Beiträge von Scasi2018

    Gekauft Filiale Zollstockgürtel, war wegen des Notbremsassistenten in der Filiale Zollstockgürtel, dort sagte man mir, dass man den Radarsensor nur auf dem Maarweg kalibrieren könne, also dort Termin gemacht,nach Kalibrierung, die Fehlfunktion besteht immer noch, wieder auf dem Maarweg angerufen, da kein Elektriker zur Verfügung stand, an die Filiale Frechen verwiesen, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler gefunden, der Meister an der Annahme teilte mir dann mit, dass man mir nur auf dem Maarweg helfen könne, ich komme mir langsam vor , wie im Kindergarten.

    Hallo ,


    ich habe mit meinem X-Trail Erstzulassung 09.07.2018 das gleiche Problem, nach drei Werkstattbesuchen , Neukalibrierung und mindestens 30 Telefonaten mit dem Händler ( es ist ein großer Händler in Köln mit mehreren Filialen) ist das Problem immer noch nicht beseitigt, ebenfalls habe ich mit dem Nissan Kundenservice telefoniert, man sagte mir, man werde sich in den nächsten Tagen melden,( Anfang September) darauf warte ich heute noch,habe zwei E-Mails an den Kundenservice von Nissan geschickt, mit ausführlicher Fehlerbeschreibung, auch hier habe ich bis heute keine Antwort erhalten, ich werde jetzt einen Einschreibebrief an die Geschäftsführung des Händlers und an die Geschäftsführer von Nissan Deutschland schicken, sollte sich dann immer noch niemand melden , schalte ich einen Rechtsanwalt ein und wandele den Kaufvertrag, so etwas habe ich noch nie erlebt, es war mein erster Nissan und auch mein letzter.


    Die Aussage des Verkäufers "Abgelehnt vom Verkäufer, laut Rücksprache mit Nissan Deutschland sei das Stand der Technik und i.O.. es kann sein dass selbst ein stehendes Verkehrsschild oder Strassenbegrenzungspfosten den Notbremsassistenten auslösen kann." ist ganz großer Käse, das Fahrzeug ist nicht sicher, man stelle sich vor der Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund bei Tempo 150 auf der Autobahn, wenn ich so etwas lese, der Notbremsassistent kann an einem Strassenbegrenzungspfosten bremsen, das ist doch lachhaft, falls das Problem bei mir nicht gelöst wird, schalte ich zusätzlich zum Anwalt den TÜV ein, mal sehen, ob das Problem dann beseitigt wird.

    Hallo zusammen,


    weiß Jemand, wie man Ziele im Ausland findet, über die ausländische Postleitzahl und Ort in Landessprache, geht es nicht, ich verzweifele bald an dem Fahrzeug mit all seinen Macken.


    Gruß
    Scasi2018

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ein Auto fahre muss ich nicht messen, wie breit es ist, ich sehe es doch, fahre ich hinter einem LKW in einer Baustelle und bin der Meinung es ist zu eng um vorbei zu fahren, bleib ich einfach hinter dem LKW, in Baustellen ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und es ist noch niemand daran gestorben 5 Min hinter einem LKW zu bleiben.


    Jetzt mal an die Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber man sollte sich in einem Forum auf der Sachebene unterhalten, gegenseitige "Nettigkeiten" sind sinnfrei und bringen nichts, denke mal wir haben alle das Kindergartenalter hinter uns.

    Nein bin ganz gemächlich gefahren, es war auf dem Werksgelände, wie schon geschrieben, 40-50 km/h und gepiepst hat gar nichts einfach nur stark abgebremst, man überlege, wenn so etwas auf der Autobahn passiert.

    Guten Tag zusammen,


    ich habe einige unliebsame Situationen mit meinem neuen X-Trail erlebt,


    ich kopiere die Mail, die ich heute an Nissan geschickt habe.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es bei den Assistenzsystemen bei dem Fahrzeug zu zum Teil gravierenen Fehlfunktionen kommt.
    Szenario I :
    Ich stehe mit dem Fahrzeug an einer roten Ampel, Start-Stopp Automatik ist aktiv, der Motor schaltet erst mal nicht ab, in dem Moment,in dem die Ampel auf grün umschaltet, schaltet der Motor ab und der Bergabfahrassistent schaltet sich ein, obwohl ich auf ebener Strecke stehe, Fazit, Fahrzeug abgewürgt, ist unangenehm, könnte ich aber mit leben, einfach Start-Stop Automatik ausschalten.
    Szenario II : passiert heute
    Ich fahre mit dem Fahrzeug in gemässigter Geschwindigkeit ca. 40-50 Km/h, nähere mich einer breiten Straßeneinmündung, weit und breit kein Hinderniss oder Fahrzeug in der Nähe, zum Glück auch kein nachfolgender Verkehr, kurz vor der Einmündung verzögert das Fahrzeug stark, im Kombiinstrument flackert es rot, das Fahrzeug bremst über die Vorderachse , merke, dass das Antiblockiersystem arbeitet ( stotterbremsen), mit einem solchen Verhalten des Fahrzeuges kann ich nicht leben, da es sicherheitsrelevant und gefährlich ist, wäre ich mit höherer Geschwindigkeit und nachfolgendem Verkehr gefahren, wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass es zu einem Unfall gekommen wäre.
    Ich bitte um ihre Stellungnahme und Abhilfe, ich teile Ihnen auch mit, dass ich aus beruflichen Gründen auf das Fahrzeug angewiesen bin, da ich meinen Arbeitsplatz nur unter erheblichen Schwierigkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.


    hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen machen können?


    Gruß


    Scasi2018

    Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern meinen neuen X-Trail beim Händler abgeholt, die Anhängerkupplung ( abnehmbar) hatte ich gleich mitbestellt, war auch eingebaut. Der Verkäufer hat die Anhängerkupplung bei Abholung zur Demonstration eingebaut, als ich an der Kupplung Hand anlegte, merkte ich, dass sich die Kupplung bewegen lässt, also Spiel in der Führung hat, meines Erachtens darf das nicht sein, der Verkäufer meinte es wäre normal.


    Desweiteren lässt sich die Heckklappe nicht durch Fussbewegung öffnen, der Verkäufer meint, das könnte mit dem Einbau der Anhängerkupplung zusammenhängen, wie sind eure Meinungen, soll ich reklamieren?


    Gruß


    Scasi2018

    Warte noch ein Jährchen ab, dann schläfst Du vor der Haustür, wenn Tochter oder Frauchen Hilfe rufen. :D