Beiträge von Sarah

    Update


    Ich bin tatsächlich so richtig verarscht worden. ;(
    Mein Auto steht noch immer in der Werkstatt.
    Die Injektoren waren es leider nicht. Im Nachhinein konnte die Werkstatt feststellen, dass im Bereich der Vakuumpumpe herumgedoktert wurde. Es wurde unfachmännische Schweißungen vorgenommen.


    Ich bin darafhin direkt zum Anwalt. Letztendlich hat er zugegeben, dass der Wagen schon in seinem Besitz gequalmt hat, er dieses wohl aber in den Verkaufsgesprächen mehrfach darauf hingewiesen hat.
    Nun, wenn meine Rechtsschutzversicherung jetzt endlich die Kosten für den Prozess bewilligt, gehe ich damit vor Gericht.
    Wenn nicht, bin ich richtig am Arsch.


    Ich bin mega traurig, dass es solche falschen Menschen gibt. Hätte niemals damit gerechnet.


    In diesem Sinne:
    Augen auf, beim Autokauf!

    Ja, wir wohnen ziemlich ländlich.
    Aber den Vorbesitzer kenne ich nicht. Es sind auch 50km bis zu ihm. Aber ich denke, dass wir gut auseinander gehen liegt auch in seinem Interesse.

    Danke!
    Habe soeben mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er möchte sich Gedanken machen und meldet sich am Wochenende.
    Hoffe einfach auf eine Beteiligung.
    Ich bin ein Gutmensch und glaube auch immer an das Gute beim Gegenüber. Volle Kosten muss und brauch er nicht übernehmen. Aber eine Beteiligung fände ich einfach fair. Hatte den Wagen keine ganze Woche.
    Ich habe auch schon Autos privat verkauft. Wäre da so etwas passiert, hätte ich mich auch beteiligt.

    NEWS


    Bei Bosch auf dem Prüfstand waren die Injektoren in Ordnung. Daraufhin haben sie diese zum Hersteller geschickt.
    Jetzt kommt es.
    Dort sind angeblich alle vier Injektoren defekt.
    Ich drehe durch. 1100€ nur für die Injektoren. Habe den Wagen keine Woche gehabt. Und nun mit allem Schnick Schnack Plus den LLK über 2000€.
    Bin am Boden zerstört

    weiterhin nichts Neues.
    Die Injektoren sind bisher in Ordnung. Da der Fehler bei uns aber erst in warmen Zustand vorgekommen ist und das Verhalten im Motor anders als auf dem Prüfstand ist, machen sie nun einen Langzeittest.
    Ein paar Stunden müssen die jetzt noch durchhalten.
    Tja, und wenn die nichts zu beanstanden haben, stehen wir wieder ganz am Anfang.
    Zylinderkopf ist es definitiv nicht.

    so, die Injektoren werden nun ausgebaut und gehen auf den Prüfstand.
    Morgen, spätestens Übermorgen habe ich die Ergebnisse. Ansonsten ist alles gut.
    Kann man auch nicht vertuschen, meint der Mechatroniker.