Beiträge von ZSchneidi

    Temperatur ist schon eine Theorie. Das seltsame ist nur dass scheinbar bei uns hier immer nur ein Sensor betroffen ist und nicht immer der gleiche.


    Ich habe mal drauf geachtet und glaube nicht dass die Temperatur ein Grund ist da ich Nachts in der Tiefgarage stehe und heute morgen auch direkt beim
    raus fahren wieder das Problem hatte. Abends von Arbeit wenn das Auto den ganzen tag in der prallen Sonne stand fahre ich los und es ist alles gut
    aber zwei bis drei Ampelstops weiter schlägt dass dann irgendwann wieder zu.


    Es kommt also sehr unberechenbar.

    Ich hatte ihn heute in der Werkstatt dabei konnten die angeblich den Fehler nicht reproduzieren.


    Kann aber auch gut sein, dass es von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich ist. Ich bin jetzt mit denen so verblieben
    dass ich beim nächsten mal dort vor fahre und sich dann gleich ein Techniker das angucken soll solange es
    reproduzierbar ist.


    Geht mal solange ihr Garantie habt den Händlern auf den Senkel. Sensortausch brachte nix, aber Kabeltausch schon. Seit dem nicht wieder aufgetreten. Weder bei Nässe noch bei Hitze. Allerdings noch nicht Waschanlagen getestet... Nur Handwäsche ;)


    Ich könnte den Hinweis mit dem Kabeltausch mal dort anbringen. Hatten die dir irgendwas gesagt woran es lag ? Ist da was bekannt ?
    Die meinten ja auch dass der Qashqai auch solche Probleme macht.

    Ich hate seit ein paar tagen genau das gleiche Problem vorn Links der Sensor schlägt immer dann an wenn ich stehe und einen Gang drin habe.
    Fahre ich los hört es auf, bleibe ich wieder stehen gehts wieder los.


    Denke der Sensor spinnt bissel. Will wassereinfluss nicht ausschließen da ich häufiger in der Waschanlage bin.


    Meiner hat ca 7500 km runter also kam bei mir auch relativ schnell auf das problem. werde mal in die werktstatt die anhauen was das ist.

    Moin Leute,


    ja denke Sportfahrwerk würde mich jetzt wenig voran bringen. Möchte ja eher mehr komfort. Vor allem war für mich der Grund ja gerade
    die hohe Sitzposition, da möchte ich ihn nicht wieder tiefer legen. ^^ Eher noch höher :P



    aber so hart wie Du beschreibst kommt mir das nicht normal vor. Gerade da du aktuell ja noch 17 Zoll fährst.

    Bewerte meine Aussage nicht zu über. Das ist wie peho49 schon sagt ein sehr subjektives empfinden.
    Muss auch sagen ich verstehe warum Nissan ihn so abgestimmt hat. Weil so fährt der Große sich trotz seiner Maße extrem angenehm.
    Sehr leicht und unauffällig. Finde ich super. Und ich habe eigentlich nur Asphalt hier da ist alles super. Da hier sind viele Gullidecken die etwas tiefer liegen.
    Da holpere ich jedes mal drüber. Das nervt dann schnell. Will nicht sagen dass das in anderen Fahrzeugen nicht genauso nervt.
    Habe halt nur den Verlgeich zu meinem alten Passat der mit seinem Komfortfahrwerk da unauffälliger drüber ging.


    Ich bin halt sehr zufrieden mit dem Nissan und würde solche kleinen Nicklichkeiten aus dem Weg räumen.

    Naja denke muss ich mich wohl fürs erste mit abfinden.
    Ist halt schon einer grobe Umstellung von der Luftfederung auf dieses relativ unentspannte Fahrwerk.
    Vom Handling isser natürlich klasse weil gute Rückmeldung und kein bisschen schwammig.
    Aber jeder hat seine Vorzüge. Und Schlaglöcher sind der Horror im Dicken ^^

    Viele hier werden sagen, dass es an den 19" Reifen liegt.
    Ist irgendwo auch so. Anstatt sie aber kleiner zu machen würde ich erstmal mehr Reifenbreite empfehlen. die 225er Schlappen sind das minimalste, was man auf 19" bekommt.


    Im QQ Forum ist zu lesen, das Tiefer- wie auch Höherlegung an dem Umgang mit Querrillen nicht viel verändern.
    Wie auch - obliegt es doch zu einem großen Teil dem Stoßdämpfer wie sich das Fahrzeug da verhält.

    Derzeit fahre ich sogar noch auf 17" Winterfelgen. Wenn ich auf die 19" Sommerfelgen wechsle wird das Problem auf jeden Fall noch
    verstärkt. Ist klar mit geringerer Flankenhöhe werde die steifer. Deshalb würde ich da gern mal was dran machen, falls es Lösungen gibt.

    Moin Leute,


    ich war mir ja schon vor dem Kauf des X-Trail im klaren dass das Fahrwerk wohl härter ausgelegt ist.
    Kann das auch nur bestätigen, bin von einem Passat zum X-Trail gewechselt und mir ist das Fahrwerk
    deutlich zu hart abgestimmt.


    Gibt es da erprobte Maßnahmen ? Zum Beispiel Stoßdämpfer/Feder wechsel ?
    Um das Fahrwerk etwas sanfter zu bekommen. Für meinen Geschmack wird jede kleine unebenheit zu
    sehr in den Innenraum abgeleitet und würde das Thema gern mal adressieren.

    Wie gesagt ich zweifel nicht eure Methode an. Das funktioniert sicher gut und alles. Ich kann nur noch nicht abschätzen wie sich mein
    "Freundlicher" hier da positioniert wenn der so Gebastel sieht.


    Und ich vertraue keinen Automobilherstellern mehr. Ich vertraue Nissan genauso wenig wie VW, Audi, BMW und allen anderen.
    Dafür hab ich schon zu viele Absurditäten erlebt. Nissan genießt da noch am ehesten mein Vertrauen aber dennoch bin ich
    vorsichtig.


    Und ihr berichtet ja auch zu genüge von Problemen zb. Getriebe. Also ich gehe davon aus, dass ich meine Garantie noch brauchen werde.