Beiträge von Scasi2018

Was auch nicht geht, das, wenn es friert das der NBA dann nicht funktioniert. Mal im ernst, in welcher zeit lebt Nissan? Das System muss doch in jeder nur erdenklichen Situation funktionieren. Beim Pulsar stieg der NBA aus, wenn es zu stark geregnet hat. Im ernst, da lang ich mir doch an den Kopf.

Sei froh, dass der NBA bei Frost nicht funktioniert, man stelle sich vor, der NBA bremst bei schneebedeckter Fahrbahn, dann gute Nacht. Wie ich schon schrieb, wurde bei mir sowohl das Radarmodul. als auch die Software getauscht, seit dem keine "Notbremsung" mehr, aber wenn es feucht ist oder bei Frost blinkt die Kontrollleuchte im Armaturenbrett zeitweise über 1/2 Stunde.

Dieses Fahrzeug war der größte Fehlkauf meines Lebens.

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Programmierung, ist es eventuell möglich, die Elektronik so zu programmieren, dass der NBA automatisch ausgeschaltet ist und nur bei Bedarf manuell zugeschaltet wird, ich bin es satt, jedesmal an einer Kreuzung in den Rückspiegel zu schauen, um zu sehen, dass das nachfolgende Fahrzeug genügend Abstand hält.

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Programmierung, ist es eventuell möglich, die Elektronik so zu programmieren, dass der NBA automatisch ausgeschaltet ist und nur bei Bedarf manuell zugeschaltet wird, ich bin es satt, jedesmal an einer Kreuzung in den Rückspiegel zu schauen, um zu sehen, dass das nachfolgende Fahrzeug genügend Abstand hält.

Hallo,

das Update habe ich auch, zusätzlich wurde bei mir der Radarsensor getauscht, NBA blinkt immer noch häufig, löst aber keine Bremsung aus, an einer Stelle auf dem Firmengelände löst er immer noch eine Bremsung aus, scheint nach dem Update etwas besser geworden zu sein, aber das Vertrauen in das System ist weg.

Nach dem Tausch des Radarsensors wurde nur einmal eine "Notbremsung" ausgeführt, dafür blinkt jetzt häufig die Kontrollleuchte für den NBA, heute über eine halbe Stunde am Stück, habe zwischendurch angehalten und die Zündung ausgeschaltet, nach Anlassen des Motors blinkte die Kontrollleuchte wieder, auch ein zeitweiliges Deaktivieren des NBA half nichts, alles Murks.

Hallo,

das Update habe ich auch, zusätzlich wurde bei mir der Radarsensor getauscht, NBA blinkt immer noch häufig, löst aber keine Bremsung aus, an einer Stelle auf dem Firmengelände löst er immer noch eine Bremsung aus, scheint nach dem Update etwas besser geworden zu sein, aber das Vertrauen in das System ist weg.