Beiträge von xjoschx

    Sind nicht mehr so viele hier, die sich den IXI gekauft haben weil er Ihnen gefallen hat und das auch nicht bereut haben. Hauptsache was zum meckern.... Demnach wäre für manche ein Ochsenkarren die bessere Wahl gewesen. Oh, jetzt dürft ich wieder auf mich schimpfen... :D:D:D

    Tschuldigung, ich lese sehr gerne deine Berichte. Aber das geht gar nicht. Selten sowas arrogantes gelesen. :thumbdown: Der Lichtassi beim Dicken ist grottenschlecht. Blendet zu spät ab, und bei Nebel schaltet er das Licht nicht ein. Bei Regen auch nicht, obwohl er dann vom Regensensor Rückmeldung bekommen könnte.
    Und dies ist das Hauptproblem, weil sich viele auf das Ding verlassen. Nach dem Motto, mein Auto weiß wann es dunkel ist. Unserer weiß es nicht!

    Tuxlinux hat das ironisch gemeint. Er wollte damit wohl nur wiedergeben, wie leider einige Autofahrer denken, wenn sie das Fernlicht ohne Assi benutzen. Viele interessiert es nämlich nicht, ob Sie den Gegenverkehr damit gefährden oder nicht. Mit dem Assi gibt es das so "eigentlich" nicht mehr, aber das der so seine Schwächen hat ist schon bekannt. Ich hab es so verstanden.
    Habe für mich aber auch schon gelernt, dass man jede Art von Ironie kenntlich machen muss hier im Forum, weil man sonst den Shitstorm erntet.

    kann ich auch bestätigen. Assi blendet ja erst ab, wenn er das entgegenkommende Fahrzeug schon "sieht". Manuell blende ich schon ab wenn ich den Lichtschein hinter der Kuppe oder der Kurve erkennen kann. Wie Dillon1 schon schrieb ist es besonders bei LKW problematisch, weil die höher sitzen als Ihre Scheinwerfer sind. Bei den Neuen Mittelstreifen der Autobahnen mit Beton kommt es dazu, dass der Assi den Gegenverkehr so unter Umständen nicht erkennt und somit ignoriert Der LKW-Fahrer sieht dann den entgegenkommenden Verkehr aber trotzdem und wird geblendet.
    btw: Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr auf diesen (und andere) nicht sehr gut funktionierende Assis verlassen. Zumindest werden die entgegenkommenden frechen Blender auf den Autobahnen und Landstraßen immer häufiger. Die reagieren nicht mal auf "anblinzeln".

    @xjoschx
    Aber da fliegen doch keine losen Kabel rum!
    Das ist doch alles im Kabelsatz verbaut.
    Da zieht keiner von Hand ein Kabel ein.
    Da liegt (normalerweise) nix da, wo es nicht hingehört.

    von losen Kabeln habe ich auch nichts gesagt, aber auch ein Kabelbaum kann sich auf Dauer an einer Stelle durchscheuern, solange bis das erste Kable durch ist, danach merkt man es sicher. Wenn Du eventuell Zubehör verbauen lässt, dann werden die Umwicklungen aufgemacht und die neuen Kabel eingeflochten. Auch dabei geht schnell mal was schief. Wenn ich mir anschaue wo da überall kabel und schläuche liegen mit teilweise sehr knappen Abstand zu beweglichen Teilen , dann wundert mich nichts mehr. Ich möchte nicht sehen, was die bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster oder bei 150 auf der Bahn machen. :D;(

    naja, aber es wundert mich nicht wirklich. Es muss immer mehr an Geräten und Elektronik im Wagen untergebracht werden. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut wie vollgestopft die sind, da wundert mich nicht, wenn mal irgendwo ein Kabel einklemmt oder sich durchscheuert. Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, wenn da die blöde Fehlersuche nicht wer und wenn man nicht wie blöd auf der Autobahn stehenbleibt.

    Meine C-Klasse Kombi von 1997 hatte diese Neigungseinstellung, auch die Kopfstützen konnte man verstellen. Das vermisse am Dicken wirklich :D

    Zumindest bei den Kopfstützen ist mir aufgefallen, das die vom QQ längere Streben haben und mehr Rasten für die Höhenverstellung. Die passen auch vom Abstand der beiden Streben her in die Sitze des X-Trail, zumindest die von den Vordersitzen. Ich habe mir schon mal überlegt, ob ich mir nicht eine QQ-Kopfstütze vom Freundlichen für den X-Trail besorge. Ich bin nur 1,80, aber für größere ist die Originalkopfstütze ja dann erst recht viel zu kurz.
    Hat jemand aus dem Stegreif eine Ahnung was ne QQ-Kopfstütze ungefähr kostet?