbe hast du denn die 2 losen Kabel angeschlossen bzw. Bei welchem Kabel hast du die Signale abgezweigt ?

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • An welche Kabelfarbe hast du denn die 2 losen Kabel angeschlossen bzw. Bei welchem Kabel hast du die Signale abgezweigt ?

    Ich hab die erstmal so gelassen.
    Getestet hab ich am Stecker für Verriegelung. Da sind 3 Kabel - Dauerplus;öffnen und schließen (vermutlich). Ich weiß halt nicht, welche von den 2 welche Funktion hat. Das muss man erst testen. Zeit werde ich erst am Montag haben.
    Ansonsten ohne die 2 losen anzuschließen lassen sich die Fenster hoch und runter mit einem Klick öffnen / schließen und Spiegel klappen bei Zündung aus