Beiträge von ZSchneidi

    Dann lass ihn mal schön in der Garage stehen bis die Garantie ab ist.
    Nicht, dass du am Verschleiß mitwirkst.


    Da passiert nix mit der Garantie.

    Bissel arg zynischer Kommentar ^^ aber ok.
    Versuch dich halt in die Lage zu versetzen. Nur weil mir des mit dem Stat/Stop auf den kecks geht werde ich Nissan keinen
    grund liefern im Garantiefall abzulehnen weil ich da dran rum gebastelt hab. Hier gehts immerhin um Werterhalt.


    Wenn Garantie rum wäre könnte ich dran basteln aber bis dahin. Gebe ich denen keinen Grund.

    es ist auch besser, wenn man nicht nur den "Hauptfilm" um sich aufmerksam betrachtet, sondern auch die zugehörigen O-Töne mitbekommt.Es wäre fatal z.B. einen Krankenwagen im Einsatz zu überhören, weil man gerade gedankenversunken im mobilen Konzertsaal sitzt.

    Sehe ich genauso. Letztlich nehmen wir ja alle am Verkehrsgeschehen Teil und müssen auch reagieren können.
    Von daher sollte alles im Rahmen bleiben und finde die Bose hat bei normaler Lautstärke einen guten Raumklang.

    Was ist das denn für ein Billiggelumpe?? :D

    Heh. Sollte nur n Beispiel sein ;)
    Es kommt halt immer drauf an in welches Verhältnis man so etwas setzt.


    Würde ich 5000€ in eine Car Hi-Fi anlage investieren dürfte ich mehr erwarten.
    Aber so bin ich zufrieden mit dem was geboten wird. Da ich die Ansprüche im
    Auto halt auch ins Verhältnis setze.

    "gleich wieder angeht" ist vorhersage und damit hoch wackelig.
    Wer die Klima runter dreht oder das Licht ausmacht wird merken, das die STart/stop drauf reagiert.


    Mein Tip: EInfach nicht drauf achten. Lass sie tun, was sie will.
    Wenn gefordert springt der Motor schnell wieder an und es geht weiter.

    Ist vermutlich sicher etwas wo ich noch abstumpfen muss. Es ist halt komplett neu für mich
    das ständig dabei zu haben. Weil ich denk mir bei jedem start nur "armer Motor" anstatt den
    laufen zu lassen. Wünschte man könnte das aus schalten.

    Moin,
    also klar jeder darf seine Meinung haben. Will dir da auch nicht rein reden ABER "absoluter Billig Ramsch" das sind doch harte Worte.
    Man muss es vielleicht in Relation sehen.


    Ich kenne die NICHT BOSE Serienanlage des T32 nicht von daher habe ich keinen vergleich. Aber ich kann den Vergleich zu anderer
    Serienbeschallung ziehen und kann Sagen die Bose im T32 klingt erst mal gut.
    Wenn man jetzt zum spezialisten geht und sich ein spzeielles System einbauen lässt ist das Ergebnis sicher besser aber auch teurer.
    Ich habe jetzt keine Info das die Bose Analge im Nissan kostet da die bei mir drin war und ich dafür nichts groß extra gezahlt hab.


    Die Anlage hat ihre Grenzen weißt aber auch keine Störfaktoren auf. Kein klirren, keine Resonanzen, keine stehenden Wellen oder
    dergleichen. Von daher sehr ausgewogen unauffällig. Die kannst natürlich keine großen Parkplätze damit beschallen aber das wird
    auch nicht die Philosophie hier sein.


    Deswegen muss man das aber nicht als Müll ab tun. Und natürlich wir Bose kein eigens eingemessenes System auf die Beine stellen.
    Hier werden sicher Standardkomponenten verbaut aber zur low budget Serien besteht immer noch ein Unterschied.


    Es ist halt eher die Frage was jeder einzelne für Erwartungshaltung hat. Wenn ich meine 5000€ Heimkinoanlage zur Referenz ziehe klar
    schneidet die Bose nicht gut ab. Aber vergleiche ich es mit Seriengelumpe ists ok. Ich will im Auto halt keine Kinobeschallung. ;)

    Da gibt es so viele Parameter, die mit einbezogen werden. Hab ich auch schon oft gehabt. Lüfter zu stark, Klima, Anlage auf voll, und sonstige Sachen.
    Kann man nie voraussagen...


    Diese Fahrt kannst du dir schenken. Das ist normal. Sobald z.B. ein paar Verbraucher zuviel Ressourcen verbrauchen, geht er automatisch wieder an, um die Batterie zu entlasten.


    Ok danke für die Einschätzung so was hatte ich schon vermutet.
    Das ist ja aber eigentlich auch total mist warum geht der dann überhaupt aus der müsste doch wissen dass er dann gleich wieder an geht.
    Mal ehrlich das ist echt komplett überflüssig ;)

    Hallo,


    mein Eindruck bisher von der BOSE Anlage in meinem T32 von 2017 ist erste Sahne.
    Ich bin was Audio Systeme angeht schon Kritisch. Bin selbst auch Hobbymusiker und habe
    durchaus geschultes Gehör. Zuhause investiere ich auch gern mehr Geld und diese Thema.


    Ich muss sagen mir gefällt die BOSE Anlage sehr gut. Für ein KFZ Hi-Fi system.
    Sehr sauberer Klang, sehr ausgewogen. Wenn du jetzt allerdings versuchen willst die Anlage
    an dein Gehör anzupassen wird es eng. Da gibt es nur ganz eingeschränkte Einstellmöglichkeiten.
    Mich stört es nicht, dass ich nur ganz minimale Korrekturen vorgenommen habe.


    Es steht und fällt aber alles mit der Musikquelle. Du brauchst schon eine Hochauflösende Musikquelle
    um die Anlage wirklich zu nutzen. Die Höhen sind finde ich schon sehr fein Aufgelöst und Bässe nicht
    zu überzogen alles eher Sanft abgestimmt. TOP!


    Groß Einstellmöglichkeiten sind nicht vorgesehen ist aber ok da man hier BOSE die Abstimmung überlassen
    kann. Ist letztlich "nur" eine Car Hi-Fi Anlage.


    Das Thema ist aber zu Subjektiv als dass dir hier Jemand eine Empfehlung geben kann. Nur weil ich
    die Anlage für sehr gut befinde heißt das nicht dass die deinem Geschmack entspricht.
    Rein setzen, Lieblingsmusik rein und Probe hören.

    Ja würde die auch lieber deaktivieren aber habe keinen Bock bei jeder Fahrt den Kopf drücken zu müssen.
    Finde diese Funktion eh totaler Mist vor allem kann das auf Dauer nicht gut für den Motor sein dieses ständige
    An/Aus.