Lustig.Wo VFL doch nie betroffen war
EBEN!
(Du hast ihn ja erst ins Spiel gebracht.)
Lustig.Wo VFL doch nie betroffen war
EBEN!
(Du hast ihn ja erst ins Spiel gebracht.)
Kurzes Beispiel, Schild steht in Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand und zeigt an, das 70 km/h aufgehoben sind. Kamera erkennt dies nicht. Zeigt weiterhin 70 km/h an. Autobahn, es werden durchgängig 120 km/h angezeigt, im Kombiinstrument erscheint, dass alle Streckenverbote aufgehoben sind. Finde den fehler
VFL oder FL? Welche Navi-Version?
Also wenn ich zu zügig an die ampelbedingt wartenden Autos ranfahre und noch nicht weitläufig bremse,
dann fiepst mich mein VFL schon mal an...
Das tut meiner auch. Ist dann aber auch richtig und erwartet.
Es war aber von Fehlalarmen die Rede (auf welche meine Antwort bezogen war), und die hat meiner noch nie gemacht. ![]()
Hast Du mal die Frontscheibe tauschen lassen oder war das Kamerafenster irgendwie verdreckt oder vereist oder beschlagen?
Ist "normal". Scheinbar beruht die Anzeige der Geschwindigkeit zum Teil auf alten Daten, hier in der Gegend gibt es eine Stelle auf einer Landstraße wo mal 50 aufgrund einer Gefahrenstelle (Dauerbaustelle und unübersichtlicher Einmündung) war. Ist allerdings schon mindestens 2 Jahre her, trotzdem zeigt der BC weiterhin 50 an obwohl die Schilder alle weg sind und man wieder 100 fahren darf. Die Einmündung ist aber geblieben. ![]()
Oft passiert es auch in Wohngebieten wenn man grade gestartet hat, daß der BC erstmal nix anzeigt. Entweder kommt diese dann nach einiger Zeit oder bei Einfahrt in eine "größere" Straße.
Ich vermute daher, das die Geschwindigkeit von der Kamera nur dann angezeigt wird, wenn sie ein Schild sieht und dies den Navi-Daten widerspricht. Da im Fall oben kein Schild steht haben die Navi-Daten wohl Priorität.
Es gibt aber auch noch andere Stellen, wo die Anzeige nicht stimmt; da muß man halt ein wenig aufpassen und sich nicht blind auf die Anzeige verlassen (wie bei den anderen Systemen auch). Generell funktioniert es aber meiner Meinung nach ganz gut.
Gelbwarnungen sind normal, die haben wir im VFL auch.
Er bittet halt um Aufmerksamkeit.
Nervig nur wenn die Passagiere dann Panik bekommen...
Ich habe bisher noch keine Warnung vom NBA ohne Grund gehabt.
Egal was war, jetzt ist es alle 10.000km oder jährlich, was auch immer zuerst zutrifft.
Oder wie in meinem Fall beides, habe nämlich meine nächste nach 4 Jahren und 40.000km in 2 Wochen. ![]()
Sehe ich aus so.
Schön wäre es, wenn die Fahrzeughersteller mit den eigenen Navis die Option für Apps wie Google Maps mit Datenstick / SIM Karte unterstützen würden.
Aber dann verdienen sie natürlich nichts mehr an den überteuertem Kartenmaterial von vor 2 Jahren. ![]()
[video]
Wäre es nicht einfacher, wenn du zu einer freien Werkstatt gehst, die sich das dann ansehen kann und ggfs. bei der Besorgung der Achse mit allem benötigten Zubehör helfen kann? Und dann auch den Einbau fachgerecht durchführt.