Beiträge von Phryso

    Das ist ja das Problem weder Siri noch Tante Googel kann im neuen drauf reagieren.

    Habe es am Montag getestet, wenn das IPhone am Ladekabel (bei mir über Steckdose + Adapter) hängt, reagiert es auf 'Hey Siri' sowie die folgen Befehle (Xy Mobil / Privat anrufen). Allerdings arbeitet es wohl nur über die Telefoneigene Freisprecheinrichtung, denn es blieb der Navibildschirm aktiv und auch die Navistimme wurde ebenfalls nicht unterdrückt / leiser.

    Genau aus diesem Grund setzen manche Hersteller auch darauf, dass die Türen nach dem Abschließen von innen her gar nicht geöffnet werden können, sei es jetzt durch entkoppeln des Mechanismus oder sonst wie. Allerdings hat man in den meisten Fahrzeugen ja einen Knopf zum Entriegeln der Türen. Wenn man diesen drückt, dann kann man auch von innen wieder aus dem Fahrzeug raus.

    Also beim Pathfinder kannst du den Knopf (bzw. Hebel neben dem Türöffner) bewegen wie du willst, am Türgriff ziehen, da tut sich wenn er abgeschlossen ist nix.


    Stand auch in der Bedienungsanleitung das sich das abgeschlossene Fahrzeug von innen nicht öffnen läßt.

    Es funktioniert nur wenn du das Auto mit Fernbedienung öffnest und die Türen nicht öffnest. Dann verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder. Ich glaube das dauert ein bis zwei Minuten.

    Genau, nur wenn die Türen nicht geöffnet werden verschließt er sich wieder.


    Automatisches abschließen bei entfernen vom Fahrzeug wäre fatal.
    Wenn sich noch jemand im Fahrzeug befindet, kommt derjenige nicht mehr aus dem Auto raus.
    Denn wenn es beim T32 so ist wie beim Pathfinder, entkoppelt sich beim abschließen das Gestänge vom inneren Türöffner zum Schloß.

    Der 'dreckigste' getestete Motor in Sachen NoX bei DUH und ADAC war neben dem Diesel im Fiat 500X der 1,6 dci von Renault bzw Nissan.


    "So liegt der durchschnittliche NOx-Ausstoß der getesteten Fahrzeuge des Renault-Konzerns fast fünfmal so hoch wie der der getesteten BMWs. Schaut man sich die Messwerte im Detail an, wird es noch gravierender: der Renault Grand Scénic 160 dCi stößt innerorts mit warmem Motor so viel Stickoxide aus wie 240 (!) BMW 520d – 1.674 mg zu 7 mg je Kilometer."
    https://www.adac.de/infotestra…x_emissionen/default.aspx


    Das unsere Fahrzeuge nicht zu einem Softwareupdate etc gezwungen werden liegt daran, dass dem KBA schlciht die Hände gebunden sind da sie nicht zuständig sind.


    Renault und Nissan läßt die Fahrzeuge in Frankreich homologisieren, somit ist das dortige 'KBA' zuständig. Da Renault diesem glaubhaft versichert hat, es wäre alles in Ordnung, die Deutschen könnten wohl nicht richtig messen, sagten die: 'Na, dann is ja alles ok.' 8)


    Unser Verkehrsminister hatte doch vor einiger Zeit FIAT zum Rapport bestellt, die sind da erst gar nicht hingegangen. :D

    Ja, Einfahrten, Leitplanken oder Bäume in Kurven oder ein Fahrzeug auf dem Linksabbiegerstreifen können da tatsächlich schon mal eine Warnung auslösen.
    Aber mehr als 'Status Gelb' und zweimal ''Status rot' war es bei mir noch nicht - sprich der hat bislang noch keine Notbremsung eingeleitet.

    Also ich habe den den 1,6 Dig-T bestellt. Tekna Ausstattung und als 7-Sitzer und das für exakt 26999. Sonst noch Fragen?Bin auch etwas über eure hohen Preise verwundert. MeinAuto.de ist ja eigentlich bekannt und der Maschinenring sollte den meisten Autohändlern auch was sagen. Und dann gibt's da auch noch die sehr bekannten großen Autohändler für EU Neufahrzeuge. Niedrigster Preis für einen EU Import wären 25650. Ich wollte aber definitiv ein deutsches Auto wegen Garantie und Kulanz und so.

    Naja, der Listenpreis von deinem liegt ja auch locker 9000 € unter dem des Tekna 2,0 mit Allrad und CVT. Mit der Mitgliedschaft im Maschinenring ist bei knapp über 20% Rabatt auch Schluß.

    Naja Vollausstattung keine Anzahlung bzw. alt Fahrzeug Rest mit rein genommen.


    Dadurch nur 3.000 Nachlass und nicht die vollen 17 %.

    47.000 € brutto da Siebensitzer und vor dem Rabatt, oder?


    Ich habe ja auch den 2,0 Tekna mit Allrad und CVT, allerdings als 5-Sitzer. Auf meiner Rechnung steht 45.890 € brutto - Rabatt + 750 € Überführung macht eine Summe die 10.000 € über der von Josch liegt, allerdings hat mein Händler meinen Pathfinder (knapp 13 Jahre alt) auch noch mit 4000 € in Zahlung genommen.