Beiträge von Scasi2018

    Hallo zusammen,


    weiß Jemand, wie man Ziele im Ausland findet, über die ausländische Postleitzahl und Ort in Landessprache, geht es nicht, ich verzweifele bald an dem Fahrzeug mit all seinen Macken.


    Gruß
    Scasi2018

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ein Auto fahre muss ich nicht messen, wie breit es ist, ich sehe es doch, fahre ich hinter einem LKW in einer Baustelle und bin der Meinung es ist zu eng um vorbei zu fahren, bleib ich einfach hinter dem LKW, in Baustellen ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und es ist noch niemand daran gestorben 5 Min hinter einem LKW zu bleiben.


    Jetzt mal an die Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber man sollte sich in einem Forum auf der Sachebene unterhalten, gegenseitige "Nettigkeiten" sind sinnfrei und bringen nichts, denke mal wir haben alle das Kindergartenalter hinter uns.

    Nein bin ganz gemächlich gefahren, es war auf dem Werksgelände, wie schon geschrieben, 40-50 km/h und gepiepst hat gar nichts einfach nur stark abgebremst, man überlege, wenn so etwas auf der Autobahn passiert.

    Guten Tag zusammen,


    ich habe einige unliebsame Situationen mit meinem neuen X-Trail erlebt,


    ich kopiere die Mail, die ich heute an Nissan geschickt habe.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es bei den Assistenzsystemen bei dem Fahrzeug zu zum Teil gravierenen Fehlfunktionen kommt.
    Szenario I :
    Ich stehe mit dem Fahrzeug an einer roten Ampel, Start-Stopp Automatik ist aktiv, der Motor schaltet erst mal nicht ab, in dem Moment,in dem die Ampel auf grün umschaltet, schaltet der Motor ab und der Bergabfahrassistent schaltet sich ein, obwohl ich auf ebener Strecke stehe, Fazit, Fahrzeug abgewürgt, ist unangenehm, könnte ich aber mit leben, einfach Start-Stop Automatik ausschalten.
    Szenario II : passiert heute
    Ich fahre mit dem Fahrzeug in gemässigter Geschwindigkeit ca. 40-50 Km/h, nähere mich einer breiten Straßeneinmündung, weit und breit kein Hinderniss oder Fahrzeug in der Nähe, zum Glück auch kein nachfolgender Verkehr, kurz vor der Einmündung verzögert das Fahrzeug stark, im Kombiinstrument flackert es rot, das Fahrzeug bremst über die Vorderachse , merke, dass das Antiblockiersystem arbeitet ( stotterbremsen), mit einem solchen Verhalten des Fahrzeuges kann ich nicht leben, da es sicherheitsrelevant und gefährlich ist, wäre ich mit höherer Geschwindigkeit und nachfolgendem Verkehr gefahren, wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass es zu einem Unfall gekommen wäre.
    Ich bitte um ihre Stellungnahme und Abhilfe, ich teile Ihnen auch mit, dass ich aus beruflichen Gründen auf das Fahrzeug angewiesen bin, da ich meinen Arbeitsplatz nur unter erheblichen Schwierigkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.


    hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen machen können?


    Gruß


    Scasi2018

    Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern meinen neuen X-Trail beim Händler abgeholt, die Anhängerkupplung ( abnehmbar) hatte ich gleich mitbestellt, war auch eingebaut. Der Verkäufer hat die Anhängerkupplung bei Abholung zur Demonstration eingebaut, als ich an der Kupplung Hand anlegte, merkte ich, dass sich die Kupplung bewegen lässt, also Spiel in der Führung hat, meines Erachtens darf das nicht sein, der Verkäufer meinte es wäre normal.


    Desweiteren lässt sich die Heckklappe nicht durch Fussbewegung öffnen, der Verkäufer meint, das könnte mit dem Einbau der Anhängerkupplung zusammenhängen, wie sind eure Meinungen, soll ich reklamieren?


    Gruß


    Scasi2018

    Warte noch ein Jährchen ab, dann schläfst Du vor der Haustür, wenn Tochter oder Frauchen Hilfe rufen. :D

    Guten Tag zusammen,


    ich habe eine andere Lösung gefunden, ich besorge mir eine Spillwinde, ist flexibel einsetzbar , hat einen eigenen Motor, wird nicht am Fahrzeug montiert, und zieht auch mit Umlenkrolle 3600 kg, sollte im Notfall reichen, das Gelände ist nicht zu anspruchsvoll, fahre momentan mit einem Mercedes C 200 durch das Revier und komme auch durch, es sollte also für den X-Trail kein Problem darstellen, trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Na mit ihm in den Wald fahren, die Winde benutzen, falls man sich mal fest fahren sollte, oder um Wild zu bergen,keine Exkursion in irgendwelche "unerforschten Gebiete".


    Taubenreuther habe ich schon nachgesehen, die Winden , die für den X-Trail vorgeschlagen werden, ( Preis um die 600 €) halte ich nicht für sinnvoll, die Zugkraft der Winde sollte mindestens das 1,3 fache des Fahrzeuggewichtes ziehen können, vielleicht bin ich mit einer Spillwinde besser beraten, eigener Motor, kein Anbau, allerdings auch teurer, liegt bei ca. 2.500 Euronen zusätzlich 100 Meter Seil ca. 500 Euronen. :(

    Hallo zusammen,


    ich suche für den X-Trail eine Seilwinde, die etwas taugt,kann mir jemand einen Rat geben welche Winde ich kaufen soll, bzw. mir einen Lieferanten nennen, der die Winde auch TÜV-konform einbaut?



    Liebe Grüße


    Scasi2018