Beiträge von Bussimaus56

    Jaaaa,
    Zethii Du bist nicht allein.
    Waren am WE wieder länger auf der Autobahn unterwegs. Da wars wieder besonders schlimm.
    Bei längerer Fahrt im oberen Drehzahlbereich und anschließender Verminderung der Geschwindigkeit so zw 2tsd 2tsd500 meinstdu sitzt auf einen Traktor.
    Sowas von unangenehm

    Also Drehzalmäßig passirt da nix.
    Aber das mit dem Lüfter ist interessant, dass kenn ich auch. Selbst bei komoder kurzer Fahrt, beim Abstellen springt der Lüfter an.
    Vielleicht hilft so ein Hinweis ja zur Fehlersuche

    Hallo
    Stuehmi.


    Wie und was siehst Du da genau in der Kraftstoffanzeige wenn der ruckelt. Würde ich glatt auch mal ausprobieren.
    Die Drehzahl bleibt bei mir aber konstant.

    Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Aber Hookman, da könntest Du Recht haben. Daran gewöhnt man sich vielleicht. Daher denken viele vielleicht nicht an ein Problem und haben das auch noch nicht bemängelt. Kann ja sein, dass wir doch nicht den Einzigen haben mit dem Problem.
    Dran bleiben tun wir in jedem Fall.
    Zur Not müssen wir den wirklich wandeln.


    Gruß Bernhard

    Hallo zusammen.
    Fahren seit April 2017 den 2.0 dci mit Schaltgetriebe.
    Von Anfang an war da immer ein Ruckeln zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen im Schubmodus. Also im Beibehalten der Geschwindigkeit. Am schlimmsten macht es sich bemerkbar, wenn man vorher länger im höheren Drehzahlbereich gefahren ist. Zum Beispiel länger 160 fährt und dann die Geschwindigkeit auf 120 reduziert.
    Anfangs hieß es, dass wäre die neue Software bei Auslieferung und das gibt sich mit 2600km.
    Jetzt sind es inzwischen 16000km und drei Besuche in der Werkstatt her. Noch immer das gleiche Problem. Beim letzten Besuch im November war sogar ein Servicetechniker von Nissan da. Hat das Problem sogar gefilmt. Doch es tut sich nichts.
    Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem?


    Gruß Bernhard