Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Glaube ich nicht. .....Und ich gehe jede Wette ein:
    Gäbe es die Manipulationen bei Importmodellen, so hätte man dies schon längst herausgefunden und genüßlich in den Medien zelebriert, so nach dem Motto "machen doch alle".

    Mit Wetten wäre ich vorsichtig. :D
    An Mazda baggern sie schon rum. :D

  • Diese Renaultmotoren sind nur vom KBA untersucht worden, weil sie in Fahrzeugen von Mercedes verbaut sind und zusammen mit eben diesen Fahrzeugen für eine rein deutsche Bauartzulassung geprüft wurden.


    Im Realbetrieb hat man z. B. beim Fiat 500X festgestellt, dass die ausgestoßenen Abgase im Schadstoffgehalt weit höher liegen, als auf dem Prüfstand gemessen. Diese Motoren wurden vom italienischen Verkehrsministerium als der allein zuständigen Behörde überprüft und zugelassen! Eine Einmischung von nicht zuständigen ausländischen "Besserwissern" hat man sich seitens der Italiener verbeten.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…-abgasbetrueger-1.3511370


    Wessen Zulassungsbehörde steht schützend vor den Renaultmotoren im X-Trail, die im Realbetrieb auch arg negativ aufgefallen sind? In einem britischen Test kam der X-Trail auf einen (nicht repräsentativen) 3. Platz der Dreckschleudern:


    http://www.manager-magazin.de/…e-fotostrecke-133814.html

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Nicht in der EU bleiben wollen, aber mein Auto als Dreckschleuder bezeichnen?
    Da fahr ich eh nie wieder hin... :D

  • Hier stehen doch überall große Ventilatoren in der Landschaft

    Das ist ja mein ewiges Reden, die vielen sogenannten Windräder hier im Norden dienen einzig und allein der Windererzeugung, damit die Surfer immer eine ausreichende Brise haben. Und ich kann das auch beweisen, wenn die Dinger mal still stehen – schlagartig kein Wind mehr 8o !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Der 'dreckigste' getestete Motor in Sachen NoX bei DUH und ADAC war neben dem Diesel im Fiat 500X der 1,6 dci von Renault bzw Nissan.


    "So liegt der durchschnittliche NOx-Ausstoß der getesteten Fahrzeuge des Renault-Konzerns fast fünfmal so hoch wie der der getesteten BMWs. Schaut man sich die Messwerte im Detail an, wird es noch gravierender: der Renault Grand Scénic 160 dCi stößt innerorts mit warmem Motor so viel Stickoxide aus wie 240 (!) BMW 520d – 1.674 mg zu 7 mg je Kilometer."
    https://www.adac.de/infotestra…x_emissionen/default.aspx


    Das unsere Fahrzeuge nicht zu einem Softwareupdate etc gezwungen werden liegt daran, dass dem KBA schlciht die Hände gebunden sind da sie nicht zuständig sind.


    Renault und Nissan läßt die Fahrzeuge in Frankreich homologisieren, somit ist das dortige 'KBA' zuständig. Da Renault diesem glaubhaft versichert hat, es wäre alles in Ordnung, die Deutschen könnten wohl nicht richtig messen, sagten die: 'Na, dann is ja alles ok.' 8)


    Unser Verkehrsminister hatte doch vor einiger Zeit FIAT zum Rapport bestellt, die sind da erst gar nicht hingegangen. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Egal, welcher Hersteller, selbst wenn man in Dt. von einem Tag auf den anderen jeglichen Autoverkehr einstellt, wird sich das Weltklima keinen Deut ändern. Solange selbst in Schwellenländern wie Mexiko (von der "dritten" Welt ganz zu schweigen) eine Menge Karren herumfahren, die mehr Ruß als jeder Gartengrill absondern, sind alle Diskussionen in Mitteleuropa akademischer Art. Dieser Quatsch mit den NOx-Grenzwerten (und das ist jetzt tatsächlich chemisch gemeint) sowieso.

  • Vor allem sind ja viele europäische Länder um uns herum ganz scharf auf unsere alten (4-5 Jahre alten) Dieselautos.
    Das heißt, wir verhökern die vermeintlich nicht mehr zeitgemässen Autos für einen Schleuderpreis und die Nachbarschaft freut sich darüber.
    Bringt also vom Umweltaspekt 0,0 Prozent.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)