Beiträge von Nissanfan

    Ich bezahle für den 2,0 306 Euronen.
    Bald kommt wieder eine neue Einnahme für Mutti Staat: die CO²-Steuer!
    Alles was einem lieb und wert ist wird teurer gemacht...
    Ich hoffe die Freitags-Schulschwänzer und Hardcor-Grünen fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub. :!:

    .... die Schwänzer und Grünen sind doch schon im Urlaub, natürlich per Flieger ! :cursing:
    Bin nächste Woche auch im Urlaub und sollte mir so ein Schwachmat über den Weg laufen, wird sein/ihr Rückflugticket zerrissen ... kann dann nach Hause trampen :thumbup:

    Gestern hat's meinen X auch erwischt ... Samstag einen Termin beim meiner NISSAN Stammwerkstatt.


    Im Rahmen der telefonischen Terminvereinbarung sagt der Werkstattmeister, dass es nicht der erste Fall ist und er schon mehrere Qashqai und X-Trail mit dieser Fehlermeldung in der Werkstatt hatte. ;(

    Da wir heute in der Nähe eines großen Toyota-Autohauses waren, bin ich mal rein und habe mit den neuen RAV4 angeguckt. Na ja, mir ist er zu flach. Innen kleiner als der iXi (nicht verwunderlich) und die Gesamtanmutung wirkt etwas billig. Allein die Türen kamen mir wie Konservenblech vor...
    Der faktisch danebenstehend Hilux wiederum ist ein ganz knackiger Geselle, der mich eher verführen könnte als der RAV.

    Wollen uns den RAV4 auch mal anschauen, dann schonmal Erwartungen runterschrauben ;(

    So, mein X durfte heute seine 1. Inspektion geniessen... :thumbup:


    173,15 Eur bei selbst mitgebrachtem ÖL...


    Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, Meister ging individuell auf Kundenwünsche ein. Dauer der Inspektion ca. 2h. Gutschein für die benachbarte Waschstrasse gabs auch noch obendrauf.


    Alles in allem sehr empfehlenswert !

    Wer ist Antonia?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Fall muss ich leider und wirklich nur ausnahmsweise Antonia Recht geben:


    "Scheuer habe die Städte "achselzuckend im Stich gelassen, genau wie die betrogenen Dieselfahrer und die Menschen, die in den Straßen die schmutzigen Abgase einatmen müssen", kritisierte Hofreiter. "Der Verkehrsminister sollte endlich die Autoindustrie zur Nachrüstung dreckiger Dieselautos zwingen und den Kommunen die Möglichkeit geben, eine blaue Plakette einzuführen."" :thumbup:

    Das ist relativ!!!Ist an und für sich für niedrige Temperaturen und normaler Fahrweise gedacht.
    Also nicht unbedingt für Hochsommer und Vollgasfahrt.

    Aber lt. Bedienungsanleitung vorgeschrieben... ich hatte schonmal ein Auto mit Motorschaden, da hat der Hersteller alles versucht, den Schaden nicht bezahlen zu müssen ! Seitdem... :/