Beiträge von Markus

    Ich hab auch Probleme mit der Rückfahrkamera, zum Glück nicht irgendwelche Farbschleier aber dafür klebt jeder Regentropfen an der LInse und die Cam wird ohne abwischen vollkommen nutzlos. Vermutlich ist die Einbauposition suboptimal, das war bei meinem Qashqai deutlich besser gewesen.

    Da muss ich dir absolut recht geben. Sobald es nass wird, ist man hinten fast blind. Das so etwas beim Testen nicht auffällt wundert mich schon sehr. Aber gut,- wir fahren keinen Mercedes und waren nicht bereit 20.000Euro mehr hin zu blättern. Dies ist die Quittung!👎👎👎

    Angezettelt von den schwarzen (CDU und CO) ausgeführt von den grünen (Grünen), aber egal….


    Der Diesel war und ist gut.


    Warum der Verbrenner generell verteufelt wird und in Hochtechnologische E-Grütze investiert wird (die in ein paar Jahren tot und wertlos sein wird) werden nur die wissen, die davon profitieren.


    Alles sehr „Merkwürden“ derzeit.

    Der Deutsche Markt ist eh uninteressant.

    Bis 120-130km/h ist der Verbrauch vom T33 X Trail (egal ob MHD oder E Varianten) wirklich brauchbar und zeitgemäß. Letztendlich kannst du kaufen was du willst,- nichts wird richtig gut funktionieren und jedes System hat sein für und wieder.


    Der Diesel ist totgeredet worden und über 120km/h kannst gar nicht mehr fahren weil alle Straßen übervoll sind.


    Man muss sich eben heutzutage im übertragenen Sinne zwischen Pest, Cholera, völlig überzogenen Preisen darauf einstellen das man in 5-6 Jahren den X Trail aufgrund technologischem /politischem Irrsinn entsorgen kann, man letztendlich einen reinen Stromer politisch korrekt,- schöngeredet aufgedrückt bekommt.

    Ah ok deswegen fehlt dir Drehmoment im Vergleich zum Diesel….

    Beim epower e4orce hat man das Problem nicht.

    Das ist richtig! Aber um dauerhaft Leistung zu haben muss der E Power ebenso oberhalb von 2300 U/min laufen um Strom zu produzieren. Ansonsten geht halt auch nix.


    Nicht falsch verstehen, aber der Motor ansich ist Quatsch was da verbaut wird. Da bräuchte es einen Diesel um wirklich gute Verbräuche zu erzielen. Und keinen recht hoch drehenden Benzinmotor so wie ihn Nissan verbaut…..

    Frage: wenn ich mit Apple Carplay oder Android Auto navigiere habe ich keine MAP oder Richtungsanzeiger im Headup Display. Ebenso keine Anzeige dessen im Kombiinstrument.


    Ist das so?

    Kann dies Nissan nicht oder habe ich nen Denkfehler?

    Findet keine Verknüpfung zur Bordelektronik statt?


    Lg Markus

    Im direkten Innenausstattungsvergleich sind sämtliche VAG Produkte ziemlich billig und mit viel Plastik gemacht. Das stimmt.


    Wobei…wenn ich auf den Baustellen herum wühle dieses Plastikzeug doch leichter zu reinigen und auch unempfindlicher gegenüber Dreck und Staub ist.


    Bzgl Diesel vs 1.5 3 Zylinder:

    Der Diesel legt bei weit unter 2000 U/min schon los, hingegen beginnt beim 1.5 3 Zyl ein spürbarer Leistungs / Drehmomentzuwachs erst bei 2300 U/min. Alles andere unter diesen 2300 U/min ist eher dahinrollen als Leistung zu haben…..


    Daher auch die recht hohen Verbräuche bei unseren Kisten….


    Ein Serieller Diesel.- mit E-Maschine. Das wärs!👍

    Dann wäre gespart und käme wieder Freude auf😉

    Deine Rechnung ist nicht ganz richtig.Das Tachobild ist von meinem T33 Mild Hybrid. Der in etwa gleich schwer ist wie mein Ateca.