Beiträge von Markus

    Spassvogel


    Der Sinn des Generatorverbrenners ist das du keine 500kg Batterie wie bei nem Plug in umher fährst die nach 50km leer und nur noch sinnloser Ballast ist den du bewegen musst und dir ab da dann den Spritverbrauch hoch treibt.

    Die kleine 2kwh Batterie dient nur als Puffer zum ein paar Km oder aus dem Parkhaus raus zu fahren.


    Ob epower oder e Force. Beide werden den Fahrer zum langsam und bedacht fahren zwingen!!!


    Da ab 130 oder bei generell schwerem Gasfuß der Spritverbrauch derart steigt das es keinen Spaß mehr macht.


    Deutschlands vollgasattacken sind eh nur ein Bruchteil des Weltmarktes. Von daher sind wir mit unbegrenztem Tempolimit eh völlig uninteressant.


    Für einen Vertreter im Außendienst der permanent unter Druck und auf der Flucht ist…. Ist das Auto definitiv nix….


    Ein eforce oder epower wird diejenigen beizeiten zum Umdenken zwingen.


    Im Teillastbereich gemach und gemütlich dahin gleiten sind die schon sparsam aber nicht wenn du ihn permanent trittst.

    pegasus

    Ich hatte zuerst 3 Jahre nen FL 2.0dci 4x4 Tekna (böser Säufer und behäbiges Fahrverhalten)

    Im Moment (auch seit 3 Jahren) den 1,3dct Tekna (Verbrauch super, scharrt halt mit den Vorderrädern beim Wohnwagenbetrieb, aber sonst gut)


    War echt überrascht von dem kleinen 3Zylinder, dem Druck unten raus, das Zusammenspiel mit dem neuen CVT ist top. Da er 2 Tonnen ziehen darf, der Verkäufer und sein Angebot gut war, war das recht schnell entschieden das ich Nissan treu bleibe.

    Probefahrt XTrail T33 Tekna Plus 1,5 CVT Mild Hybrid (also Standart Verbrenner).


    Läuft sehr leichtfüßig, das CVT hat gute und angenehme „virtuelle Schaltstufen“.


    Man hat nie den Eindruck das sich der kleine 3Zylinder quält. Hat guten Druck schon beim Anfahren,- obenraus reicht die Leistung ebenso und passt gut zum allgemeinen Charakter des Wagens.

    Gefühlt ist er spritziger wie der bisherige 1.3liter,- aber da möchte ich mich mangels Messwerten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mir reicht das jedenfalls…..

    Alles läuft sehr leise, direkt und leicht.


    Die Lenkung ist im direkten Vergleich zum alten sehr direkt und auch präzise,-kein Vergleich mehr zum T32.

    Ebenso die Kurvenlage,- ohne zugleich holziges und schwammiges rumgeeier wie das bisher war,- knackig und gleichzeitig komfortabel gehts beim T33 ums Eck!

    Alle Assistenten arbeiten sehr genau (Abstandstempomat und Spurhalteassy,- letzterer nerft gelegentlich durch zu eifrigen Einsatz dessen).


    Der neue T33 bremst auch bei Tempomat Betrieb bergab um die Geschwindigkeit zu halten.


    Scharrt beim schnellen Anfahren nicht wie das alte DCT Getriebe mit den Vorderhufen oder hat gar ne Gedenksekunde bis er anfährt wie das alte CVT Getriebe.


    Im Vergleich zum alten T32 in Sachen Komfort und Innenraumqualität 200% Verbesserung. Nix klappert oder knarzt.


    Kein Fahrwerksgepolter mehr auf unebener Straße.


    Das Kamerasystem ist nun auch sehr klar und längst nicht mehr so pixelig wie es bisher war.


    Spritverbrauch war 7,2 Liter, was in etwa 1/2Liter weniger zu meinem derzeitigen T32 1.3 DCT Tekna auf exakt der gleichen Strecke ist.


    Nur leider ist er kein Schnäppchen mehr wie zu T32’s Zeiten.


    Schlappe 55412,-€ (incl Wartungsvertrag, Garantieverlängerung und AHK) stehen auf der Uhr,- aber dennoch meiner Meinung nach sehr gut und auch noch vertretbar.


    Wie er sich mit 2 Tonnen am Haken schlägt (häufiger Wohnwagenbetrieb) kann ich noch nicht sagen, aber ich werde berichten.


    Angesichts der kräftigen Leistungsentfaltung bei der solo Testfahrt sehe ich aber auch hier kein Problem.


    Fazit:


    Bin echt schwer begeistert,- hab einen 1.5 Liter Benziner in Tekna Plus Orange /schwarz mit AHK, Wartungsvertrag und Garantieverlängerung bestellt.


    Lieferung voraussichtlich 12/23


    Mir fallen bestimmt noch 100 andere Dinge ein die mir aufgefallen sind,- habe aber keine Lust mehr um noch mehr zu schreiben.😁


    Bild 2 dient zum Vergleich altes Orange vom T32 zum neuen T33 welches mehr Richtung Blutorange geht. Also dunkler und kräftiger als bisher.


    Lg Markus