Beiträge von Horschd

    Ich habe mir den Huawei E8372 geholt und ihn unter der Armlehne eingesteckt. Hat für mich der Charme das ich da jederzeit ganz einfach ran komme aber ihn trotzdem nicht sehe.

    Vielleicht hört er die Lichtmaschine, denke mal das die Radios aus dem Zubehöhr unterumständen nicht so gut abgeschiermt sind.


    Sobald der Motor läuft hör ich nix mehr. Und ohne Motor hör ich auch keine Lichtmaschine ;)
    Vermutlich ist es schlicht das Grundrauschen des Boseverstärkers. Man hört es im Normalbetrieb nicht, ich wollte es nur als Hinweis geben.


    Ich werde aber sicher die Head Unit nicht mehr zurücktauschen, die Vorteile des Android-Systems sind einfach zu groß.

    DAB,


    aber kann es sein das du dich auf diesen Satz beziehst?

    Ich höre es nur noch wenn alles andere aus und nur das Radio eingeschaltet ist.

    Wenn ja konkretisiere ich zu folgendem:
    Ich höre das Rauschen nur noch wenn Lautstärke der Head Unit mindestens 1 und keine App für eine Musikwiedergabe gewählt wurde.


    Für mich ist das Radio nach wie vor das komplette Gerät.

    Nachdem ich jetzt ewig auf mein Bose-Adapter Kabel warten musste ist es gestern endlich angekommen. Das rauschen ist fast vollständig verschwunden. Ich höre es nur noch wenn alles andere aus und nur das Radio eingeschaltet ist. Sobald der Motor läuft oder Musik auf Stufe 1 spielt kann ich das Rauschen nicht mehr wahrnehmen. Ich kann aber auch nicht sagen ob es mit dem Originalradio besser war. Wer sitzt auch schon in seinem Auto und hört dem Grundrauschen des Radios zu. :D
    Die Störungen die das WLAN bzw der UMTS stick im Sound verursacht hat sind wie erwartet auch verschwunden.


    Und zum Schluss noch das Bild an dem man erkennt ob man eine Bose-Anlage im Auto hat ;)
    Bose.jpg

    hi, ist das Problem mit dem rauschen und den Kameras gelöst?


    Woran sieht man überhaupt das man ein Bosesystem hat?

    Ich warte immer noch auf den Adapter, der kommt wohl aus China. Nix mit 5 Tage :(
    Und auf deinen Lautsprecher steht Bose drauf, ich mach nachher gerne ein Foto.

    Rauschen:
    Hast du GPS und Radio Antenne vertauscht? Funktioniert das Navi? Bitte mal GPS Test App laden.
    Wenn dein Verstärker kein Signal bekommt würdest du nicht viel hören, genau genommen gar nix.

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Erstmal vorweg, GPS und DAB+ funktionieren prima. Heute Mittag waren es zich Sender mit vollem Ausschlag und mindestens 15 Satelliten.
    Damit es klarer wird was ich meine. Du öffnest Spotify auf deinem Radio. Jetzt stoppst du das Lied. Es läuft also nichts, keinerlei Wiedergabe. Nun die Lautstärke auf 1 stellen. (Auf 0 würde der Boseverstärker nicht das Signal zum einschalten bekommen, da ist dann Ruhe) Wenn du nun deine Lüftung auf Stufe 3 - 4 einstellst ist es ziemlich genau das Geräusch das bei mir die ganze Zeit aus den Lautsprechern kommt. Egal ob Musik läuft oder nicht.


    Daher meine Vermutung: Der ins Radio eingebaute Verstärker sendet sein Signal an den Bose Verstärker. Dieser Verstärkt das Grundrauschen des Radioverstärkers noch einmal was es in den deutlich wahrnehmbaren Bereich bringt. Ich bräuchte also vermutlich entweder einen Line Out Ausgang am Radio oder die Möglichkeit den internen Verstärker abzuschalten. Leider steht nirgendwo ob die RCA Buchse ein Line Out Signal ausgibt, obwohl das ja zu vermuten wäre. Das an dem RCA Kabel auch RCA Buchsen dranhängen sehe ich selber, die Beschriftung hilft mir leichter nicht so viel. ;)


    Ich hoffe jetzt ist mein Problem leichter nach zu vollziehen :)

    Das steht bei beim Radio dabei.
    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o06_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    【Kompatibilität】Das Radio passt nur für Original Radio mit 7 Zoll Bildschirm. Das autoradio mit navi ist kompatibel mit Original Rückfahrkamera, Bose Verstärker, Einparksensor, Original Aux, USB, Lenkradsteuerung, Factory 360 Kamera (4 Kameras) und dem PA System (PA Sprache nur in Englisch). Hinweis: Das Autoradio wird mit dem CB008 Canbus Kabel geliefert.

    So, ich habe noch etwas rum gespielt und festgestellt das die beiden Chinch Stecker wohl von der Kamera kommen, evtl das Piepsen vom Abstandswarner?


    Auf jeden Fall bleibt das Rauschen weiterhin bestehen. Mir ist aufgefallen das die Lautsprecher ja über den "Hauptkabelbaum" aus dem Radio angeschlossen sind. Und wenn natürlich der Verstärker im Radio das Signal an den Bose Verstärker weitergibt verstärkt sich das Rauschen auch. Gibt es einen Weg den internen Verstärker im Radio abzuschalten? Mir ist da beim Überfliegen nichts aufgefallen. Es gibt zwar eine Option bei der ich den Amp auf -15db stellen kann, das schien aber nichts bewirkt zu haben.


    Bin ich eigentlich der einzige mit Bose Anlage bei dem das neue Radio rauscht? Evtl hat es ja einen defekt.